Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QCFritz - Kostenloses Plugin für den HS Quad Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Manuel hast du mal den FritzControl Baustein getestet? Ist in der Fritzbox evtl schon ein Benutzer nötig? Also nicht nur mit Kennwort?
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Ich weiß nicht genau, wie es bei der 6360 ist, diese Box soll nur mein Bruder von unitymedia bekommen, hatte gehofft ich könnte sie auch in den QC mit einbauen

Sent from my iPhone using Tapatalk
      Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
        Jemand mittlerweile den QCFritz mit der 6360 in Verbindung mit Unitymedia am laufen?

Hi, vor dem Softwareupdate auf der FB duch Unitymedia im Dezember 2012 ging alles noch.

Kommentar

Ich hab den Vertriebler von unitymedia mal um Stellungnahme und technische Klärung gebeten.

Grüße Manuel

Kommentar

Hallo Nils,

zum Testen bin ich noch nicht gekommen. Ein Benutzer ist aber nicht notwendig. In der Fritzbox lässt sich auswählen, ob man das herkömmliche Login Verfahren oder eine Anmeldung mit Benutzername nutzen möchte.

Gruß
            Manuel

Kommentar

Hi Manu,

ja ich weiß, ich hab aber gleich beides implementiert, da nur der Nutzername übergeben werden muß.

Es könnte ja bei den Unitymediaboxen sein, daß die dort evtl intern einen Benutzer verwenden und daher dem User auch einen User/pass Login andrehen. Obwohl das "dank" TR069 ja nicht zwangsläufig sein muss.
              Nils

aktuelle Bausteine:
              BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

So nach Rücksprache mit Unitymedia, hier das Ergebnis:

Die von Unitymedia gelieferte Fritzbox 6360 ist gebrannt, somit hat sie einen eingeschränkten Funktionsumfang. Unitymedia installiert selbst ständig und ohne vor ankündigen Updates der Firmware.
                Bei einem Business Anschluss mit fester IP wird von Unitymedia die WLAN Funktion der Box abgeschaltet!
                Und seit 2013 vergibt Unitymedia nur noch IPv6 Adressen.

Sorry hat jetzt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber ich wollte euch diese Infos nicht vorenthalten.

Grüße Manuel

Kommentar

Aussicht

Hallo QCFritz Freunde,
                  es steht die nächste kleine Erweiterung für QCFritzPro an. Manuel bastelt gerade an der Erweiterung. Nichts "dolles" aber immerhin eine kleine Erweiterung.

In der nächsten Version wird es möglich sein einzelne Anrufbeantworternachrichten gezielt zu löschen.

Sobald das Verfügbar ist gibt es hier natürlich wieder ein Update.

Viele Grüße
                  Axel

Kommentar

Codec Info für QC-Fritz pro

Guten Abend,
                    kurzer Nachtrag noch zu QC-FritzPro, da ich etliche Anfragen bekommen habe. Also natürlich muss auch bei QC-FritzPro der Codec auf dem Client 19 Gira installiert werden, soweit dies nicht schon geschehen ist (aufgrund einer Vorgängerinstallation von QC-Fritz). Bitte einfach genau die Anleitung beachten die jetzt beim Download von QC-Fritzpro dabei ist.
                    Ansonsten hört man die AB-Nachrichten nicht.

Viele Grüße
                    Axel

Kommentar

GIRA Control Client19

Guten Abend,
                      an der Stelle ein kurzer Hinweis. Ich biete in Ebay einen umgebauten Gira Control Client19 an.

GIRA Control 19 Client | eBay

Umbau ist soweit fertig mit allen Anschlüssen, aber SSD-Platte kommt oben drauf !!!.

Eventuell hat ja jemand interesse.

Gruss
                      Axel

Kommentar

Hi, kurze Nachfrage:
                        Funktioniert das Plugin auch für die iOS App?

drego

Kommentar

Nein, Plugins funktionieren generell nicht (außer diejenigen, die standardmäßig dabei sind).
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

misst ...

Kommentar

OT: Und würde so etwas auf dem iPhone Client laufen?
                              https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=419

drego

Kommentar

Das ist kein Plugin, sondern ein Template. Demnächst werden Templates, die von Dritten erstellt werden, von der App unterstützt.
                                Gruß Matthias
                                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                                X