Zitat von TabSel
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glas Touch Smart Plus
Einklappen
X
-
Die kommt mit dem Release der neuen Version Update App nächste oder übernächste Woche. Details siehe Post 314Zitat von campino Beitrag anzeigenKönnt ihr schon sagen wann die neue Firmware für den Standard rauskommt? Die neue Datenbank 2.1 habe ich jetzt im Online Katalog gefunden und konnte auch schon aktualisieren.
- Likes 2
Kommentar
-
Mir ist das Konzept der Standby-Seite noch nicht so recht klar geworden. Was bietet mir diese Seite für einen added Value?
Ich kann mir an jeder Stelle die ich finden konnte aussuchen, ob ich diese Standby-Seite nutzen will, oder auch jede beliebige andere der 13 Seiten stattdessen auswählen.
Wenn ich also auf die Standby-Seite komplett verzichte, und die Seite 1 als meine Home-Seite definiere, dann verliere ich zwar eine von 14 Seiten, habe auf dieser Home-Seite dann aber alle Möglichkeiten die auf der Standby-Seite fehlen, inkl. der Statusanzeige die auch die Standby-Seite kann.
Weiter oben wurde bereits genannt, dass es für die Standby-Seite "nur" 19 fixe Kachelaufteilungen gibt, und keine individuelle Aufteilung über DCA. OK, das hätte mich jetzt noch weniger gestört und möglicherweise wird diese Funktion ja nachgereicht.
Die größte Einschränkung für mich wurde oben auch bereits genannt, ich kann auf der Standby-Seite nur Statusfelder definieren, keine direkte Verstellung oder Sprungziele. Wenn ich also eine Einstiegs-Seite als Menü mit max. 12 Sprungzielen (oder auch ein paar Statusanzeigen und entsprechend weniger Sprungziele) definieren will, dann geht das auf der Standby-Seite nicht, auf meiner Home-Seite aber schon.
Bei Verwendung der Standby-Seite komme ich also mit dem 1. Touch auf meine Home-Seite und von dort mit dem 2. Touch auf jede weitere entsprechend den Sprungzielen. Wenn ich aber auf die Standby-Seite verzichte, dann erspare ich mir jedes mal diesen ersten Touch.
Was ich damit sagen will.
Warum hat man nicht einfach 14 gleichwertige Seiten definiert und jeder soll daraus machen was er will.
Für mich sehe ich kein Problem darin, da ich mit 13 Seiten locker auskommen werde, aber ich verstehe nicht, warum hier ein Aufwand getrieben wurde, um diese Einschränkung einzubauen, oder sehe ich da etwas falsch?
Würde es einen Annäherungs-Sensor geben, dann würde ich die Standby-Seite wieder aktivieren und automatisch auf meine Home-Seite springen. Obwohl, eigentlich kann ich das ja über das Objekt Seitenwechsel realisieren, und was ich unterm GTS montiere liegt ja an mir.
- Likes 3
Kommentar
-
Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Wenn der Taster quer montiert ist, lässt sich bei „Nacht“ die Hintergrundfarbe nicht einstellen, die ist immer in so einer Art Blau/Grau. Die gleiche Einstellung funktioniert ohne Probleme, wenn er hochkant eingestellt ist. Vielleicht könnt ihr euch das mal ansehen. Das war mit der 1.0 noch anders.
Dann hätte ich noch eine Idee/Anregung: Man kann die Uhrzeit auf einer normalen Seite nicht so darstellen wie im Standby (große Schrift, mittig). Das fände ich noch praktisch, wenn das möglich wäre.
- Likes 1
Kommentar

Kommentar