Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Touch Smart Plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sowohl bei der SW 1.2.0 wie auch bei der 1.2.1 stürzt der GTS Plus bei mir ab. Weiteres Programmieren erst nachdem die Hilfsspannung entfernt, und der Programmierknopf gedrückt wurde - etwas "lästig" so zu arbeiten.

Beim Dimmer sind bei mir die Seiten heller/dunkler mit dunkler/heller vertauscht. Noch jemand?

Kommentar

Noch etwas ist lästig:
      Nach dem Neustart des GTSP sind die Einstellungen für die Ambientebeleuchtung futsch - alles wieder auf weiß eingestellt.
      Wäre schön, wenn die Werte gespeichert, und nach dem Neustart wieder hergestellt würden.

Kommentar

Kann jemand die folgenden Fehler beim GTS (Plus?) nachstellen?

1. Rollladensteuerung:
        Bei waagerechter Einstellung ist die Tastenbelegung Auf/Ab - Ab/Auf vertauscht, bei der senkechten Einstellung korrekt.

2. Beim Funktionstyp "Status" wird die Beschriftung des Kommunikationsobjektes im Tab "Parameter" übernommen, im Tab "Kommunikationsobjekte" fehlt die Beschreibung.

FW 1.2.1 ist installiert, Applikation V2.2.
        Zuletzt geändert von FrankAusNRW; 28.12.2025, 16:08.

Kommentar

Mit meinem GTS Plus habe ich noch eine Beobachtung gemacht, die mit den Abbrüchen bei der Programmierung zusammenhängen könnte.

Bei mehrmaligem Programmieren bricht der Prozess ab und der GTS Plus ist nicht mehr zu erreichen. Erst durch Entfernen der Hilfsspannung und anschließendem Neustart des GTS Plus kann bzw. MUSS die Programmierung mit kompletter Adresse und Applikation erfolgen.

Das tritt bei mir auf, wenn der GTS Plus das Display ausgeschaltet hat (Displayeinstellungen -> Displayabschaltung "aktiv").
          Aktiviert man das Display vor der Programmierung läuft diese bei mir fehlerfrei durch.

Kann das jemand bei sich nachstellen? Vielleicht auch mit dem GTS (ohne Plus)?

Kommentar

Jetzt bin ich etwas übermüdet, und die beiden GTS Plus machen mich langsam fertig . Die SW und FW hat noch etwas Beta-Stadium .
            Ich weiß, hjk und d0m, ihr bekommt das hin. Der Erwartungsdruck ist hoch und das Gerät komplex.
            Wir wissen alle, ihr könnt das besser, daher haltet uns bitte auf dem laufenden, was die Entwicklung der SW angeht. Das Gerät ist klasse!

Kommentar

Ich hatte bisher weder mit Updates noch Programmieren Probleme bei meinen beiden GTS (Standard). Seit der 1.0 lief alles ohne Schwierigkeiten auf die neuen Versionen. Ich verwende als Schnittstelle den IP-Router von MDT. Aber alles in allem ist bei mir die anfängliche Begeisterung etwas abgeflacht.

Kommentar

Hier laufen auch mehrere GTS und GTS Plus sowohl lokal als auch aus der Ferne über VPN keinerlei Probleme beim Programmieren. Einzig das ich knapp 20-30min für ein neues Bild aufspielen mit der Media APP brauche, das nervt etwas. Das hab ich bei allen Geräten egal ob GTS, GTS Plus und auch eine bunte Mischung an IP Interfaces (Weinzierl, MDT)

Kommentar

Lädt...
                X