Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS Waltz Touch+ Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Pfista Beitrag anzeigen
    Noch ein weiteres Update:
    Auf der Website werden sie noch nicht als Verfügbar angezeigt...
    Falls für dich eine Option: habe im Februar und letzte Woche erst insgesamt 12 Stück TP+ bei KNX One bestellt. Trotz 4 Wochen Lieferzeit laut Shop waren sie beide Male binnen 3 Tagen bei mir. Lief wirklich reibungslos.

Kommentar

Danke für den Hinweis! Meiner sollte nun auch morgen kommen. Habe nur einen bestellt für's Demoboard. Die weiteren werde ich wohl erst nächstes Jahr benötigen...
      Gruß,
      Markus

Kommentar

scharob / GVS : Hallo Herr Schäfer, gibt es schon Informationen, ob und wann mit einem Firmware / Software Update zu rechnen ist? Ich habe auf allen meinen 12 Tastern den folgenden Effekt, der aufgrund der Menge der Taster quasi täglich auftritt:

Wenn der Taster längere Zeit (z.b. über Nacht) nicht verwendet wurde und man ihn dann wieder benutzt, werden sporadisch beliebige Zeichen auf den Beschriftungsfeldern und in Statusfeldern falsch angezeigt. Wischt man dann auf eine andere Funktionsseite und wieder zurück werden die Texte wieder richtig dargestellt.

Folgende Fälle habe ich nachdem es auffällig war mal dokumentiert, kann daraus aber kein Muster ableiten:
        Originalzeichen (UTF8) Ersetzt durch
        Latin: "r"
        Hex: "72"
        Binär: "01110010"
        Latin: "2"
        Hex: "32"
        Binär: "00110010"
        Latin: "."
        Hex: "2E"
        Binär: "00101110"
        Latin: "k"
        Binär: "01101011"
        Latin: "Z"
        Hex: "5A"
        Binär: "01011010"
        Latin: "a"
        Binär: "01100001"
        Latin: "G"
        Hex: "47"
        Binär: "01000111"

Diesen Effekt konnte ich bereits auf den Funktionsseiten (Caption der Kacheln), den dynamischen Captions bei Tastendruck und auch bei den Statuselementen der Hauptseite (z.b. externe Temperatur) beobachten.

Hat jemand von den intensiveren GVS Waltz Nutzern hier diesen Effekt auch schonmal beobachtet (z.b. willisurf / Ramona13)? Gibt es vllt einen Workaround / Lösung?

Die Taster sind in der ETS auf Deutsch parametriert und das Projekt verwendet UTF8 als Codepage.

Beispielbilder im Anhang.

Danke für euer Feedback!
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.
        Zuletzt geändert von Tarantino; 25.03.2025, 11:39.

Kommentar

Hier noch ein weiteres Bildbeispiel zum Problem, konnte den Ursprungsbeitrag leider nicht editieren.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hi ho
            ich hab zuhause 11 von den Panels im Einsatz und keiner von denen Zeigt so ein verhalten... :/

Kommentar

Zitat von Tarantino Beitrag anzeigen
              Hat jemand von den intensiveren GVS Waltz Nutzern hier diesen Effekt auch schonmal beobachtet
              Den Effekt nicht, nur die regelmäßigen Reboots…
              Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von Tarantino Beitrag anzeigen
                scharob / GVS : Hallo Herr Schäfer, gibt es schon Informationen, ob und wann mit einem Firmware / Software Update zu rechnen ist? Ich habe auf allen meinen 12 Tastern den folgenden Effekt, der aufgrund der Menge der Taster quasi täglich auftritt:

Wenn der Taster längere Zeit (z.b. über Nacht) nicht verwendet wurde und man ihn dann wieder benutzt, werden sporadisch beliebige Zeichen auf den Beschriftungsfeldern und in Statusfeldern falsch angezeigt. Wischt man dann auf eine andere Funktionsseite und wieder zurück werden die Texte wieder richtig dargestellt.

Folgende Fälle habe ich nachdem es auffällig war mal dokumentiert, kann daraus aber kein Muster ableiten:
                Originalzeichen (UTF8) Ersetzt durch
                Latin: "2"
                Hex: "32"
                Binär: "00110010"
                Latin: "."
                Hex: "2E"
                Binär: "00101110"
                Latin: "k"
                Binär: "01101011"
                Latin: "Z"
                Hex: "5A"
                Binär: "01011010"
                Latin: "a"
                Binär: "01100001"
                Latin: "G"
                Hex: "47"
                Binär: "01000111"

Diesen Effekt konnte ich bereits auf den Funktionsseiten (Caption der Kacheln), den dynamischen Captions bei Tastendruck und auch bei den Statuselementen der Hauptseite (z.b. externe Temperatur) beobachten.

Hat jemand von den intensiveren GVS Waltz Nutzern hier diesen Effekt auch schonmal beobachtet (z.b. willisurf / Ramona13)? Gibt es vllt einen Workaround / Lösung?

Die Taster sind in der ETS auf Deutsch parametriert und das Projekt verwendet UTF8 als Codepage.

Beispielbilder im Anhang.

Danke für euer Feedback!
                Hi Tarentino,
                Kannst du mit bitte ein Bild der Geräte Infoseite mit den Infos zur Gerätefirmware zusenden, dann ich einmal prüfen ob ein Firmwareupdate für deinen Stand vorliegt.
                Vielen Dank im Voraus.
                Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
                KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

Kommentar

Guten Tag scharob,
                  bitte um Info bezüglich des Beschriftungservice! Danke und lg

Kommentar

Hallo,

eine Frage zur "Ausschaltverzögerung LED Display": Wenn man den Wert auf 0 setzt und das Display dann über einen Präsenzmelder einschaltet, was wird einem dann angezeigt? Der Bildschirmschoner oder der Startscreen?

Gruß!

Kommentar

Bei mir ist es der Bildschirmschoner. Keine Ahnung, ob man das auch so konfigurieren kann, dass der nicht kommt. Würde mal vermuten, dass das nicht geht.

Kommentar

Danke für die Info. Finde ich aber eigentlich auch gut. Denn dort sind Werte wie Temperatur usw. größer dargestellt als auf dem entsperrten Bildschirm.

Kommentar

Hey, schaut mal, ich habe ein neues Feature des Waltz Touch Pad+ entdeckt: Voice Control

IMG_7479.jpg

Ist so auf der GVS Website, vielleicht ein verspäteter Aprilscherz?

Kommentar

Das wäre das Letzte was ich noch brauchen würde und kann ich mir von der Sensorik her nicht vorstellen.
                            Aber wenn mal eine neue Firmware kommt, wäre das schon gut.
                            Zuletzt geändert von willisurf; 03.04.2025, 00:03.
                            Gruß Bernhard

Kommentar

Noch kurz zum Thema Gravur: Zumindest in der Schweiz scheint es die Möglichkeit zu geben Tastenkappen in Alu oder Kunststoff gravieren zu lassen.
                              https://www.inyx.ch/de/1338/gravur-aluminium-waltz
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Bin zwar bald in der Schweiz. Aber das kann doch nicht sein, dass es nicht auch in DE eine Firma gibt. Bzw. GVS das nicht auf die Reihe kriegt...

Kommentar

Lädt...
                                X