Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues 19" Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gestern angekommen

Hallo,
    das Panel ist bei mir gestern eingetroffen. Gut verpackt, alles heil und einfach klasse.
    Super gearbeitet!
    Auch ich bedanke mich für Gerrys Einsatz - es hat sich gelohnt.
    Ich benötige noch etwas Zeit, bis die Wand umgestylt ist, danach kann ich mehr berichten.
    In den nächsten Tagen muss ich allerdings arbeiten.....

Kommentar

danke Gunner!

Anbei noch die Bedienungsanleitung der Mediakarte:
      http://www.datadisplay-group.de/file..._Datasheet.pdf
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo,

nachdem ich am Freitag auch ein Paket bekam, habe ich mich am Wochenende gleich dran gemacht, das Panel auch in die Wand zu bekommen. Ist natürlich bei einem Holzständerhaus ganz einfach, ich hab auch nur die Variante mit der Medienkarte, da reicht als Einbautiefe fast die Beplankung mit Gipskarton- und Gipsfaserplattte aus. Also hab ich es ohne die Blechkiste dahinter eingebaut.
        Rechner steht auf der anderen Seite der Wand im Büro.
        Funktioniert perfekt und auch optisch absolut top !!

Anbei mal ein paar Fotos....

Oli
        Angehängte Dateien

Kommentar

hy, danke fürs Feedback!

Sieht geil aus vor allem das drum herum!
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Könntest Du noch ein, zwei Bilder aus Deinem Büro anhängen? Wie hast Du die Kabel denn dort verbunden?

Kommentar

Hallo,
              im Büro ist eine Hohlwanddose eingebaut. Durch diese kommen das HDMI-Kabel und das USB-Kabel heraus, abgedeckt mit einer normalen Abdeckung des Schalterprogramms. Vor dieser Dose steht im Regal ein kleiner Shuttle "Würfel-PC" und die Kabel gehen direkt in den Rechner. Man sieht also nicht mal die Dose dahinter.
              Hab leider keine Fotos davon gemacht und bin im Moment nicht zu Hause.

Oli

Kommentar

Falls jemand auf ein Schnäppchen aus ist,
                mein Kollege aus Deutschland bietet seinen 15"
                Touch Client im Ebay zum Verkauf an!

Grund für die Werbung:
                Ich habe ihm letztes Jahr einen Bausatz besorgt mit dem er auch sehr zufrieden war
                aber jetzt würde er gern auf 19" erweitern!

Also macht ihm einen Preisvorschlag!

Hier gehts zum Angebot
                KNX Touch PC - KNX Visu 15" - inkl. Designabdeckung | eBay
                lg Gerry

Kommentar

Zitat von oli_777 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

nachdem ich am Freitag auch ein Paket bekam, habe ich mich am Wochenende gleich dran gemacht, das Panel auch in die Wand zu bekommen. Ist natürlich bei einem Holzständerhaus ganz einfach, ich hab auch nur die Variante mit der Medienkarte, da reicht als Einbautiefe fast die Beplankung mit Gipskarton- und Gipsfaserplattte aus. Also hab ich es ohne die Blechkiste dahinter eingebaut.
                  Rechner steht auf der anderen Seite der Wand im Büro.
                  Funktioniert perfekt und auch optisch absolut top !!

Anbei mal ein paar Fotos....

Oli
                  Hallo,

Du hast aber keine Lautsprecher oder die Front USB Schnittstelle verwendet, oder?

Denn der Ausschnitt in der Wand ist ja wirklich recht klein.

Wie hast du die Metallplatte mit dem Display an deiner Wand befestigt?
                  Ich habe auch ein Holzständerhaus, deshalb die Frage...

Kommentar

Zitat von Jache Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    Du hast aber keine Lautsprecher oder die Front USB Schnittstelle verwendet, oder? .... Wie hast du die Metallplatte mit dem Display an deiner Wand befestigt?....
                    Doch, die Lautsprecher sind schon drinnen, auch die Webcam, dort ist der Ausschnitt etwas erweitert. Die Front-USB hab ich nicht drinnen, brauche ich ja auch nicht, Rechner steht ja auf der Rückseite der Wand und da kann man alles einstecken.
                    Ausschnitt geht in so einem Haus ja ganz einfach mit einem Fein Multimaster....
                    Die Metallplatte ist nur mit Gipskarton-Schrauben festgeschraubt. Reicht ja fürs erste. Da werde ich aber noch Gewindehülsen befestigen, so dass man es auch öfters ein- und ausbauen kann.

Oli

Kommentar

Neuste Erfahrungen

Hallo Gerry,
                      das Display läuft nun seit meheren Wochen und die Erfahrungen sind gigantisch

Ich habe seit gestern eine neue NAS bei mir im Netzwerk und dort einen iTunesServer integriert der mit einem SONOS-system läuft. Alles lässt sich vom neuen Display aus wunderbar steuern.
                      Was ich aber viel fazinierender finde, ist die Tatsache das ich über einen freien USB-Port nun einen IR-Sensor angeschlossen habe. Dazu musste ich die Wand wieder ein wenig "aufbohren" und das kleine Auge kuckt jetzt oberhalb der Glasplatte (aber kaum sichtbar) raus. In der nächsten Version Deines Designs sollte man das unbedingt integrieren.
                      Jetzt kann ich den Bildschirm über eine programierbare Logitech Fernbedienung steuern. Nicht nur Apps umschalten (also per Fernbedienung das Mediacenter aufmachen und nt-V glotzen), sondern dank Logitech (programierbare Sequenzen) auch das Licht schalten :-)

Also das Ding hebt echt ab. Klasse !!!!
                      Schreib Dir gleich auch nochmal ne PN ...

Schönes Wochenende und viele Grüße
                      Axel

Kommentar

Wenn das Glas von hinten beschichtet ist.. könntest du an einer Stelle den Lack auch "weg kratzen" und durch IR Durchlässigen Folie ersetzten, allerdings wird man dies garantiert sehen. :-/

PS: Genaueres kann ich dazu nämlich nicht sagen, mir fehlt das Display noch! XD
                        Allerdings kam der Touch PC und Windows 8 ist auch schon installiert.. Gehäuse da, Touch PC da.. fehlt nur noch das Display.
                        Ist jetzt doch ein E350 geworden, weil der C60 nicht mehr verfügbar war.. sind jetzt halt mal 18W TDP und Lüfter gegen 9W TDP und Lüfterlos. Aber der Lüfter ist sehr leise..
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi,
                          habe mich heute morgen mal durch den gesamten Beitrag gekämpft und bin nach wie vor begeistert.
                          Wenn ich mich für deine Lösung entscheide, dann würde ich 2 bis 3 dieser "Dinger" benötigen. Jedoch erst ab Mitte nächsten Jahres, ich hoffe das man da dann noch welche bekommt .

Was muss ich denn für Kosten einplanen für die 19 Zoll Variante inklusive aller Hardware?
                          Zusammenbauen kann ich die Sachen selbst, das ist kein Problem. So wie ich das sehe brauchte man folgende Komponenten:
                          1. Unterputzgehäuse
                          2. Rahmen für Display
                          3. Display
                          4. Glasabdeckung
                          5. PC (mit SVDS Anschluss) oder
                          6. ohne SVDS Anschluss und mit separater Medienkarte
                          7. Lautsprecher

Die PCs sollten später dann mal mit Windows (8?) laufen und mindestens einer davon sollte auch TV via Netzwerk abspielen können.

Grüße, Dominic

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Wenn das Glas von hinten beschichtet ist.. könntest du an einer Stelle den Lack auch "weg kratzen" und durch IR Durchlässigen Folie ersetzten, allerdings wird man dies garantiert sehen. :-/
                            Habs mal getestet, durch dieses Glas gehen die Infrarot Wellen meiner Fernbedienungen, obs durch den Lack geht konnte ich nicht 100% sagen aber das soll am besten Axel nochmal testen, wenn nicht müsste man nur eine weitere Lack Aussparung für die Diode lassen und eventuell wie badsmiley sagt etwas Folie dahinter dann würds gar nicht mehr auffallen.
                            lg Gerry

Kommentar

Zitat von cheater Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              habe mich heute morgen mal durch den gesamten Beitrag gekämpft und bin nach wie vor begeistert.
                              Wenn ich mich für deine Lösung entscheide, dann würde ich 2 bis 3 dieser "Dinger" benötigen. Jedoch erst ab Mitte nächsten Jahres, ich hoffe das man da dann noch welche bekommt .
                              Schön das ich dich mit meiner Arbeit begeistern konnte, aber was nächstes Jahr ist???

Was muss ich denn für Kosten einplanen für die 19 Zoll Variante inklusive aller Hardware?
                              Zusammenbauen kann ich die Sachen selbst, das ist kein Problem. So wie ich das sehe brauchte man folgende Komponenten:
                              1. Unterputzgehäuse
                              2. Rahmen für Display
                              3. Display
                              4. Glasabdeckung
                              5. PC (mit SVDS Anschluss) oder
                              6. ohne SVDS Anschluss und mit separater Medienkarte
                              7. Lautsprecher

Grüße, Dominic
                              Im Grunde hast du alles richtig aufgezählt inkl. der LVDS Sache.
                              + Webcam da ist dann noch das Mic integriert!

Wegen den Glasfarben mache ich mich gerade schlau und teste eine Firma welche sich rein auf den Glasdruck spezialisiert hat, hier sind dann auch Farben wie Weiß möglich in blickdicht. Man könnte die Abdeckung dann auch mit eigenen Motiven und Bildern bedrucken lassen, brauch ihnen nur ein hochauflösendes zB. JPG zukommen lassen. Ich werds mal probieren.

Die PCs sollten später dann mal mit Windows (8?) laufen und mindestens einer davon sollte auch TV via Netzwerk abspielen können.
                              Beim PC würde ich sagen, muss man entscheiden:
                              möchte man damit nur die Visu darstellen, dann kann man auf einen sparsamen leistungsschwachen Rechner setzen mit einem embedded Betriebssystem.
                              Oder das Panel auch für Multimediale Sachen nutzen, was vor allem im Wohnbereich die restlichen Familienmitglieder begeistern kann (so wirds von Axel berichtet ). Dann brauchts halt etwas mehr Leistung!
                              Hier muss man dann den Spagat machen zwischen Leistung und Verbrauch, wobei hier bei unserem Tarif 10W mehr im Jahr bei ca.15,- liegt (Vorausgesetzt man lässt das Panel durchlaufen was man aber nur selten macht da man ja ein PC basierendes Panel super auf Anwesenheit steuern kann!)
                              Ich würde trotzdem bei einem lüfterlosem System bleiben, da der Lüfter einfach stört, egal ob im UP Gehäuse verbaut oder nicht, ein empfindlicher WAF könnte Richtung null gehen wenns mal angenehm leise sein soll im Wohnbereich!

Und zum Preis:
                              der ist etwas variabel, liegt aber über 1000,- für alle Teile!
                              lg Gerry

Kommentar

OK,
                                Danke für die Antwort!

Schön das ich dich mit meiner Arbeit begeistern konnte, aber was nächstes Jahr ist???
                                Naja im Notfall muss ich mir halt ein "normales" Tablet an die Wand hängen.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X