Zitat von willisurf
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX plötzlich "tot", MDT STV blinkt
Einklappen
X
-
dreamy1
Das MDT STR-0640.01 hat ja Diagnose Funktionen wie Buslast, Spannung und Stromlast , die ich mir auch im HWR auf den Glastaster schicke. Zusätzlich hab ich mir als IP Schnittstelle das Enertex Secure Interface eingebaut.
Das zeigt mir auf dem eingebauten Display ebenfalls die Buslast und Spannung an. Die Buslastüberschreitung zusätzlich mit gelber LED an.
Des weiteren noch die genutzten Tunnelverbindungen.
Und dient mir als Zeitserver für alle anderen Geräte.
Wenn dich das Interessiert, kann ich dir gerne mal Fotos zukommen lassen.
PS: das STR 640 als auch das STV 640 hat Lüftungsschlitze.
kurze Rückmeldung vom Kollegen das STV 160 ebenfalls.
Ich behaupte jetzt mal…. Das 320er STV wird wohl auch Schlitze haben.Zuletzt geändert von Varone3000; 20.08.2023, 12:47.
Kommentar
-
Zitat von Varone3000 Beitrag anzeigenals auch das STV 640 hat Lüftungsschlitze.
Kommentar
-
Varone3000: Danke, aber das STR ist tatsächlich raus.
Zeitserver macht bei mir übrigens der VC Easy II (Zeit ist per NTP immer genau), bei einem Ausfall übernimmt die MDT ZSU automatisch die Masterfunktion mit Gangreserve.
Zitat von Varone3000 Beitrag anzeigenDas MDT STR-0640.01.....zeigt mir auf dem eingebauten Display ebenfalls die Buslast und Spannung an
EDIT: man sollte erst lesen und dann schreiben. Das Display auf dem IP Interface war gemeint :-)Zuletzt geändert von dreamy1; 20.08.2023, 13:35.
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenVarone3000:
Hmmm, sicher dass Du die nicht mit einer Enertex verwechselst? Die STR hat kein Display :-)
Ich spreche einen Satz später von einem Enertex KNX Secure Interface ;-)
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenHabe nochmal geschaut - es ist ein STV-0640.01.
Anbei mal ein Bild vom EIBmarkt von einem STC-640.01, gut durchlüftet.
Im übrigen auch alle STV, die ich dort gefunden habe, haben Lüftungsschlitze.
IMG_8635.jpgZuletzt geändert von willisurf; 20.08.2023, 18:21.Gruß Bernhard
Kommentar
Kommentar