Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB Gefahrenmeldezentrale GM/A 8.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kannst du einen PC mit altem Windows Internet Explorer ausprobieren? IE11 funktioniert bei mir! Oder mal einen angebissenen Apfel nehmen - habe ich zwar selbst nie probiert, müsste aber auch gehen!

Gruß
    GKap

Kommentar

nimm mal den VPN router wieder raus, und wechsle zurueck auf den alten Netzbereich. Wenn zwei GM/A (urspruengliche und das Ersatzgeraet) das selbe Verhalten zeigen, liegt es wohl eher an irgendetwas vor Ort. Den Browser haette ich eher nicht im Verdacht, es ging ja vor der Netzumstellung. Und es wurde ja von mehreren PCs aus probiert.

Kommentar

Also anderer Browser ergibt keine Änderung (IE11). Der VPN Router und somit das komplette Netzwerk ist außen vor wenn ich direkt PC-GMA mit Cross Connect Kabel Arbeite, aber auch da kein Login möglich. Wurde mit zwei unterschiedlichen Notebooks geprüft.

Mir fällt nichts mehr ein..

Kommentar

Fällt sonst noch jemandem etwas ein was ich noch nicht überprüft habe ? Bei ABB Service ( Busch-Jäger) hat auch niemand eine Idee, rufen nicht mal mehr zurück.. Das ist nicht gerade Servicefreundlich. Ich sollte demnächst die Anlage dem Kunden übergeben.

Kommentar

lass mal Wireshark oder aehnliches auf dem PC mitlaufen, vielleicht sieht man da irgendwas..

Hat die Austauschzentrale bis zu einem gewissen Punkt denn ueberhaupt funktioniert?

Kommentar

Gute Idee, werde ich machen. Zur Frage bezüglich der neuen Anlage - nein, hatte auch dort von Anfang an keinen Login. Wie schon gesagt, auch bei Direktanschluss PC zu GMA kein Login möglich. Und das mit verschiedenen Notebooks.

Kommentar

Nochmals:
                Du siehst die Login-Seite? Du gibst Zeichen ein, diese sind sichbar bzw. beim Passwort verdeckt? Du bekommst eine Meldung "Ungültige Benutzerdaten" oder so ähnlich?
                Du hast das zu der Anlage passende Handbuch? (Man kann nicht ausschließen, dass bei neueren Versionen auch die Default-Passwörter geändert wurden!)
                Du verwechselst nicht PIN (für das Bediengerät) mit Passwort?
                Du hast versucht, die Zentrale auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

überlegt
                GKap

Kommentar

Du versuchst schon Dich zuerst mit User "Benutzer" Passwort "Benutzer" anzumelden, und dann erst mit "Administrator"/"Administrator"?

Kommentar

BTW, fuer den Import gibt es jetzt alternativ zum ETS3 Plugin auch eine DCA.

Kommentar

Hallo an alle,
                      Problem erkannt, es ist doch hilfreich wenn man sich austauschen kann.
                      Normalerweise würde ich sagen, benutze den CU - Befehl ( Change User ) . Ich habe mich vom Handbuch verwirren lassen. Für mich war es einfach logisch dass Username klar einer der vordefinierten ist und das Passwort eine Zahlenfolge. Also bei Operator eben 6x die 1. Es steht nicht klar da dass die Pin nur für die Bedienung am Bedienteil vorgesehen ist. Irgendwie verbeißt man sich dann obwohl klar ist dass die Anlage und auch das Netzwerk es nicht sein kann. Also nochmal vielen Dank für die Hilfe bzw. das Augen öffnen...

Kommentar

Zitat von GKap Beitrag anzeigen
                        Du verwechselst nicht PIN (für das Bediengerät) mit Passwort?
                        Na, sag ich's doch! 😏

Kommentar

Hat jemand von euch das SMS Senden mit einem VOIP Anschluss zum Laufen bekommen? Falls ja, mit welchen Einstellungen?

Kommentar

Nein leider auch nicht hinbekommen ich habe es über Push Nachrichten mit dem Gira HS4 gelöst.

Kommentar

Liebe Alle!
                              Ich bräuchte bitte kurz Unterstützung: Ich kann einen angelegten User nicht löschen? Bin als Administrator eingebucht, gehe über Benutzerverwaltung zum user, drücke "Benutzer löschen" die GMA sagt: "Benutzer löschen?" ich sage ja, sie sagt "Bitte warten.." und... dann ist der Benutzer weiterhin da. Speichern ist ausgegraut. Ausloggen einloggen ändert nix. Aktuelle FW (Runtime 1.1.105.118358) ist installiert. Verstehe ich nicht. Kennt das jemand?

LG,
                              Matthias

Kommentar

Bei ABB funktioniert nichts wie es soll. Hatte ich auch mal das Problem. Ich glaube, ich musste die GMA 3x neu starten und immer wieder versuchen einen Benutzer zu löschen. Irgendwann hat sie es dann getan. Nach einigen Neustarts gab es auch plötzlich nicht nachvollziebare Fehlalarme und die Anlage meldete Sabotageangriffe an
                                div. Bewegungsmeldern. Diese konnte ich ebenfalls nur durch Neustarts quittieren. Da hatte ich öffters mal einen ganzen Tag Spass. Bei ABB lautet die Devise
                                'fass mich nicht an, wenn ich ich einmal funktioniere!'.

Kennt man aber inzwischen von ABB. Habe die gleichen Erfahrungen machen müssen bei Twisteranlagen und MS&Trafoanlagen.
                                Wenn so ein Trafoschutz nicht halten will und immer wieder ohne Grund auslöst, gibts massive Freude in einem voll belegten Hotel.
                                Zuletzt geändert von Falkenhorst; 09.07.2021, 01:01.

Kommentar

Lädt...
                                X