Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum neuen MDT VisuControl Easy II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Messknecht: Nö, einen Changelog gibts nicht. Da wollte man intern diskutieren ob man den öffentlich macht oder nicht...auch da nie wieder was davon gehört.
    Viele Grüße,
    Stefan

    DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

    Kommentar


      Zum letzten Update gab es aber ein Changelog (bjtte nicht fragen, wo das jetzt war) u.a. stimmt die Helligkeit bei der Wetteranzeige jetzt.
      Gruß Florian

      Kommentar


        dreamy1 und Messknecht

        Echt so traurig, das man so ein Engagement einfach ignoriert bzw. Scheinbar so überheblich ist, das man Hinweise usw. völlig ignoriert.

        Ich seh hier Stefan auch ehrlich gesagt garnicht hin der Bringschuld. Sorry das ich das so deutlich sage, es ist nicht das erste Produkt dieser Art und auch nicht von MDT. Und dann hier nach monatelanger Arbeit, sowas unfertiges auf den Markt zu werfen… trotz ewig langer Verzögerungen.

        Und auch wenn es überheblich klingt, aber das iss doch keine Neuentwicklung, sowas muss ein Entwickler doch im Halbschlaf aufm Pott sitzend zusammenklicken können ohne das da Grundlegendeste Dinge versäumt wurden.

        Offtopic:
        Vor 6 Wochen nen neuen Hybrid Wechselrichter samt BYD Speicher bekommen. PE bei der Ersatzstrom CEE Dose vergessen anzuschließen. Muss separat nochmal zusätzlich vom Potiblock kommen.
        Da weis man ja direkt , wie da ne Elektrische Endprüfung stattgefunden hat.

        Davor noch versucht die CEE Dose ohne LS und FI am WR anzuschließen.
        auf meine Frage, warum da jetzt weder FI noch LS drin ist…. Wenn sie das unbedingt haben wollen….

        Smart Meter hinterher nicht sauber mit dem WR verknüpft, Anlage nicht innerhalb von 30 Tagen angemeldet. Und am Ende noch frech werden, wenn ich diese Arbeitsweise moniere.

        und wenn ich jetzt diesen Driss mit dem 1Home Server lese… frag ich mich echt, wo die ganzen schlauen Köpfe hin sind. Wo sind die?

        Deutschland schafft sich ab, passt hier auch wieder perfekt.
        Zuletzt geändert von Varone3000; 28.11.2023, 00:31.

        Kommentar


          Das der 1Home nicht aus D kommt ist Dir aber bewusst?
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

          Kommentar


            Ja ist mir bewusst.

            Kommentar


              Na, seit heute gibt es einen Changelog für das Firmwareupdate 2.0.5 (ist jetzt eine ZIP, vorher wurde da nur die nackige .hex zum Download angeboten):

              Version Date Changes
              R2.0.5 20.10.2023 Fixed wrong brightness in weather data
              R2.0.4 26.06.2023 Fixed order number
              R2.0.3 21.06.2023 Initial​

              Leider bisher alles nur reine bugfixes.
              Viele Grüße,
              Stefan

              DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

              Kommentar


                Vielen Dank für Eure Beiträge die wir alle gelesen und in unseren Backlog übernommen haben. Wir arbeiten aktuell an einem Update für den KNX Objektserver VisuControl Easy II um den Sprachumfang zu erweitern. Das nächste Update wird ein Funktionsupdate werden. Zu Umfang und Timeline können wir im Moment noch keine Angaben machen. Die Einträge/Posts aus dem Forum werden sehr aufmerksam von einer Vielzahl an Kollegen bei MDT gelesen, die an der Produktentwicklung beteiligt sind. Das KNX-User-Forum ist eine wichtige Informationsquelle und wir sind für qualitative Vorschläge immer sehr dankbar. Vielen Dank & gerne weiter so.

                Euer
                Produktmanagement

                Kommentar


                  MDT technologies GmbH

                  Vielleicht einen Erfahrenen Projektleiter ranholen.

                  Es ist scheinbar nicht für jede Aufgabe klar, ob sie notwendig oder ein nice-to-have ist.

                  Zumindestens aus meiner von außen Sicht.
                  Wenn hier vom Kunden soviel mitgenommen wird, dann müssen die Ziele vielleicht anders priorisiert werden.
                  Die Klarheit über die Ziele ist aber die Voraussetzung für ein effektives und effizientes Projektmanagement

                  Sprachumfang zu erweitern, damit man das Produkt international vermarkten kann, noch bevor die „must haves“ erledigt sind.
                  Weis nicht so recht ob das der richtig Ansatz ist.

                  Und hier scheint es mir als ob die Aufgaben und Ziele nicht ganz klar sind.

                  Und mein Feedback ist an dieser Stelle wirklich als maximal positiv zu betrachten.

                  Das soll kein runtermachen sein oder sowas.
                  MDT Produkte begleiten mich schon mehr als 30 Jahre. Noch zu Zeiten wo ihr Speicher produziert habt.
                  Zuletzt geändert von Varone3000; 30.11.2023, 18:52.

                  Kommentar


                    Danke MDT technologies GmbH für die Rückmeldung.

                    Wir sind jetzt genau so schlau wie vorher (ok, zumindest kann man ableiten, dass es überhaupt irgendwann mal ein Featureupdate gibt). Was man ableiten kann, dass ein Sprachupdate höher priorisiert ist, als z.B. eine fehlende TW- oder RGBW-Funktionalität zu implementieren, was man schon als grobe Patzer bezeichnen könnte. Aber gut, das ist dann eben zu akzeptieren - vielleicht sind wir hier auch die Einzigen, die das so sehen bzw. die so eine Funktionalität bei einer Visu als essentiell betrachten.

                    Ich muss jedoch Varone3000 beipflichten - ohne Scope, Timeline und Ressourcensteuerung geht jedes Projekt / jeder Auftrag schief. Wenn ich meinen Kunden mit Aussagen käme "ja ich bin dran, aber ich weiß noch gar nicht wo ich anfangen soll und einen Termin zur Fertigstellung nenne ich auch nicht", wäre das mein letzter Auftrag gewesen - ganz unabhängig davon, was ich da in meinem Team für ein (Vor)Bild als Führungskraft abgebe.

                    Insofern hoffe ich, dass die Aussage oben anders gemeint war und Ihr Euch einfach nicht in die Karten schauen lasst. Auch ok, für die Betroffenen halt unbefriedigend, denn gelabert ist nicht geliefert. Die sind nicht aufgeschlaut, aber immerhin darf man wohl noch Hoffnung haben.
                    Zuletzt geändert von dreamy1; 30.11.2023, 19:25.
                    Viele Grüße,
                    Stefan

                    DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

                    Kommentar


                      MDT technologies GmbH vielen Dank für die Rückmeldung. Neben der RGBW-Steuerung wäre mein dringlichster Wunsch (ist ja bald Weihnachten) die Möglichkeit die Fensterüberwachung mit Status offen/gekippt/geschlossen in einem Objekt.

                      Kommentar


                        Ich glaube das bringt nicht viel, wenn wir hier die fehlenden Features auch noch priorisieren.

                        Ich halte mich dann auch erstmal zurück, bis MDT liefert. Ist ja nicht das einzige Thema, wo man "dran" ist, aber es keine zeitliche Aussage zur Fehlerbehebung gibt.
                        Zuletzt geändert von dreamy1; 30.11.2023, 19:23.
                        Viele Grüße,
                        Stefan

                        DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

                        Kommentar


                          Das denke ich auch. War nur ein Weihnachtswunsch. Meinen Kindern erzähle ich immer, dass die meisten Wünsche in Erfüllung gehen wenn man ganz fest dran glaubt.

                          Kommentar


                            So wie der Smart 86 in schwarz?
                            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

                            Kommentar


                              Hat das Update auf 2.0.5 schon jemand gemacht? Ich habe das Problem, dass ich zwar in den Programmiermodus komme also "update authorized" angezeigt bekomme, aber keine Möglichkeit habe die Seite zu wechseln bzw. eine Datei auszuwählen. Hat evtl. jemand einen Tipp?

                              Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch für die Android-App: Eine Benutzeranmeldung über Biometriedaten vom Smartphone wäre top!

                              Kommentar


                                Bei mir hat es geklappt, sogar per Fernzugang, ich habe die Programmiertaste „gedrückt“ (die ist ja etwas blöd angeordnet), und der Kund die Funktionstaste, und dann ging es.
                                Gruß Florian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X