Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Touch Smart Plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bedenke auch dass es für "blau anzeigen" nicht reicht den blauen Kanal auf 100% zu stellen sondern du ggf die anderen Farben sofern sie gerade aktiv sind auf 0 regeln musst.
    Würde mal behaupten an einfachsten bekommt man das über Szenen hin wenn da ansonsten nichts speziell vorgesehen ist. Einzelne Kanäle mit 1Bit ansteuern geht bei KNX oft, aber das schaltet dir die anderen Kanäle nicht ab.
    ggf ist es auch klug so etwas mit ner dazwischen geschalteten Logik zu machen.

Kommentar

Wird es das Energie-Dashboard noch auf die Standby Seite schaffen?

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
        Ich werde jedoch für diesen Wareneingang ein eigenes Team abstellen. Ich weiß wie extrem lange viele auf dieses Teil warten.
        Das scheint wohl auch schon wieder Vergangenheit. Am 09.11. zwei GTS bestellt, bis heute kein Versand obwohl angeblich "auf Lager"...keine Rückmeldung, nix. Erst nach aktiver Nachfrage geht die Ware wohl heute raus.

Gestern abend noch was bei Elektro-Wand*lt bestellt, ging heute mit Sendungsnummer raus...
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
          Bedenke auch dass es für "blau anzeigen" nicht reicht den blauen Kanal auf 100% zu stellen sondern du ggf die anderen Farben sofern sie gerade aktiv sind auf 0 regeln musst.
          Würde mal behaupten an einfachsten bekommt man das über Szenen hin wenn da ansonsten nichts speziell vorgesehen ist. Einzelne Kanäle mit 1Bit ansteuern geht bei KNX oft, aber das schaltet dir die anderen Kanäle nicht ab.
          ggf ist es auch klug so etwas mit ner dazwischen geschalteten Logik zu machen.
          Das geht doch alles gar nicht vernünftig? Was ist wenn ein Fenster offen ist und die Garage auch? Und ich dann das Fenster zu mache? Was sollte denn die Farbe dann alles anzeigen? Oder wenn beide regelmäßig ihren Status schicken? Dann würde es ja ständig zwischen blau und rot wechseln.

Dann doch besser: blau = Fenster offen, rot = Garage offen, lila = beides offen. An dem Punkt im Satz dreht sich die Frau dann um und tut so als hätte man gar nichts gesagt

Ich würde einfach die Elemente selbst färben und auch ändern.

Kommentar

Wie gesagt es war nur ein Hinweiß. Ich habe nicht gesagt dass ich es generell so machen würde. Was wenn du das RGBW Licht auch als Deko benutzen willst? Vielleicht hat die Frau dann rot eingestellt oder rosa, dann funktioniert das mit den Farben auch nicht mehr so wirklich und man müsste erst etwas Blinken lassen.

Blinken (ohne es abzuschalten) ist dann aber wieder doof falls du das Fenster oder die Garage aus irgendeinem Grund länger offen stehen hast und die Signalisierung dann anfängt dich zu nerven.

Kommentar

Ich komme mit dem Dimmer RGBW in der GPA nicht klar. Sobald ich eine Farbe auswähle, springt es auf null und es schaltet sich komplett aus. Habe es auch schon ohne Rückmeldung ausprobiert, leider ohne Erfolg. Was kommt denn in die Spalte von dem Helligkeitswert rein?
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 2 photos.

Kommentar

Garnicht. Im GPA bräuchtest du RM der einzelnen Farbstati.

Umweg wäre wohl Logiken im X1.
                Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                  Garnicht. Im GPA bräuchtest du RM der einzelnen Farbstati.

Umweg wäre wohl Logiken im X1.
                  Man kann den Status am Smart touch plus ändern bzw. auswählen was man haben möchte, dafür habe ich kein ein/aus Status mehr. Hier besteht aber trotzdem das selbe Problem. Wenn ich es über die gruppenadresse ansteuere, dann wird die korrekte Farbe sowie die korrekte Helligkeit angezeigt. Aber sobald ich in der app die Farbe verstellen möchte, springt alles auf 0 zurück
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von curthenning; Gestern, 18:46.

Kommentar

Zitat von curthenning Beitrag anzeigen
                    Ich komme mit dem Dimmer RGBW in der GPA nicht klar.
                    Ihr müsst mir mal helfen, was hat das mit dem MDT Glas Touch Smart plus zu tun?
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Habs hinbekommen, in der GPA Datentyp auf 5.001 umändern dann funzt es

Kommentar

Zitat von thengsty Beitrag anzeigen
                        Eine Frage noch in die Runde: Hat es jemand geschafft die Hintergrundfarbe der Standby-Seite auf schwarz zu bekommen? Ich bekomme es nicht hin, es bleibt grau.
                        Ich bekomme das nach wie vor nicht hin. Keine Ahnung ob ich ein Setting einfach übersehe? Der Hintergrund der Standby-Seite will einfach nicht schwarz werden... Siehe Fotos...

You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 3 photos.

Kommentar

Mein Plus zum testen ist geliefert und liegt in der Schweiz rum. Ich hoffe, dass der schön reift, bis ich dort aufschlage 😛
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                          X