Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Home Connect": Neuer Standard für Haushaltsgeräte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Hast Du da was überlesen?
    Oups, SORRY, das habe ich tatsächlich überlesen ...
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hallo

Bin an einem Set von HS = HomeServer Bausteinen zur Steuerung von HomeConnect Geräten dran.
      Die sind mit dem HomeConnect Simulator schon aus den Beta Stadium raus.
      Brauche von HomeConnect aber noch eine Freigabe damit ich auch auf die richtigen Geräte drauf kann. Daran bin ich gerade.

Gruss, Holger
      ECMACOM GmbH
      Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
      www.ecmacom.ch
      www.knxshop4u.ch

Kommentar

coliflower
        Ja das hatte ich bemerkt, dass du das überlesen hattest. Ist nicht dramatisch. Denke in Zukunft wird sich in der Richtung einiges tun. Hoffe dass eckerho1 erfolg hat und das hier Kund tut.
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
          Hoffe dass eckerho1 erfolg hat und das hier Kund tut.
          Wenn du einen (Gira) Home-Server hast, dann wird dir sein Baustein helfen.
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Gira LBS und einem Edomi LBS?
            -Systemintegration-

Kommentar

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
              Brauche von HomeConnect aber noch eine Freigabe damit ich auch auf die richtigen Geräte drauf kann. Daran bin ich gerade.
              Grundsätzliche Freigabe für den Zugriff mit physischen Geräten auf die API oder (nur) den Zugriffslevel: Advanced oder Partner ?

Ich habe den Advanced (sollte jeder nach Verifikation erhalten), Partner braucht man, um "uneingeschränkten" Zugriff auf die Appliances zu erhalten ...
              Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Gira LBS
                Diesen kenne ich nicht, aber, mit den Zugriffsrechten wird er in Grunde die Authentifizierung für den Access-Token machen, möglicherweise, die EVENTS via SSE abfragen, bestimmte Werte zur Verfügung stellen und bestimmte Befehle/Request abschicken und den Status empfangen ...

EDIT:
                Die Programmiersprache ist bei EDOMI > PHP
                Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                  Grundsätzliche Freigabe für den Zugriff mit physischen Geräten auf die API oder (nur) den Zugriffslevel: Advanced oder Partner ?
                  Wahrscheinlich Partner, das diskutieren wir aber noch.

Gruss, Holger
                  ECMACOM GmbH
                  Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                  www.ecmacom.ch
                  www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
                    Wahrscheinlich Partner, das diskutieren wir aber noch.
                    Das würde bedeuten, dass der Baustein für alle Nutzer universell nutzbar sein muss (ohne dass jeder User ein eigenes Developmentkonto mit eigenem Key haben muss) ? Das wäre etwas Neues von dem was ich bis jetzt gehört habe ...

Was sind die Voraussetzungen für ein Partner-Konto ? Ich habe mich nie dafür interessiert, da dies derzeit "nur" notwendig ist, um zB den Ofen einzuschalten, vielleicht auch um die Bilder aus dem Inneren des Kühlschranks anzuzeigen ...

DANKE vorab :-) !
                    Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Was mich bisher an meinen HomeConnect Geräten stört, ist dass z.B. beim Ofen vorheizen ich vorher die Freigabe am Gerät setzen muss. Diese verfällt aber nach x Stunden wieder. Das ist scheinbar irgendwie durch Sicherheit begründet, aber für mich wärs total praktisch den Ofen schonmal vorheizen zu lassen wenn man an der Haustüre ist. Wäre dass durch eure LBS möglich, habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden diese Freigabe dauerhaft zu setzen.

Kommentar

Soweit mir bekannt, wenn überhaupt, dann nur, wenn man ein Partneraccount hat ...

Bildschirmfoto 2018-01-01 um 15.43.20.png

Bildschirmfoto 2018-01-01 um 15.46.05.png

Quelle: home-connect.com
                        Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Kann mir vielleicht jemand sagen welcher energiemanager von den geräten unterstützt wird?

Ich würde gerne meine PV Anlage koppeln und das Wama und SpüMa nur bei Überschuss angehen.
                          Man findet jedoch keine Informationen darüber.
                          -Systemintegration-

Kommentar

Kann mir vielleicht jemand sagen welcher energiemanager von den geräten unterstützt wird?

Ich würde gerne meine PV Anlage koppeln und das Wama und SpüMa nur bei Überschuss angehen.
                            Man findet jedoch keine Informationen darüber.
                            Ich hatte auf der Bosch-Homepage was von EEBUS gelesen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da schon irgendwas existiert - Alles noch Zukunftsmusik.

Schau mal hier:
                            Zuletzt geändert von trollvottel; 01.01.2018, 16:09.

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                              Ich hatte auf der Bosch-Homepage was von EEBUS gelesen.
                              Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ist das nicht die Grundlage für die interne Kommunikation zwischen der zB Waschmaschine und deren App im lokale WLAN (Steuerung) ?
                              Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                                Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ist das nicht die Grundlage für die interne Kommunikation zwischen der zB Waschmaschine und deren App im lokale WLAN (Steuerung) ?
                                EEBUS ist das gesprochene Protokoll fürs Energiemanagement. Das ist eigentlich sogar ziemlich cool, wenn das nur mal auch noch andere Hersteller umsetzen würden...

Soweit ich das sehe, hat SMA sogar Home Connect schon in seinen Sunny Home Manager 2.0 integriert...
                                Zuletzt geändert von trollvottel; 01.01.2018, 18:30.

Kommentar

Lädt...
                                X