Zitat von vento66
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Home Connect": Neuer Standard für Haushaltsgeräte
Einklappen
X
-
Hallo
Bin an einem Set von HS = HomeServer Bausteinen zur Steuerung von HomeConnect Geräten dran.
Die sind mit dem HomeConnect Simulator schon aus den Beta Stadium raus.
Brauche von HomeConnect aber noch eine Freigabe damit ich auch auf die richtigen Geräte drauf kann. Daran bin ich gerade.
Gruss, Holger
- Likes 1
Kommentar
-
coliflower
Ja das hatte ich bemerkt, dass du das überlesen hattest. Ist nicht dramatisch. Denke in Zukunft wird sich in der Richtung einiges tun. Hoffe dass eckerho1 erfolg hat und das hier Kund tut.
Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Zitat von larsrosen Beitrag anzeigenHoffe dass eckerho1 erfolg hat und das hier Kund tut.Danke und LG, Dariusz
GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL
Kommentar
-
Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Gira LBS und einem Edomi LBS?
Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
Kommentar
-
Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigenBrauche von HomeConnect aber noch eine Freigabe damit ich auch auf die richtigen Geräte drauf kann. Daran bin ich gerade.
Ich habe den Advanced (sollte jeder nach Verifikation erhalten), Partner braucht man, um "uneingeschränkten" Zugriff auf die Appliances zu erhalten ...
Danke und LG, Dariusz
GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL
Kommentar
-
Zitat von larsrosen Beitrag anzeigenGira LBS
EDIT:
Die Programmiersprache ist bei EDOMI > PHPDanke und LG, Dariusz
Kommentar
-
Zitat von coliflower Beitrag anzeigenGrundsätzliche Freigabe für den Zugriff mit physischen Geräten auf die API oder (nur) den Zugriffslevel: Advanced oder Partner ?
Gruss, Holger
Kommentar
-
Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigenWahrscheinlich Partner, das diskutieren wir aber noch.
Was sind die Voraussetzungen für ein Partner-Konto ? Ich habe mich nie dafür interessiert, da dies derzeit "nur" notwendig ist, um zB den Ofen einzuschalten, vielleicht auch um die Bilder aus dem Inneren des Kühlschranks anzuzeigen ...
DANKE vorab :-) !Danke und LG, Dariusz
Kommentar
-
Was mich bisher an meinen HomeConnect Geräten stört, ist dass z.B. beim Ofen vorheizen ich vorher die Freigabe am Gerät setzen muss. Diese verfällt aber nach x Stunden wieder. Das ist scheinbar irgendwie durch Sicherheit begründet, aber für mich wärs total praktisch den Ofen schonmal vorheizen zu lassen wenn man an der Haustüre ist. Wäre dass durch eure LBS möglich, habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden diese Freigabe dauerhaft zu setzen.
Kommentar
-
Soweit mir bekannt, wenn überhaupt, dann nur, wenn man ein Partneraccount hat ...
Bildschirmfoto 2018-01-01 um 15.43.20.png
Bildschirmfoto 2018-01-01 um 15.46.05.png
Quelle: home-connect.com
Danke und LG, Dariusz
Kommentar
-
Kann mir vielleicht jemand sagen welcher energiemanager von den geräten unterstützt wird?
Ich würde gerne meine PV Anlage koppeln und das Wama und SpüMa nur bei Überschuss angehen.
Man findet jedoch keine Informationen darüber.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
Kommentar
-
Zitat von larsrosen Beitrag anzeigenKann mir vielleicht jemand sagen welcher energiemanager von den geräten unterstützt wird?
Ich würde gerne meine PV Anlage koppeln und das Wama und SpüMa nur bei Überschuss angehen.
Man findet jedoch keine Informationen darüber.
Schau mal hier:Zuletzt geändert von trollvottel; 01.01.2018, 16:09.
Kommentar
-
Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenIch hatte auf der Bosch-Homepage was von EEBUS gelesen.Danke und LG, Dariusz
Kommentar
-
Zitat von coliflower Beitrag anzeigenIch will keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ist das nicht die Grundlage für die interne Kommunikation zwischen der zB Waschmaschine und deren App im lokale WLAN (Steuerung) ?
Soweit ich das sehe, hat SMA sogar Home Connect schon in seinen Sunny Home Manager 2.0 integriert...Zuletzt geändert von trollvottel; 01.01.2018, 18:30.
Kommentar
Kommentar