Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues 19" Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

+1

Gruß
    Michael

Kommentar

Zitat von GrisuBerlin Beitrag anzeigen
      Gebt ihr dann hier bekannt, wenn die ersten 10 Besteller die Info bezüglich Frontglas bekommen haben? Dann bleiben alle anderen nicht in der Ungewissheit, ob sie dazu gehören ;-)
      Also die ersten 10 waren bereits heute mittag weg. Da das aber etwas unfair ist und wir auch nicht damit gerechnet hatten das es sooo schnell geht erweiteren wir das auf die ersten 20.

Viele von Euch haben mir auch PN´s geschrieben. Ich werde die morgen Abend der Reihe nach beantworten. Dann bekommt ihr Antworten zu den individuellen Fragen und ein paar Info´s bzgl. Eurer Bestellung und wie es weiter geht.

Gruss
      Axel

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
        Also die ersten 10 waren bereits heute mittag weg. Da das aber etwas unfair ist und wir auch nicht damit gerechnet hatten das es sooo schnell geht erweiteren wir das auf die ersten 20.

Also heißt dass, das ich mit heute Morgen gegen 6:30 Uhr auf jeden Fall zu den Glücklichen zähle? Danke, das reicht mir erstmal als Antwort ;-)

Und ich finde es klasse, dass ihr auf 20 aufstockt!!! Das ist eine faire Nummer.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende ;-)
        Gruß, Rico

Kommentar

Zitat von GrisuBerlin Beitrag anzeigen
          Also heißt dass, das ich mit heute Morgen gegen 6:30 Uhr auf jeden Fall zu den Glücklichen zähle?
          Hallo Rico, ja, Du bist dabei. Alle anderen die bis jetzt bestellt haben dann auch, da wir ja auf 20 erweitert haben. Da sind dann jetzt noch 6 offen.

Also auf unsere Homepage gehen den Designer aufrufen und schon mal spielen Achtung: WAF beachten

Gruss
          Axel

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
            Gerne. Anruf genügt.

Wir stellen auch unseren neuen Professional Busmaster (etwa um den Faktor 12 leistungsfähiger als der USB Dongle) als OEM-Version zur Integration zur Verfügung.
            Hallo Stefan,
            das hört sich echt gut an. Ich denke das könnte ein toller Mehrwert für alle darstellen wenn Eure Produkte direkt am Panel anschließbar sind. Ich melde mich da nächste Woche bei Dir.
            Danke auch für die PN. Du siehst ich habe den Hinweis umgesetzt

Viele Grüße
            Axel

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
              Hallo Rico, ja, Du bist dabei. Alle anderen die bis jetzt bestellt haben dann auch, da wir ja auf 20 erweitert haben. Da sind dann jetzt noch 6 offen.

Danke dir! Meine Frau ist schon ganz aufgeregt und überlegt wie wir den Rahmen gestalten sollen ;-)
              Und ich kann es auch kaum erwarten, dass die Teile ausgeliefert werden ;-)

Schönen Abend und viele Grüße aus Berlin,
              Rico

Kommentar

Tolle Aktion! Tolles Gerät! Werde mir dann auch gleich mal eins bestellen! :-)

Gruß
                Thomas

Kommentar

Uff ...

Hallo Leute,
                  also mit einer solchen Resonanz hatten wir nicht gerechnet.
                  Ich tipp mir schon seit ein paar Stunden die Finger wund um alles zu beantworten. Ich mach das auch noch in den nächsten Tagen zu Ende. Aber eine BITTE : Keine PN´s mehr hier über das Forum, sonst komm ich nicht nach. Am besten über unsere Hompage gehen und dort ein Formular ausfüllen. Das ist dann besser zu bearbeiten und zeitnahe zu beantworten.

Hier noch ein paar Antworten auf Fragen die ich mehrfach gestellt bekommen habe:

1) Die ersten 20 Bestellungen sind schon seit heute mittag lange durch. Wer ein zusätzliches Designer Glas bekommt wird informiert in den nächsten Tagen.

2) Das Designer Glas ist ein "zusätzliches" Glas. Wer also dabei ist muss immer noch eine Wahl für sein Standard Glas (Schwarz oder Weiß) angeben. Damit habt ihr zwei Gläser zum Wechseln.

3) Die installierte Software ist Win 8.1. Wir installieren keine Fremdsoftware (GIRA usw.) Das muss jeder selber machen.
                  Treiber werden auf unserer Hompage zur Verfügung gestellt soweit diese verfügbar werden.

4) Nein ! Es gibt noch kein WireGate am Modul mit dem neuen Standard. Hier nehmen wir gerade Gespräche auf. Wenn wir es schaffen wird das aber integriert werden. Es ist aber auch jetzt schon integrierbar über den USB Adapter von WireGate.

5) Die Lieferungen erfolgen ab dem 1. Juni und zwar in der Reihenfolge der Bestellungen. Wer zuerst bestellt hat bekommt sein Panel zu erst. Wir denken das ist fair. Es wird aber wohl zu nachläufen kommen, da wir im ersten Anlauf viel zu wenig eingeplant hatten.

6) Das Modul passt in die Unterputzdose von GIRA für den Control 19 und kann 1:1 ersetzt werden. Die Unterputzdose liefern wir aber nicht. Das macht keinen Sinn, denn wir müssten die selber beziehen und etwas auf den Preis aufschlagen. Die am besten bei GIRA direkt bestellen.

7) Ja, wir arbeiten auch an einer kleiner Version (9" bzw. 11"). Aber das wird noch etwas dauern bis wir da etwas präsentieren können.

Noch eine Bitte: Uns ereichen viele Anfragen über PN´s ohne Angabe einer persönlichen Email. Das ist immer etwas kompliziert. Also bitte eine Emailadresse angeben.

Viele Grüße
                  Axel

Kommentar

Zu 1wire: was bedeutet integrierbar via USB? Alleine die Hardware Verbindung reicht ja nicht. Gibt es eine SW Unterstützung? Was kann die?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                      Zu 1wire: was bedeutet integrierbar via USB? Alleine die Hardware Verbindung reicht ja nicht. Gibt es eine SW Unterstützung? Was kann die?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
                      Guten Morgen und auch von mir ein Danke für das Vertrauen!

Führen wir mal die offene Diskussion weiter mit einer Info zu 1-Wire.
                      Wir haben intern beschlossen, speziell für 1-Wire keine fixen Zusagen zur Software zu machen um nicht an die Wand genagelt zu werden, weil wir uns jetzt erst mal um dringendere Dinge kümmern müssen.

Es war nur wichtig zu erwähnen, dass auch den Leute, die sich nicht jeden Tag mit diesen Dingen befassen, klar ist, dass mit der entsprechenden Software schon mit diesem Touch Panel eine 1-Wire Anbindung zukünftig möglich sein wird.

Ich kann nur soviel sagen, Axel hat schon wieder Geld in die Hand genommen, um jemanden auf dieses Thema Windows Software für 1-Wire Anbindung anzusetzen.

Aber was hier die Zukunft bringt......
                      lg Gerry
                      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Gerne würde ich auch mal eure Wünsche zum Panel Designer aufnehmen!

Wie schon mal erwähnt, ist die PEAKnx Seite ja noch ständig im Umbau und darum wäre es auch jetzt noch einfacher möglich auf so manche Anforderungen, Wünsche und Beschwerden einzugehen!

Ich freu mich auf Anregungen!
                        lg Gerry
                        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                          Gerne würde ich auch mal eure Wünsche zum Panel Designer aufnehmen!

Wie schon mal erwähnt, ist die PEAKnx Seite ja noch ständig im Umbau und darum wäre es auch jetzt noch einfacher möglich auf so manche Anforderungen, Wünsche und Beschwerden einzugehen!

Ich freu mich auf Anregungen!
                          Hallo Gerald,

ich tob mich hier schon aus und hab soweit nichts zum bemängeln!
                          Toll
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Fragen

Hallo,

folgende Fragen haben ich:

1. Wenn ich solch ein Panel auch haben möchte, wie bestelle ich dies?
                            2. Welche Wandaussparung muss ich vorsehen, damit ich das Gerät problemlos unterbekomme?
                            3. Welche Unterputzdose ist hier immer gemeint? Hersteller? Artikel Nr.?

Vielen Dank

Gruß Simon

Kommentar

Einbau des Gira Unterputzkastens

Wie sicher einige von Euch warte ich gespannt auf die Selbstbauanleitung von Gerald und möchte ihn nicht durch nervige Fragen stören.
                              Allerdings muss bei mir der Gira Unterputzkasten in die Wand und hätte gerne gewusst, wie tief ich ihn in geeigneter Weise setzen sollte?
                              Sind die "mindestens 2mm" aus Antwort #102 noch aktuell?

Kommentar

Zitat von Simon78 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

folgende Fragen haben ich:

1. Wenn ich solch ein Panel auch haben möchte, wie bestelle ich dies?
                                2. Welche Wandaussparung muss ich vorsehen, damit ich das Gerät problemlos unterbekomme?
                                3. Welche Unterputzdose ist hier immer gemeint? Hersteller? Artikel Nr.?

Vielen Dank

Gruß Simon
                                Hi Simon,

zu 1. Du kannst jederzeit über das Kontaktformular deine Bestellung machen, eventuell mit Angaben zusätzlichen Anforderungen wenn du eine Aufrüstung haben möchtest!
                                Kontaktformular hier Kontaktdaten | PEAKnx Controlpro

Wenn alles klappt, wird diesen Donnerstag den 10.04. der Online Shop hier PEAKnx Controlpro | moderne Gebäudesteuerung für Bestellungen bereit sein, dann können auch die ersten selbst kreierten Designs an uns weitergegeben werden.
                                Hier bei #488 steht auch was dazu https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...hpanel-49.html

zu 2 und 3. hier Moderne und intelligente Haussteuerung | PEAKnx Controlpro unter Abmessungen und Installationshinweise steht im Grunde soweit alles was du benötigst!

Falls noch was unklar ist, bitte sehr

Zitat von strubel01 Beitrag anzeigen
                                Wie sicher einige von Euch warte ich gespannt auf die Selbstbauanleitung von Gerald und möchte ihn nicht durch nervige Fragen stören.
                                Allerdings muss bei mir der Gira Unterputzkasten in die Wand und hätte gerne gewusst, wie tief ich ihn in geeigneter Weise setzen sollte?
                                Sind die "mindestens 2mm" aus Antwort #102 noch aktuell?
                                Die Selbstbauanleitung lässt nicht mehr lange auf sich warten, soviel steht fest! Ich persönlich finde, es schadet nicht wenn der UP Kasten etwa 0,5mm unter dem Putz ist! Beim Hohlwandverbau sollten zumindest die 4 Anschraublaschen der UP Dose bündig mit der Wand sein und nicht überstehen!
                                lg Gerry

Kommentar

Lädt...
                                X