Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Stimmt, das Dokument ist Stand 2021. Seither wurden wohl noch ein paar DPTs definiert, möglicherweise in irgendwelchen Application Notes. Wenn du es genauer wissen willst, mach am besten ein Support Ticket bei der KNXA auf.
Die ETS benutzt übrigens die Daten aus der Datei knx_master.xml (in %programdata%\KNX\XML\project-23)
Ich habe eine Antwort auf mein Ticket bekommen:
In der öffentlichen Version der Spezifikation (https://support.knx.org/hc/de/articl...atenpunkttypen) fehlen noch einige Datentypen, an einer Aktualisierung des DPT Kapitels wird gearbeitet.
Neurere Versionen und ergänzende Informationen stehen derzeit nur Mitgliedern der KNXA zur Verfügung.
Da ist der Hinweis von Klaus Gütter schon sehr hilfreich
So, ich auch mal wieder:
die ETS crashed (nach dem launch wird mein Projekt geladen und dann schließt sich das Fenster und der Prozess ist gekillt)
Unter den Anwendungslogs findet sich der Fehler
Ereignisname: CLR20r3
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1: ETS6N.exe
P2: 6.3.8272.0
P3: 6824472c
P4: mscorlib
P5: 4.8.9310.0
P6: 67db4f22
P7: 3216
P8: 0
P9: System.AccessViolationException
P10:
also irgend eine Interaktion mit dem .net-framework. Windows/.net ist up to Date stand jetzt.
Habe es gewagt uaf die 6.3 zu aktualisieren.
Positiv: Beim Buszugriff hat die 6.2 immer eine Denkpause samt Verschieben/Größenänderung der Fenster gebraucht. Das ist jetzt weg.
Aber was bedeutet dieses gelbe Dreieck? image.png
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar