Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues 19" Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

Ich habe bei dem Panel von Gerald nach einem Windows Upadate immer das Problem, dass der Touch nicht mehr reagiert und der Treiber fehlt. Hat da jemand in Tipp für mich?

Markus
    Hi, ich glaub du hast noch das Vorgänger Model M910, hier ist das Problem bekannt mit den Windows Updates.
    Leider einzige Abhilfe, Updates abdrehen oder nach einem Update kurz vom Strom nehmen!

Beim neuen M920 gibts das Problem nicht mehr!
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo Gerald,

Erst mal möchte ich dir ein dickes Lob für dein Engagement aussprechen.
      Was du, bzw. Ihr auf die Beine gestellt habt ist erste Sahne.
      Momentan befindet sich unser neues zu Hause noch im Rohbau und ich bin am verlegen der Elektrik.
      Ich hatte ja ursprünglich vor, mein IPad Aufputz als Kommandozentrale zu verwenden. Doch als ich auf dein Display gestoßen bin, viel die Entscheidung relativ schnell, dass wir diesbezüglich umdisponieren. Gira Unterputzdose bestellt und gestern verbaut und nun stellt sich mir noch die Frage der Leitungsverlegung. Klar ist die Spannungsversorgung vom Unterverteiler um möglicherweise von 230V auf 24V umzuklemmen. EIB und Netzwerkleitung. Dazu würde ich noch eine Koax-Leitung verlegen, eventuell hast ja ein TV-Modul im Angebot, oder kommt noch irgendwann.
      Würdest du noch etwas empfehlen? Jetzt könnte ich noch einfach reagieren .

Vielen Dank im Voraus für deine Zeit.

P.S. Ich hoffe, dass ich es auf die Light und Building schaffe, um dein tolles Panel mal live zu erleben.

Gruß,
      Danijel

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
        Hi, ich glaub du hast noch das Vorgänger Model M910, hier ist das Problem bekannt mit den Windows Updates.
        Leider einzige Abhilfe, Updates abdrehen oder nach einem Update kurz vom Strom nehmen!

Beim neuen M920 gibts das Problem nicht mehr!

Hallo Gerald

Hat leider alles nix gebracht. Windows ist nach den Updates auf dem neusten Stand. Im Gerätemanager gibt es ein unbekantes Gerät (vermutlich Touchpanel), welches angehalten wurde. Leider findet Windows (und auch ich) keinen Treiber. Auch Spannung wegschalten hilft nicht. Wo finde ich einen Treiber? Hast Du sonst noch einen Tip? Kürzlich habe ich per Wiederherstellungsmöglichkeit Windows auf ein altes Datum zurückgesetzt. Leider funktioniert dies auch nicht mehr.

Markus

Kommentar

Markus, schick mir mal deine TeamViewer Daten an visu ät gmx . at
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo Danijel,
            ich versuch mal auf Deine Fragen an Gerry zu antworten.

Zitat von Danijel Beitrag anzeigen
            Klar ist die Spannungsversorgung vom Unterverteiler um möglicherweise von 230V auf 24V umzuklemmen.
            Nicht notwendig, das Panel kann 110V - 230V

EIB und Netzwerkleitung.
            Netzwerkleitung sollte ein MUSS sein bei Neuinstallation, obwohl sich das panel auch über WLAN anschließen lässt.
            EIB / KNX als direktanschluss ist Hardwaremässig integriert, wir sind aber noch an den Treibern. KNX Kabel ist aber nicht verkehrt

Dazu würde ich noch eine Koax-Leitung verlegen, eventuell hast ja ein TV-Modul im Angebot, oder kommt noch irgendwann.
            Eigentlich auch nicht notwendig. Schau Dir mal die SAT>IP Lösungen an. Z.B Elgato oder Schwaiger. Beides wird vom Panel unterstützt und eine IR-Fernbedienung wird im Standard enthalten sein.

Gruss
            Axel

Kommentar

Vielen Dank Für deine schnelle Antwort Axel

Kommentar

Schön zu sehen, dass sich hier was tut. Spätestens auf der L&B werde ich mir das genauer anschauen.

Werdet ihr auch die Variante mit HDMI-Converter-Board weiter anbieten oder nur noch mit integriertem Mini-PC? Mir persönlich wäre die erste Variante lieber.

Danke und viele Grüße,

David

Kommentar

Zitat von DavidB Beitrag anzeigen

Werdet ihr auch die Variante mit HDMI-Converter-Board weiter anbieten oder nur noch mit integriertem Mini-PC? Mir persönlich wäre die erste Variante lieber.

Danke und viele Grüße,

David
                  Hi David, ich persönlich finde die HDMI Variante auch recht spannend, aber der Fokus ist jetzt mal die Variante mit Rechnereinheit!
                  Später könnte man eventuell diese Möglichkeit noch mit aufnehmen, mal sehen!

Bei der HDMI Variante müsste man noch genauer ins Detail gehen und mal Versuche mit Extender machen für HDMI, USB und Netzwerk!
                  Wenn hier jemand schon Erfahrungen hat und Tipps hat...
                  lg Gerry

Kommentar

Eigentlich auch nicht notwendig. Schau Dir mal die SAT>IP Lösungen an. Z.B Elgato oder Schwaiger. Beides wird vom Panel unterstützt und eine IR-Fernbedienung wird im Standard enthalten sein.

Schau Dir statt Elgato lieber die Lösung von Digital Devices an.

Ddigitaldevices.de: Digital Devices - Kopfstationen

Da is ne Cam drin.

Kommentar

Zitat von ElLitschi Beitrag anzeigen

Schau Dir statt Elgato lieber die Lösung von Digital Devices an.

Ddigitaldevices.de: Digital Devices - Kopfstationen

Da is ne Cam drin.
                      Dank dir,

Die Lösung von Digital Devices hatte ich mir auch angeschaut und favorisiere ich im Moment. Vorallem da ich ja eh eine Kabel->IP Lösung benötige.

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen

Ich hätt aber Interesse, deine Anforderung zu testen!
                        Daniel wenn du Lust und Zeit hast, geb ich dir auf mein Panel einen Teamviewer Zugang und du richtest alles so ein was du benötigst.
                        Ich hab zwar keine DB aber Eyetv Stream, das wär von dem her dann das selbe.
                        Hey Gerald,

lieb von dir für das Angebot - aber ich habe derzeit zu viele Baustellen parallel laufen. Mit dem Umbau meines Dells komme ich glaube ich nicht weiter, und überlege derzeit das Teilchen aufgrund der fehlenden WOL-Funktion und des aktiven Lüfters wieder in die Bucht zu schieben.

Nur der preisliche Verlust und die offenstehende Frage nach deinem KUF-Preis für die Forumsaktion halten mich noch davon ab-> kann man da wirklich keine ungefähre Hausnummer preisgeben - würde mir ungemein bei der Entscheidungsfindung helfen.

Gerade hat mich das hier wieder etwas angeregt zu überlegen->

GENUINE DELL XPS 18 All-in-One Desktop TOUCH SCREEN LTM184HL01 XFR34 XJY7J FTHN1 | eBay

Bei meinem vorhandenen Dell das Gehäuse ausräubern, und nur das Display mit Webcam + Mikro benutzen und an einen leistungsstarken !!vernünftigen und lüfterlosen!! im Keller betreiben.

Das Display ist ja eigentlich super.

Was meinst du, hast du evt.noch nen Rat für mich, gerne auch per PN.

Nur wie weit kann ich die entsprechendem Anschlüsse verlängern?

LG und Danke
                        Daniel

Kommentar

Hallo Daniel,

ich klinke mich mal ein...um es kurz zu machen: lohnt nicht. Erstens steht da in der Beschreibung nix davon, dass auch der Touch in Ordnung ist (warum nur...und woher stammen diese Ersatzteile wohl...) und zweitens ist eine Anbindung des Panels an einen HDMI-Controller/PC/o.ä ein nicht zu verachtender Aufwand.

Es gibt keinen "Standard" bei der Integration von LVDS, jedes Panel benötigt unterschiedliche Timings. Die meisten scheitern schon an der Bezugsquelle für ein passendes Kabel oder benötigte Stecker. Von der Ansteuerung des LED-Backlights ganz zu schweigen, und die automatische Helligkeitsregelung funktioniert auch nicht ohne µC im Hintergrund. Die Hersteller verwenden dazu i.d.R. ein spezifisch designtes Board, um alle diese Aufgaben zu meistern....und das ist im XPS im Motherboard "integriert".

Möglich ist das alles natürlich, ich habe selbst jahrelang verschiedenste Panels an PC's angebunden und sog. Panelfiles für Kontron-Controller geschrieben...aber der Aufwand und die benötigte Erfahrung dazu ist groß.

Mehr dazu nachher am Telefon :-)
                          Viele Grüße,
                          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
                            Hey Gerald,

lieb von dir für das Angebot - aber ich habe derzeit zu viele Baustellen parallel laufen. - würde mir ungemein bei der Entscheidungsfindung helfen.
                            Kein Problem, ne PN genügt!

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
                            Bei meinem vorhandenen Dell das Gehäuse ausräubern, und nur das Display mit Webcam + Mikro benutzen und an einen leistungsstarken !!vernünftigen und lüfterlosen!! im Keller betreiben.

Nur wie weit kann ich die entsprechendem Anschlüsse verlängern?

LG und Danke
                            Daniel
                            Stefan hat das schon sehr gut beantwortet und der weiß denke ich von was er redet!
                            Dem kann ich nur zustimmen, nach deiner Bastelarbeit hast du ein Haufen Zeit investiert mit einem ernüchterndem Ergebnis.
                            lg Gerry

Kommentar

Tipp

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                              Nachdem ich nun die Webpage der Light & Building ein wenig genauer studiert habe, stellt sich die Frage, ob man dort als "Selbermacher" überhaupt hinein kommt!? Will man Tickets ordern, so muss man sich erst incl. Firmenangaben registrieren!? Gibt es evtl. einen Aussteller, über den man Eintrittsgutscheine bekommt? Feller hat das bspw. für die SwissBau gemacht...
                              GIRA hat heute einen Newsletter rausgebracht. Jeder kann sich bei GIRA registrieren und bekommt dann einen Gutschein für eine Tageskarte für die L&H. Man braucht dabei noch nicht einmal eine Kundennummer bei GIRA.
                              Einfach mal auf der GIRA Homepage stöbern. Dort findet man das.

Gruss
                              Axel

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
                                GIRA hat heute einen Newsletter rausgebracht. Jeder kann sich bei GIRA registrieren und bekommt dann einen Gutschein für eine Tageskarte für die L&H. Man braucht dabei noch nicht einmal eine Kundennummer bei GIRA.
                                Danke, das hat funktioniert. :-)

Kind regards,
                                Yves
                                Kind regards,
                                Yves

Kommentar

Lädt...
                                X