Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Supramatic + UAP1 + konventionelle Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab ich natürlich schon gemacht!
    ==> bisher allerdings keine Antwort erhalten....

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
      Kennt sonst jemand eine (seriöse) Bezugsquelle?
      Ist das Teil wirklich so ein "Exot", dass kein renommierter Shop das vertreibt?
      Nicht mal bei Voltus ist das Ding zu finden!
      Habe jetzt hier den 8in 8out für 242€ bestellt:

ABB IO/S 8.6.1.1 I/O-Aktor, 6 A, REG, Elektrowelt Zwickau | KNX | Beleuchtung | Kommunikation

Meine erste Bestellung in dem Shop. Mal sehen wann die Ware kommt. Ist dort auch nicht auf Lager. Werde berichten, wenn ich den Aktor habe.

Viele Grüße
      Thomas

p.s. Angebot von eibmarkt auf meine Anfrage war 265€

Kommentar

Ich habe auf meine heutige Preisanfrage an Voltus das folgende Angebot erhalten:

ABB IO/S 8.6.1.1 I/O Aktor 6A REG 8fach 8E/8A - 287,33 €
        Elsner-70139 Torantriebs-Steuerungsmodul KNX A2-B2 - 104,47 €

Freue mich also über erste Erfahrungsberichte zum ABB IO/S.

Kommentar

Wie sieht es denn mit dem A3-B2 aus? Lt. Elsner Homepage ist das der Nachfolger vom A2-B2.

Gruß

Andreas

Kommentar

Zitat von taichber Beitrag anzeigen
            Habe jetzt hier den 8in 8out für 242€ bestellt:

ABB IO/S 8.6.1.1 I/O-Aktor, 6 A, REG, Elektrowelt Zwickau | KNX | Beleuchtung | Kommunikation

Meine erste Bestellung in dem Shop. Mal sehen wann die Ware kommt. Ist dort auch nicht auf Lager. Werde berichten, wenn ich den Aktor habe.
            Scheint der günstigste Shop für das Ding zu sein, hast du da schon eine response?
            Bin dran da auch zu bestellen.

Kommentar

@genial,

gibt es inzwischen da was neues ?

gruß

OnkelM

Kommentar

Die drei bestellten Aktoren sind seit gestern auf dem Weg zu mir. Die Lieferung wird wohl ein paar Tage dauern, da Sie nicht aus DE kommt. Ich geb Bescheid, wenn das Tor läuft.

Kommentar

Zitat von bergdoktor Beitrag anzeigen
                  Wie sieht es denn mit dem A3-B2 aus? Lt. Elsner Homepage ist das der Nachfolger vom A2-B2.

Gruß

Andreas
                  Bei Voltus gibt es nach heutiger Auskunft den Nachfolger Elsner KNX A3-B2 (70391) zum Preis des A2-B2.

Kommentar

Als ich letzte Woche angefragt habe, wusste man noch nichts davon.
                    Das Komplettangebot fehlt mir aber noch und dann wird es sicherlich dabei sein.

Gruß

Andreas

Kommentar

Was ist denn der Vorteil des A3-B2 im Vergleich zum A2-B2?

Kommentar

Ein Schaltausgang mehr.

Kommentar

3 Ausgänge, statt 2

http://www.elsner-elektronik.de/uplo...tt_21Jul14.pdf

Kommentar

Ich habe mir mal einen ABB IO/S geordert, jetzt bin ich gerade am überlegen, ob ich mir eine Hörmann UAP1 auch bestellen soll (eigentlich zwei, da zwei Tore).
                            Da ich schon Kontakte an den Toren habe, weiß ich ob die geschlossen sind und kann mit ein wenig "Logik" damit auch gezielt auf bzw. zu fahren.
                            Damit finde ich im Moment grade keinen Grund, warum ich mir eine UAP1 auch verbauen soll.

Warum habt ihr eine UAP1 verbaut bzw. was macht ihr damit?
                            Ich suche nämlich gerade nach einer Idee, mit der ich mir selber einreden kann, dass ich das Ding auch noch brauch!

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
                              Warum habt ihr eine UAP1 verbaut bzw. was macht ihr damit?
                              Ohne UAP1 ist keine direkte Ansteuerung der Ausgänge (auf / ab / Lüftung) möglich, die Investition in jeweils ca. 50 € sollten sich also lohnen.

Kommentar

A3-B2 und UAP1

Hallo, habe heute die A3 B2 geordert.Kann mir jemand sagen, wie der Anschluss an die UAP1 kabelseitig erfolgen muss?

Vielen Dank vorab.

Carlo

Kommentar

Lädt...
                                X