Zitat von do13
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glas Touch Smart Plus
Einklappen
X
-
Schick mir deine Adresse per PN, mach dir ein großes Paket fertigZitat von boonkerz Beitrag anzeigenIch hätte gerne Müll in 10 Tagen
Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
- Likes 7
Kommentar
-
MDT technologies GmbH: Hier noch ein echter Bug:
Die Ambientebeleuchtung ist per RGBW-Einzelwerte auf 0/100/0/0 eingestellt. Nun wir ein Meldeereignis aufgerufen, für das bei der Ambientebeleuchtung der Wert 0/255/0/0 hinterlegt ist. Das funktioniert auch wie gewollt.
Bestätigt man nun die Meldung, dann zeigt die Ambientebeleuchtung einen Weißwert an, vermutlich 0/0/0/100. Eine Abfrage der Statuswerte ergibt aber, dass diese immer noch auf den Werten 0/100/0/0 stehen, was definitiv nicht richtig ist (so sollte aber die Anzeige aussehen).
Sendet man nun auf den G-Wert wieder die 100, ist die Anzeige wieder korrekt, obwohl sich die Statuswerte nicht verändern.
Kommentar
-
Ich habe es nicht hinbekommen.Zitat von boonkerz Beitrag anzeigenIch frage mich ob man nur ASCII Zeichen verwenden kann. Ich hätte gerne Müll in 10 Tagen
Kommentar
-
Das ist natürlich schöner mistZitat von campino Beitrag anzeigen
Ich habe es nicht hinbekommen.
Kann ich das irgendwie konvertieren beim expose von ü nach ue?
Kommentar
-
Ich habe es als Value-Template in der Automation mit replace ersetzt.Zitat von boonkerz Beitrag anzeigen
Das ist natürlich schöner mist
Kann ich das irgendwie konvertieren beim expose von ü nach ue?
Kommentar
-
Habe ihn gestern auch mal installiert , nachdem er 4 Wochen rumgelegen hat. Wie ich leider schmerzhaft erfahren musste, hat er wirklich keinen Näherungssensor. Was soll das? Ich drücke doch nicht jedes Mal erst auf den Taster um dann im 2.Step mein Licht zu schalten. Dann werden dauernd die Ambilight-Einstellungen vergessen und noch viele weitere Kleinigkeiten die nerven....
Tut mir auch leid, für mich das enttäuschendste MDT Produkt seid Ihr KNX Geräte herstellt. Er ist doch nun erst 1 Jahr nach der Präsentation auf den Markt gekommen. Zum Glück habe ich Ihn noch keinem Kunden empfohlen. Warum habt ihr den Fehler wie beim GT2 wiederholt, der war auch erst in der 2. Revision ordentlich benutzbar (Ebenenumschaltung unten) ?
Kommentar
-
Er hat einen Präsenzeingang. Da er bei mir im Flur hängt und dort eh ein PM vorhanden ist, funktioniert das sehr gut - und viel besser als bei meinem Gira G1 mit Näherungssensor. Denn dort muß ich erst mit der Hand vor dem Bildschirm wedeln, auch bei größter Entfernungseinstellung.Zitat von mrinsr Beitrag anzeigenhat er wirklich keinen Näherungssensor. Was soll das?
Kommentar
-
Ich habe leider keinen in der Küche und im Jahr 2025 gibt es schon ordentliche Sensoren. z.B. der im Enertex Meta 2 funktioniert perfekt. Ich möchte z.B. den Standby Screen in 30cm Entfernung noch ablesen können und wenn ich die Hand davor halte soll er ihn erst verlassen. Das dürfte mit einem PM auch schwer zu realisieren sein.
PS: das G1 ist ja mittlerweile auch schon über 10 Jahre auf dem Markt.Zuletzt geändert von mrinsr; 05.01.2026, 20:58.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die ganzen Anregungen und Anmerkungen, die hier genannt worden sind.
Wir lesen hier immer gerne mit und nehmen die Meldungen intern auf.
Zitat von christian3 Beitrag anzeigen1. Wenn ich programmiere während das Display aufgrund er niedrigen Raumhelligkeit ausgeschaltet ist stürzt mein GTS i.d.R ab und kann erst nach Trennen der Spannungsversorgung wieder programmiert werden.ich habe versucht beide Konstellationen nachzustellen.Zitat von FrankAusNRW Beitrag anzeigenDas tritt bei mir auf, wenn der GTS Plus das Display ausgeschaltet hat (Displayeinstellungen -> Displayabschaltung "aktiv").
Aktiviert man das Display vor der Programmierung läuft diese bei mir fehlerfrei durch.- Display wurde nach Zeit abgeschaltet
- Display wurde wegen Dunkelheit abgeschaltet
https://www.mdt.de/fileadmin/user_up...estprojekt.pdf
Das Verhalten habe ich nachvollziehen können und es intern weitergegeben.Zitat von christian3 Beitrag anzeigen2. Wenn ich bei meiner Logikfunktion mit Sendeverzögerung nicht Sekunden, sondern Minuten als Zeitbasis eingetragen habe, funktioniert es bei mir nicht.
Ist bereits intern bekannt als Verbesserungsvorschlag.Zitat von christian3 Beitrag anzeigen3. Wenn ich mir in einer Kachel den Wochentag anzeigen will, bekomme ich nur eine Zahl angezeigt. Und die Schriftgröße bei Uhrzeit / Datum ist sehr klein.
Kann ich mit der aktuellen Firmware R1.2.1 und Applikationsversion V2.2 nicht nachstellen. Bitte die gewünschte Funktion in dem Testprojekt mit anlegen, damit ich es mir genauer anschauen kann.Zitat von FrankAusNRW Beitrag anzeigenBeim Dimmer sind bei mir die Seiten heller/dunkler mit dunkler/heller vertauscht. Noch jemand?
Der Funktionswunsch ist aufgenommen worden.Zitat von FrankAusNRW Beitrag anzeigenWäre schön, wenn die Werte gespeichert, und nach dem Neustart wieder hergestellt würden.
Ich kann dies aktuell ebenfalls nicht nachstellen. Bitte ebenfalls im Testprojekt miteinfügen.Zitat von FrankAusNRW Beitrag anzeigen1. Rollladensteuerung:
Bei waagerechter Einstellung ist die Tastenbelegung Auf/Ab - Ab/Auf vertauscht, bei der senkechten Einstellung korrekt.
Ist bereits intern bekannt und weitergegeben.Zitat von FrankAusNRW Beitrag anzeigen2. Beim Funktionstyp "Status" wird die Beschriftung des Kommunikationsobjektes im Tab "Parameter" übernommen, im Tab "Kommunikationsobjekte" fehlt die Beschreibung.
Ist bereits intern bekannt und weitergegeben.Zitat von boonkerz Beitrag anzeigenIch frage mich ob man nur ASCII Zeichen verwenden kann
Ich habe das Verhalten nachstellen können und intern weitergegeben.Zitat von Fuchur Beitrag anzeigenHier noch ein echter Bug:
Damit wir weiterhin in Zukunft intern schnellstmöglich reagieren können, würde ich euch bitten, uns im Support direkt zu kontaktieren (support@mdt.de) oder auch gerne anrufen. Wir haben die Möglichkeit uns Auffälligkeiten direkt per TeamViewer genauer anzuschauen.
LG aus dem Tech. Support
Nils Jansen
- Likes 12
Kommentar

Kommentar