Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Touch Smart Plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht.
    Ich glaube die Intention von DerStadart war auch gar nicht so sehr die sachlichkeit sondern einfach nur versuchen die Kritik als unberechtigt darzustellen..
    Ich kenne NIEMANDEN der die Animation beim Wischen zur nächsten Seite egal wo sich wünscht zu deaktivieren... Macht einfach keinen Sinn weil die Animation von der Masse als deutlich angenehmer empfunden wird als hartes umschalten...
    Aber ich glaube die Kriitk ist ja mittlerweile klar geworden, brauch man jetzt nicht endlos weiterführen... ich finde es sehr schade, andere offenbar ebenso...vielleicht geht noch was mit nem Update...

Kommentar

Na was bin ich glücklich kein IPhone/IPad zu besitzen, scheint mir ja viel Ruhe zu spenden, sich nicht über Wischeffekte aufn Taster aufregen zu müssen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

das wischen ist m.E. nur eine “sekundäre Bedienung”, denn: wer wischt schon 5, 6 Seiten bis zur gewünschten Funktion? Beim Smartphone gibts Ordner, beim MDT Sprungziele auf Seiten, damit hat man dann ausgehend von der Hauptseite EINEN Tap auf die Seite mit den gewünschten Funktionen, statt 6 mal rumwischen…

ich bin auch der Meinung dass die Seite unter dem wischenden Finger beim Wischen verschoben werden sollte, wie ein Blatt Papier auch, aber bei nem Taster ist das auch Overkill, da brauchts auch ne kleine GPU für und entsprechende Software/Frameworks, das machts nur teurer…

Kommentar

Zitat von Gunner67 Beitrag anzeigen
          Aber ich glaube die Kriitk ist ja mittlerweile klar geworden, brauch man jetzt nicht endlos weiterführen... ich finde es sehr schade, andere offenbar ebenso...vielleicht geht noch was mit nem Update...
          Die wenigsten von uns haben das Gerät selber ausprobiert und können aus eigener Erfahrung sagen, ob der Seitenwechsel kritikwürdig ist. Von daher ist es imo zu früh nach Updates zu rufen.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Na was bin ich glücklich kein IPhone/IPad zu besitzen,…
            Hast du noch eine Wählscheibe?

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
              Ich hätte eher Fragen erwartet wie "wie ist der Kontrast, wieviele Bedienelemente und Statusanzeigen passen auf eine Seite, wie weit kann man runterdimmen, kann man alles über die ETS einstellen?"...aber weit gefehlt.
              Scheint also doch eine gewisse Relevanz zu haben das Thema
              Wäre für mich auch Ausschlusskriterium dieses harte Umschalten. Aber da gibt es ja zum Glück noch Alternativen von z.B. GVS. Ich mag meinen Waltz sehr

Btw. sieht sehr gemütlich aus Deine Hütte in der Spiegelung vom Display

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              Na was bin ich glücklich kein IPhone/IPad zu besitzen
              Das Smartphone welches beim Seitenwechsel hart umschaltet muss glaube ich noch erfunden werden

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
                Wird einfach nur "hart" umgeschaltet zwischen Seite1 und Seite2 und gibt es da wirklich keinerlei Animation in irgendeiner Weise wie ne Überblendung oder was auch immer?
                Also ich kann keine erkennen, kann aber auch daran liegen dass ich als Hintergrund schwarz ohne Transparenz eingestellt hab.

Ansonsten bin ich hier jetzt aber auch raus, wenn Ihr Euch noch zehn Seiten lang über Touchi-Wischi unterhalten wollt (oder müsst)...
                Viele Grüße,
                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
                  Die wenigsten von uns haben das Gerät selber ausprobiert und können aus eigener Erfahrung sagen, ob der Seitenwechsel kritikwürdig ist.
                  Hat nix speziell mit dem Taster zu tun, ist ja son generell Ding. Wäre bei nem Smartphone exakt das selbe oder bei nem 2m Touchspiegel...

Zitat von Theees Beitrag anzeigen
                  Das Smartphone welches beim Seitenwechsel hart umschaltet muss glaube ich noch erfunden werden

Es gibt einen Grund wieso es sowas nicht gibt
                  Zuletzt geändert von Gunner67; 13.06.2025, 14:27.

Kommentar

Hat nix speziell mit dem Taster zu tun, ist ja son generell Ding.
                    Dann lasst uns doch bitte in diesem Thread speziell bei diesem Gerät bleiben...

Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=nPGY2T9r1Ok

In dem Sinne verabschiede ich mich aus der Unterhaltung. Der ist ja eh nix für mich ....

Kommentar

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
                        Dann lasst uns doch bitte in diesem Thread speziell bei diesem Gerät bleiben...
                        Ja. Du bist also der Meinung dass die generelle Bedienung bei einem Touchdisplay nochmal neu diskutiert werden muss von Grund auf bei jedem neuen Gerät was auf dem Markt erscheint? Die besagte Kritik hat nichts damit zu tun was für ein Gehäuse man drum herum baut oder welches Firmenlogo man am Ende da drauf packt...

Kommentar

Einfache Antwort auf deine Frage: nein

Wenn du dieses Gerät getestet hast, bitte teile deine Erfahrung.
                          Die Diskussion, die es wie du selbst sagst, nicht braucht, treibst du hier voran.

Kommentar

Welches Gerät benutzt du bei dem die Wischgeste nach Links oder Rechts 2Sekunden dauert?
                            Gar keines. Bitte aufmerksam lesen. Ich schrieb "gefühlt 2 Sekunden".

Mich nerven grundsätzlich diese ganzen Animationen. Zum Beispiel bei Android, wenn ich die Liste aller Apps öffne und "Alle Schließen" drücke. Dann kommt eine Animation, wo die Apps nach oben fliegen. Für mich absolut unnötig und nervig.

Den für mich perfekten Seitenwechsel hat der GVS V40 den ich hier bei mir zu Hause habe. Du drückst auf eine Seite und sie erscheint. Sofort und in Echtzeit. Ohne SchiSchi und WischiWaschi. Es kommt einfach die Seite.

Ich hätte die Person die die wischgeste auf dem iPad auf dem Homescreen wenn man die Seiten durchblättert als störend empfindet einfach mal gern kennengelernt
                            Was Apple Produkte angeht, so kann ich leider nicht mitreden. Sorry. Aber wahrscheinlich falle ich in diese Kategorie.

Aber lasst uns doch den Schwachsinn sein zu lassen alle "ich finde das viel angenehmer so mich würde so eine Animation nur stören!".
                            Für mich ist es völlig okay, wenn du das nicht differenziert betrachten kannst und meine Meinung als Schwachsinn bezeichnest. Sagt viel über dich aus.

Einigen wir uns darauf dass es fehlt und einige das doof finden und anderen egal ist.
                            Darauf können wir uns einigen.

Händeringend nach ausreden zu suchen ist etwas schwach.
                            Darum geht es hier überhaupt nicht. Ich bezog mich auf die Aussage von Dampf , der sinngemäß sagte, dass ein fehlender Seitenwechsel ein NoGo ist. Ich sagte meine Meinung, nämlich dass es aus meiner Sicht KEIN NoGo ist sondern angenehm, wenn nicht alles an jeder Ecke animiert ist. Wo ich händeringend nach einer Ausrede suche, musst du mir erklären. Vielleicht habe ich aber auch irgendwas falsch verstanden - man weiß es nicht.

Ich glaube die Intention von DerStadart war auch gar nicht so sehr die sachlichkeit sondern einfach nur versuchen die Kritik als unberechtigt darzustellen..
                            Das ist leider falsch. Ich wollte nur aussagen, dass ein fehlender Seitenwechsel (wenn ich es richtig verstanden habe) für mich als sehr angenehm empfunden wird. Kritik ist in den meisten Fällen nicht unberechtigt - sofern sie sachlich geäußert wird.

Ich kenne NIEMANDEN der die Animation beim Wischen zur nächsten Seite egal wo sich wünscht zu deaktivieren... Macht einfach keinen Sinn weil die Animation von der Masse als deutlich angenehmer empfunden wird als hartes umschalten...
                            Eigentlich wollte ich schreiben, dass wir uns ja mal kennenlernen können. Aber ich glaub, da haben wir beide kein Interesse dran. Ich wäre jedenfalls der erste, der solche Animationen deaktivieren würde.

Aber wie bereits gesagt wurde - das Thema Animationen wurde jetzt hier zur Genüge durchgekaut. Für mich damit erledigt.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                              Ich wäre jedenfalls der erste, der solche Animationen deaktivieren würde.
                              Schwer zu glauben wenn wir hier von dieser vielleicht 100ms Animation sprechem beim Seitenwechsel.
                              Ist das für dich auch nervig wenn du mal an einem Tablet oder Smartphone sitzt da quasi JEDES Smartphone es so umgesetzt hat, aus gutem Grund, einfach weil es angenehmer empfunden wird von 99,9% der Menschen...

Ich hatte hier mal so einen alten Wechselrichter der hat auch Touch und Wischgesten, da wischt du von links nach rechts drüber und dann SCHALTET das Display um auf die andere Seite, sprich Frame1 ist Seite1 und Frame2 dann Seite2 da wird hart umgeschaltet.
                              Ja bedienbar ist es schon, schön ist es aber nicht...

Ich kann 100 Menschen 2 Touchscreens nebeneinander legen, das eine schaltet beim Seitenwechsel durch Wischen hart und das andere hat ne 0,1s Animation. Das Ergebnis wird mehr als eindeutig ausfallen was von der Masse als angenehmer zum Bedienen empfunden wird...
                              Das zu leugnen ist in meinen Augen wirklich albern...
                              Hier wurde der Rotstift angesetzt und damit hat man sich wirklich keinen Gefallen getan... zumal selbst wenn MDT es doch noch nachliefert ich dir auch nicht abkaufen würde dass du es dann doch bitte wieder abschaltbar haben möchtest...
                              Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                              Mich nerven grundsätzlich diese ganzen Animationen.
                              Es geht hier um eine Animation die du kaum als solche wahrnehmen wirst und die die Benutzbarkeit sogar verbessert weil intuitiver...
                              Es geht darum ich berühre das Display und habe eine Rückmeldung in Echtzeit dass meine Eingabe erkannt und entgegen genommen wird.
                              Der andere Fall ist ich muss erst die komplette Wischbewegung ausführen und dann schaltet es erst um. Das mag wenn man es beschreibt kleinlich klingen ist aber durchaus ein nicht unerheblicher Effekt beim Bedienen...
                              Von mir aus kann man aber weiter hin den Sinn dahinter leugnen und sich einreden das wäre alles nur Spielerei und hätte keinen tieferen Sinn...
                              Wenn ein nennenswerter Anteil von Menschen ein Verhalten als nervig empfinden würde dann würden die größten Hersteller von Geräten mit Touchscreens, also Handyhersteller und Tablethersteller nämlich hingehen und ein Features zumindest abschaltbar machen... tun sie aber nicht weil die Nachfrage quasi 0 ist... Die Masse will es exakt so haben, mit ner kleinen Animation...

Interessante Frage wäre WARUM man sich seitens des Herstellers dagegen entschieden hat. Nicht möglich? Oder bewusst deaktiviert? und ob es vielleicht noch nachgeliefert wird... vielleicht hat man es ja als unwichtig erachtet...wäre interessant zu wissen wie es dazu kam..
                              Zuletzt geändert von Hubertus81; 13.06.2025, 17:28.

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
                                Ist das für dich auch nervig wenn du mal an einem Tablet oder Smartphone sitzt da quasi JEDES Smartphone es so umgesetzt hat,
                                Ja, ist es.

Ich kann aber auch sehr gut damit leben, dass ich da nicht der Norm entspreche. Ich habe mich damit abgefunden, da es anscheinend der Rest der Welt toll findet. Ich lasse meine persönlichen Eigenarten auch nicht in eine objektive Bewertung einfließen - keine Sorge.

Mag ja sien, dass eine Animation - unabhängig ihrer Länge - einen Sinn hat. Dieses habe ich nirgends geleugnet und ich werde es auch nicht leugnen. Mich nervt es. Das ist Fakt. Mehr ist dazu auch nicht zu sagen.

Für mich ist das Thema damit erledigt.

Kommentar

Lädt...
                                X