Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Home Connect": Neuer Standard für Haushaltsgeräte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich soll mich Mitte Oktober bei Home-Connect (BSH/BOSCH) wieder melden - bis dahin möchte man Klarheit über den Zugang über die API haben und ggf. die Zugänge freischalten ...

Grundsätzlich habe ich mir vorgenommen einen LBS zu schreiben … Der Zugang beinhaltet zwei große Themen: 1.) à la OAuth den Tokenaustausch zum Laufen zu bringen (API-PHP) und 2.) den LBS selbst (Initiierung des Tokens und Austausch der Daten, …. OK, den Punkt 2 könnte man in den LBS integrieren aber dann würd der wahrscheinlich zu kompex/groß …)

Sollte ich etwas Neues erfahren, melde ich mich :-)
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
      Grundsätzlich habe ich mir vorgenommen einen LBS zu schreiben
      Sorry, was ist ein LBS?

Kommentar

Ups, ich habe übersehen dass ich nicht in Edomi Unterforum bin …
        Das ist ein LogikBauStein ..
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Logikbaustein... nur für was? :-) und dann noch in PHP... eieiei

ich schau mir mal die Android API an... schein ja recht umfänglich zu sein...

https://developer.home-connect.com/?...id/general/sdk

Kommentar

LBS für EDOMI und ja, PHP ...

Es gibt auch was für iOS und Android .. aber alle Varianten benötigen eine Freischaltung von Bosch um an die Daten zu kommen (der Key alleine reicht nicht).
            Danke und LG, Dariusz

Kommentar

coliflower : Dariusz, hast Du da mittlerweile etwas erfahren?

Ben

Kommentar

Hallo Ben,

der Simulator wurde freigeschaltet und in FHEM gibte es ein paar Betatester mit echten Haushaltsgeräten ...
                Ich baue für Edomi gerade einen LBS, leider muss ich auch die Edomi-PHP-API-Schnittstelle bauen, da es diese nicht gibt und das ist ein hartern Knochen (bin aber auch schon dran - wird sicher noch länger dauern - da geht es um OAuth2, Access-, Refresh-Token, Code, Redirectl-URL,...) :-(
                Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Hallo,

über Amazon Alexa sind zumindest Waschmaschine und Backofen integriert. Somit müsste es ja auch mit KNX funktionieren. Hat das bereits jemand am Laufen?

Kommentar

Zitat von turtle1987 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

über Amazon Alexa sind zumindest Waschmaschine und Backofen integriert. Somit müsste es ja auch mit KNX funktionieren. Hat das bereits jemand am Laufen?
                    Danke für die Info! Ich habe gerade auf der Bosch-Home-Seite (http://www.bosch-home.com/de/homecon...e.html) entdeckt, dass Busch-Jaeger offenbar zu den Home Connect Partnern gehört. Das lässt hoffen ;o)
                    Zuletzt geändert von Puki; 19.02.2017, 11:34.

Kommentar

Gibt's hier mittlerweile was neues? Hat jemand den Kontaklt wia API implementiert?

Kommentar

Grundsätzlich funktioniert es, leider habe ich momentan etwas wenig Zeit den LBS für Upload fertig zu machen, da ich gerade mein komplettes LAN erneuere ...
                        Ich muss mich auch ein wenig mehr mit SSE beschäftigen, da die Zugriffe über die API (sehr) begrenzt sind.
                        Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Halli Hallo,

meine bessere Hälfte hat mir zu Weihnachten auch neues Spielzeug gegönnt. Ein Backofen und eine Spülmaschine mit Home Connect.

Gibt es mittlerweile ein KNX Modul oder ein HS LBS zum ansteuern über KNX?
                          Elektroinstallation-Rosenberg
                          -Systemintegration-
                          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Für den ersten Feldversuch, muss ich mindestens noch eine Exception abfangen, automatische Erneuerung des Access-Tokens implementieren, und noch ein paar Kleinigkeiten (+Beschreibung) ...
                            Ich vermute, wenn ich den LBS jetzt schon online stelle, dass ich dann zur gar nicht mehr als nur zum Erklären komme :-(
                            Glaube mir, so viel Zeit wie ich damit schon verbracht habe, ich würde es auch gerne fertig haben (aber ohne Fehler) :-)

Der Stand ist, ich kann die mit dem Konto verknüpfte Geräte automatisch erkennen und die IDs an den Ausgängen anzeigen
                            Auch kann ich via SSE die Events automatisch ablaufen lassen um zu sehen, welche Kommunikation stattfindet ... siehe Logeintrag unten.
                            Danach muss überlegt werden, welche der Informationen es wert sind an den Ausgängen zur Verfügung gestellt zu werden ...
                            Danach muss auch überlegt werden, welche Ansteuerung auch Sinn macht (API-Limitierung, Sinnhaftigkeit, usw.) - zB: Fernstart, Start wenn, Abschalten, Tabs nachkaufen, Tür offen ...

Derzeitige Logik:

Bildschirmfoto 2018-01-01 um 12.34.30.png

Beispiel Logeintrag:

Bildschirmfoto 2018-01-01 um 12.47.50.png
                            Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Ich verfolge das hier mal, da ich auch 2 Backöfen mit Home-Connect habe.

Kommentar

coliflower

Hast Du da was überlesen? (Noch) nicht alle setzen auf EDOMI
                                Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                                Gibt es mittlerweile ein KNX Modul oder ein HS LBS zum ansteuern über KNX?

Kommentar

Lädt...
                                X