Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS V50 vs Siemens TC5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, was mit oezi los ist?
    hier ist er.
    Ich sitze nicht mehr so nah an der Quelle, befinde mich bereits im Ruhestand.

Worum geht es?
    Muss mal sehen ob ich die e-mail Adresse noch habe.

Kommentar

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
      hier ist er.
      Gott sei Dank :-)

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
      befinde mich bereits im Ruhestand.
      Glückwunsch! Mein Neid ist Dir sicher

Es geht um das hier: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...80#post1923480

Da ist wie von Geisterhand ein Schloßsymbol nach dem Programmieren zu sehen und das Gerät bleibt einige Minuten unbedienbar.

Und das aktuelle Thema direkt von heute, dass "Display aus nach x Sekunden" anscheinend nicht zuverlässig funktioniert.
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Es geht um das hier
        e-Mail gefunden:

Anfrage gestellt.
        jetz muss ich auf Rückantwort hoffen.

Gute Nacht

Kommentar

Vielen vielen Dank!
          Viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

Auch von mir, vielen Dank!

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen vier TC5 in meiner neuen Wohnung. Jetzt habe ich die Vermutung, dass die Temperatur nicht korrekt angezeigt wird. Laut Anzeige gibt es teilweise mehr als 5 Grad Differenz in den Räumen. Laut meinem mobilen Thermometer sind die realen Abweichungen aber maximal 1 °C. Wisst ihr, wie ich die Temperatursensoren neu eichen/kalibrieren kann? Die Anpassung in der ETF Einstellung bringt scheinbar nichts.

Danke und viele Grüße​
              Zuletzt geändert von Ichtino; 09.02.2024, 10:16.

Kommentar

Zitat von Ichtino Beitrag anzeigen
                Die Anpassung in der ETF bringt scheinbar nichts
                In der ETS (nicht ETF) kann ein Offset eingestellt werden, außerdem kann die Korrektur auch über den Bus erfolgen.

Was genau funktioniert da nicht? Gerät mal komplett mit den geänderten Einstellungen neu geladen (nicht nur partiell)?

P.S.: 7 Rechtschreib- und Kommafehler in einem kleinen Absatz sind auch eine Leistung
                Zuletzt geändert von dreamy1; 07.02.2024, 22:03.
                Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

UP-Dose an kalten Außenwänden oder in Wänden zu unbeheizten Räumen?

Kommentar

Hallo, nein, im Ziegel bzw eine in einer Trockenbau Wand.

Kommentar

In der ETS (nicht ETF) kann ein Offset eingestellt werden, außerdem kann die Korrektur auch über den Bus erfolgen.

Was genau funktioniert da nicht? Gerät mal komplett mit den geänderten Einstellungen neu geladen (nicht nur partiell)?

P.S.: 7 Rechtschreib- und Kommafehler in einem kleinen Absatz sind auch eine Leistung
                      😅 wenn man schnell schnell macht.
                      Danke für die Hinweise. Wir werden noch einmal alles neu laden. Die Korrektur über den Bus hat scheinbar nicht gegriffen. Ich habe einen externen Ansprechpartner, der es remote für uns macht. Alles funktioniert bestens, nur die Temperaturanzeige will nicht richtig funktionieren.
                      Zuletzt geändert von Ichtino; 09.02.2024, 10:23.

Kommentar

Vollzitate sind gemäß Forumsregeln nicht erwünscht, Vollzitate ohne eigenen Text bringen überhaupt keinen Mehrwert.
                        Gruß Florian
                        Ok, der eigentliche Text wurde ergänzt
                        Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 09.02.2024, 10:28.

Kommentar

Zitat von Ichtino Beitrag anzeigen
                          Hallo, nein, im Ziegel bzw eine in einer Trockenbau Wand.

ich verbau da trotzdem lieber luftdichte Dosen. Kostet nichts und es wird unwahrscheinlicher, dass Luftzüge durch Leerrohre etc die Messung beeinflussen. Wobei Taster mit Hilfsspannung oft zu hohe Temperaturen ausgeben.

Kommentar

Wenn das Display über eine längere Zeit an ist, wird es vermutlich zu Abweichungen nach oben kommen.
                            Einfach das Display mal 24h aus lassen und dann die Werte mit einem kalibrierten Messgerät abgleichen.

Kommentar

Ich hatte zwischen verschiedenen Tastern, PM etc. frei auf dem Schreibtisch liegend auch Temperaturunterschiede von 5°. Exakte Messungen scheinen nicht im Fokus zu liegen…
                              Die Glastaster von MDT hatten untereinander die geringste Streuung.

Kommentar

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
                                Bescheuert ist dass es entweder zufällig mal funktioniert oder mal nicht.
                                Ich habe übrigens meinen TC5 wieder zurück geschickt. Das Verhalten war erratisch - ich konnte nicht herausfinden woran es liegt, dass der Bildschirmschoner nicht mehr angeht bzw. doch angeht, das Display sich aber nicht mehr abschaltet.

Was anderes:
                                ich finde die künstliche Trennung von "Startseiten" und "Funktionsseiten" sehr unpraktisch. Ich würde gerne auf der ersten Seite Statusmeldungen, Status-Schalter (z.B. Schlafen) und Links zu Unterseiten (wie z.B. Beleuchtung) kombinieren. Das geht leider nicht. Das Design gefällt mir besser als bei Zennio, aber bei Zennio bin ich voll flexibel was ich wo anzeige.

Kommentar

Lädt...
                                X