Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum neuen MDT VisuControl Easy II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Florian,

also wenn ich das nochmal komplett neu aufsetzen müsste (und die GA's bereits alle vorhanden sind) - mit dem "Vorwissen" was zu tun ist...ich denke maximal eine Stunde. Das geht echt ruckzuck. Wichtig ist, dass man sich vorher überlegt, wieviele Zeilen (Einzelfunktionen) man pro Bereich (z.B. Energie) darstellen möchte und in welcher Reihenfolge (!) von oben nach unten gesehen - das nochmal zu ändern, kostet dann wieder extra Zeit (siehe oben).

Das Schöne ist, man kann alles über die ETS machen und sieht immer quasi sofort das Ergebnis. Das erste Laden hat etwas gedauert, danach gings dann immer recht flott (geschätzt 10-20s bis die Visu wieder funktional war).

Vom ersten Anschließen des Gerätes, Grundeinstellung, paar Bereiche definiert und Funktionen parametriert bis App vom Playstore laden und aufs Handy installieren bis zur ersten Liveanzeige auf dem Handy habe ich nur einen Teil des Feierabends benötigt, vielleicht 2,5 Stunden mitsamt immer mal wieder Nachlesen im THB. Das war insofern wirklich "easy" - auch unter dem Gesichtspunkt, das ich bei der ETS eine ziemliche Niete bin.
    Zuletzt geändert von dreamy1; 26.07.2023, 14:51.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

BTW:

Eigentlich müsste ich in den Kreis der MDT "Vine" User aufgenommen werden, jawoll! Ich habe auch noch 430€ dafür bezahlt, dass ich hier kostenlos Werbung mache...irgendwas läuft doch hier schief!
      Zuletzt geändert von dreamy1; 26.07.2023, 19:45.
      Viele Grüße,
      Stefan

Kommentar

Du hättest den Werbevertrag im Vorfeld aushandeln sollen. Evtl. befördert dich ja ein Admin vom KNX Anwender zum MDT Fanboy
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Da bleib ich lieber Holzklasse
          Viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

Hab mir den Spaß mal erlaubt😁

Screenshot_20230726-192854.png

Angehängte Dateien
            Mit besten Grüßen,
            Guido

Meine Projekte hier : KNX Busmonitor​​ / KNX Schalter mit Audio​ / KNX PiRadio

Kommentar

Also irgendwie erinnern mich die Spots daran, dass es Zeit für eine "Gold-Marille" ist
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Da bin ich dabei 🤣
                Mit besten Grüßen,
                Guido

Kommentar

Also testet ihr jetzt die Visu auch extra mit 3,drölfzig Promille als Endanwender?
                  Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Danke Stefan für die Erklärung.
                    Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                      Also testet ihr jetzt die Visu auch extra mit 3,drölfzig Promille als Endanwender?
                      Ja genau ​. Hab bei der Spielerei ein Konvertierungstool geschrieben, was das Umwandeln von SVG zu BMP und BMP zu SVG Dateien etwas vereinfacht. Das Tool ändert auch direkt die Größe des Bildes auf 64 × 64 Pixels, sodass die umgewandelten SVG Dateien auch für den Glastaster (oder Smart Taster) genutzt werden kann.

Wenn Interesse besteht, hier ist der Downloadlink : http://www.knx-board.org/download.php?file=SVGtoBMP.rar

Habe noch ein kleines Update dazu gegeben :

- SVGtoBMP (monochrome).
                      - Resize Funktion (32x32, 64x64, 128x128, 256x256 Pixel und Originalgröße (lohnt sich eigentlich nur bei SVGtoBMP))​

Der Downloadlink ist geblieben
                      Zuletzt geändert von Smart Guido; 29.07.2023, 07:56.
                      Mit besten Grüßen,
                      Guido

Kommentar

Zur Info: ich habe im ersten Post mal eine Bug-/Featureliste geführt.

Das macht es MDT vielleicht einfacher
                        Viele Grüße,
                        Stefan

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                          Hier mal noch ein paar Bilder vom VC Easy II Tablet, da Ihr ja immer so geil auf Bilder seid :-)

Bin schwer begeistert - Blickwinkel top (IPS LCD) und es sitzt mit der mitgelieferten Wandhalterung wirklich "press" an der Wand. Habe mir gerade noch zwei bestellt.
                          […]
                          dreamy1
                          Wie weit ragen die vor der Wand hervor? Oder anders gefragt: wie dick sind die Tablets? Die Angabe konnte ich nirgends finden.
                          Wenn ich das richtig verstehe ist die Montage ja vollständig aufputz?

Kommentar

Genau, ist vollständig AP.

Die Tiefe des 15" und 13" Modells beträgt nur 28,5mm, das 10" hat 25mm. Ich bin da sehr pingelig, aber das stört wirklich null da es auch satt aufliegt (siehe Bilder weiter vorne). Für die Wandhalterung gibt es eine extra Aussparung im Gehäuse, so dass kein Spalt entsteht.

Das Tablet wird dann von oben auf die Halterung geschoben und unten mit zwei kleinen Schrauben gesichert - das kann also nicht ganz so schnell "mitgenommen" werden und beim Putzen abfallen kann es auch nicht. Da es offiziell als "Meetingraum Tablet" beworben wird und auch nicht gerade günstig ist, hoffe ich auf eine lange Haltbarkeit. Im Inneren sieht das jedenfalls alles recht vernünftig aus, also kein Billigschrott.

Das 13" Modell ist übrigens auch schick, habe ich schon hier - allerdings in schwarz.
                            Zuletzt geändert von dreamy1; 29.07.2023, 17:00.
                            Viele Grüße,
                            Stefan

Kommentar

Danke! Das ist nicht so super-schlank… aber die eckige Bauform finde es ich ganz gut.

Ich habe dennoch mal Kontakt zu Zykronix aufgenommen und versuche herauszufinden was das Viola kosten soll. Das trägt nur 13 mm auf der Wand auf. Der Rest sitzt in einer Standard UP-Dose.https://zykronix.com/viola-landscape-10-1/
                              Gibt mit dem Milano auch noch eine größere Variante, da frag ich auch nach dem
                              Preis. Beide Tablets kamen hier schon mal zur Erwähnung, aber ohne weitere Infos.

Ich werde wohl die MDT Visu anpeilen - evtl. aber nur übergangsweise bis mich für eine „große“ Server Lösung entschiede habe. Preis und Nicht-Aufwand sind einfach zu attraktiv.

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                                Ich habe dennoch mal Kontakt zu Zykronix aufgenommen und versuche herauszufinden was das Viola kosten soll.

Gibt mit dem Milano auch noch eine größere Variante, da frag ich auch nach dem Preis.
                                Wäre schön, wenn Du das Feedback hier teilen würdest.

Kommentar

Lädt...
                                X