Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB Gefahrenmeldezentrale GM/A 8.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

altec Danke Dir erst mal. Bin Errichter, auf der Seite der Projektsteuerung.
    Die Xline in Verbindung GMA ist für mich nur neu. Alles andere würde von mir
    schon errichtet und in Betrieb genommen. Nunmehr seit 4 Jahren störungsfrei.
    deshalb nun der letzte Schritt in Richtung Wachschutz. Mit dem ist natürlich
    auch schon alles weitere abgestimmt.
    EugenDo
    Hey, Danke. Komme vielleicht das ein oder andere Mal auf Dich zurück.
    Gruß

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
      PS: Die Programmiersoftware ist doch die CompasX oder? Oder wird noch eine Weitere benötigt?
      Wichtig ist aber auch das die CompasX zu deiner Firmware der UE paßt.
      Sollte die Firmware neurer sein kommst du auch nicht auf die UE.

Kommentar

Alexander79 Danke für den Hinweis. Ich bin mir selber schon sicher, dass ich die
        Programmierung und Inbetriemnahme abschließend von Telenot in Zusammenarbeit mit dem Wachschutz machen lasse. Muss doch nur 1x eingerichtet werden und nicht ständig verändert werden oder? Von da her lohnt sich für mich der Aufwand der Einarbeitung bestimmt nicht.
        Mal schauen.

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
          Alexander79 Danke für den Hinweis. Ich bin mir selber schon sicher, dass ich die
          Programmierung und Inbetriemnahme abschließend von Telenot in Zusammenarbeit mit dem Wachschutz machen lasse. Muss doch nur 1x eingerichtet werden und nicht ständig verändert werden oder? Von da her lohnt sich für mich der Aufwand der Einarbeitung bestimmt nicht.
          Mal schauen.
          Wenn du nichts mehr ändern willst langt das einmalig, danach kann das auch via Fernparametrierung geändert werden, wenn du eine andere Telefonnummer zB hast.

Kommentar

Guten Tag,
            könnte mir jemand eine gute Außensirene + Blitzlicht (tageslichtsichtbar) 12 oder 24V (getrennt ansteuerbar) nennen?
            Möchte diese mit einem Netzteil -> Schaltaktor separat schalten.

Vielen Dank!

Kommentar

Ich habe die normale "ABB-SSF/GB Sirene m. Blitzleuchte" genommen, bin recht zufrieden damit.

Kommentar

Mal ne andere Frage: Ich habe seit ein paar Tagen das ABB Bedienteil "abb bt/a 2.1" angeschlossen, und dazu zwei Fragen:
                1. Die Anzeige ist auf Englisch, aber die ABB-Anlage wurde auf deutsch eingestellt, die User sind deutsch, die BT/A wurde auf deutsch eingestellt und das Sprachpaket ist auch auf deutsch. Warum geht das nicht?
                2. Ich habe mehrere Präsenzmelder die mir den Status liefern. Beim Verlassen des Hauses werden immer noch Bewegungen erkannt, sprich die "Meldungs-LED" am Bedienteil leuchtet immer orange. Eigentlich würde ich lieber wollen, dass sie nur orange leuchtet, wenn irgendwelche Fenster noch offen sind. Damit ich auf einen Blick sehe ob noch irgendwas nicht in Ordnung ist. Dass ich im Eingangsbereich noch Bewegungen habe ist ja ganz normal, aber wenn es immer Orange leuchtet, dann schaut man da irgendwann auch nicht mehr hin. Wie habt ihr das gelöst?

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
                  könnte mir jemand eine gute Außensirene + Blitzlicht (tageslichtsichtbar) 12 oder 24V (getrennt ansteuerbar) nennen?
                  Mein Favorit ist Telenot OAS, die gefällt mir am besten. Gibt es in verschiedenen Farben und Varianten.

Gruß
                  GKap

Kommentar

Zitat von fritzrichter Beitrag anzeigen
                    Ich habe die normale "ABB-SSF/GB Sirene m. Blitzleuchte" genommen, bin recht zufrieden damit.
                    Hi Fritz,
                    ist die Blitzleuchte bei Tag sichtbar? Habe oft gehört das das ein allgemeines Manko (bei Abus) sein soll..

Kommentar

Zitat von GKap Beitrag anzeigen
                      Mein Favorit ist Telenot OAS, die gefällt mir am besten. Gibt es in verschiedenen Farben und Varianten.

Gruß
                      GKap
                      ..die hat 90 mA Stromaufnahme für die Blitzleuchte, falls das was aussagt? Abus hat ca. 200 mA... (und da meckern viele, das es bei Tageslicht nicht sichtbar ist)

Kommentar

Bezweifle das man sie bei Tag wirklich sieht. Aber wenn es richtig hell ist, bezweifle ich dass man überhaupt was findet das gegen die Sonne ankommt...

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen

..die hat 90 mA Stromaufnahme für die Blitzleuchte, falls das was aussagt? Abus hat ca. 200 mA... (und da meckern viele, das es bei Tageslicht nicht sichtbar ist)
                          Telenot verwendet LEDs, Abus eine Xenon Blitzlampe, das kann den Unterschied in der Stromaufnahme erklären. Man müsste halt mal beide nebeneinander in Betrieb sehen...

meint
                          GKap

Kommentar

Mal ne andere Frage: Ich habe seit ein paar Tagen das ABB Bedienteil "abb bt/a 2.1" angeschlossen, und dazu zwei Fragen:
                            1. Die Anzeige ist auf Englisch, aber die ABB-Anlage wurde auf deutsch eingestellt, die User sind deutsch, die BT/A wurde auf deutsch eingestellt und das Sprachpaket ist auch auf deutsch. Warum geht das nicht?
                            Das Problem hatte ich nach dem Firmwareupdate auch. Die Lösung war das Sprachpaket noch einmal einzuspielen. Danach stimmt wieder alles.

Kommentar

Zitat von mike4187 Beitrag anzeigen
                              Das Problem hatte ich nach dem Firmwareupdate auch. Die Lösung war das Sprachpaket noch einmal einzuspielen. Danach stimmt wieder alles.
                              Ok ich versuche es nochmal, eine SD-Karte benötige ich ja nicht solange ich nicht andere Sprachen installiere richtig? Vielleicht hilft ein Neustart

Ansonsten werde ich mal die Präsenzmelder modifizieren, ggf. bekomme ich es damit hin, dass ich sobald ich als letzter am Eingang stehe auch scharf schalten kann.

Kommentar

Ok ich versuche es nochmal, eine SD-Karte benötige ich ja nicht solange ich nicht andere Sprachen installiere richtig? Vielleicht hilft ein Neustart
                                Nein eine SD-Karte ist nicht notwendig. Neustart oder neu hinzufügen des Bedienelements brachten bei mir nichts.

Kommentar

Lädt...
                                X