Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT 4-fach PWM Dimmer REG kommt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

im Datenblatt steht
    Je nach Variante des LED Controllers können ein bis zwei Dual White LEDs oder WW/KW Einzel LEDs angeschlossen werden
    Kann man somit nicht mehr als 2 Spots über einen Kanal betreiben? Dadurch würden ja jede Menge Kanäle notwendig werden.

Kommentar

Nee, damit ist gemeint, dass du entweder 4 getrennte Kanäle oder 2 kombinierte Kanäle mit DualWhite hast. Bei den DualWhite (tunable white) hast du dann viele zusätzliche Funktionionen wie dim2warm, hcl etc.

Kommentar

Wann ist der denn lieferbar jetzt genau? Wird/Wurde der schon an Händler ausgeliefert?

Kommentar

Die Geräte sind seit gestern in Auslieferung ...

Kommentar

Ich hätt da mal die Frage ob ich 2 AKD's "synchronisieren" kann oder überhaupt muss.
            Ich hab mein Wohnzimmer auf die 4 Kanäle der Version 1 des AKD aufgeteilt und, einfach ausgedrückt die 4 Wände (indirekte WW-Stripes) einzeln angefahren.
            Wenn ich jetzt hingehe und die WW gegen DualWhite tausche brauche ich pro Wand logischerweise 2 Kanäle, also gesamt 8, die dann synchron insbesondere in der Farbe und dann natürlich auch mit der Szenensteuerung laufen müsste. Oder denk ich falsch?

Gruss
            Guido
            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
              Ich hätt da mal die Frage ob ich 2 AKD's "synchronisieren" kann oder überhaupt muss.
              Ich hab mein Wohnzimmer auf die 4 Kanäle der Version 1 des AKD aufgeteilt und, einfach ausgedrückt die 4 Wände (indirekte WW-Stripes) einzeln angefahren.
              Wenn ich jetzt hingehe und die WW gegen DualWhite tausche brauche ich pro Wand logischerweise 2 Kanäle, also gesamt 8, die dann synchron insbesondere in der Farbe und dann natürlich auch mit der Szenensteuerung laufen müsste. Oder denk ich falsch?
              Guido, wenn Du die LED Controller identisch parametrierst laufen diese auch synchron. Eine Synchronisierung sehe ich selbst nicht bei uhrzeitabhängigem TW-Wert nicht, wenn in beiden Controllern die identischen Werte hinterlegt sind. Und bei der Synchronisierung von 2 Controllern würdest Du Dir überdies die Möglichkeit nehmen, Justierungen der Helligkeit und Farbe aufgrund von installationsspezifischen Abweichungen vornehmen zu können.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Mh, verstanden, soweit ok.
                Natürlich ist das wahrscheinlich Erbsenzählerei, aber zwei Geräte die nicht "getaktet" sind laufen wenn überhaupt nur zufällig synchron. Und das meine ich sowohl im zeitlichen Verlauf (TW-Wert) als auch im Pulswert der Momentaufnahme. Aber wie gesagt päpstlicher als der Papst...
                Mit meiner jetzigen config, AKD Version1 und für damalige Verhältnisse echt teuren EVN Stripes und gutem Meanwell Netzteil kann ich mit dem IPhone mit 60p keine Videoaufnahmen bei gedimmten Licht machen. Wenn ich das bei einer Neuinstallation beheben könnte fänd ich das toll ohne das mir eine Asynchronität hier wieder Ärger macht.
                Aber eigentlich isses auch nur wegen meiner Frau die sich beim drehen der abendlichen Katzenbelustigungsvideos mit Recht über das flackern beschwert
                Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Nee, ein Flackern hast Du da nicht. Und mit einer PWM Frequenz von 1000Hz sollte es auch beim Filmen keine Probleme geben (denke ich)?!
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Frank, dir ist schon klar, wer jetzt gleich auf der Bildfläche erscheint?
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                      ... (denke ich)?!
                      Sprach er und verschwand...

Kommentar

Bitte nicht!! Wobei laut ihm alles oberhalb von 25Hz eh nicht wahrnehmbar ist.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                          Frank, dir ist schon klar, wer jetzt gleich auf der Bildfläche erscheint?
                          Ich habe keine Erwartungshaltung, lasse mich aber gern überraschen...
                          Gruß
                          Frank

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                            Wobei laut ihm alles oberhalb von 25Hz eh nicht wahrnehmbar ist.
                            Würd ich jetzt mit dieser Person ein Fass aufmachen wenn ich sagen würde das das nur subjektiv so ist und faktisch nicht stimmt, oder wäre es besser wenn ich nichts schreiben würde?

Kommentar

Nun hört doch auf zu lästern, die LED machen doch eh eure Augen kaputt und ihr wollt diese noch viele Jahre behalten.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                                Nee, ein Flackern hast Du da nicht. Und mit einer PWM Frequenz von 1000Hz sollte es auch beim Filmen keine Probleme geben (denke ich)?!
                                Die PWM Frequenz muss ein ganzzahliges vielfaches der Verschlusszeit der Kamera sein. Hängt also nicht direkt mit der Höhe der Frequenz zusammen sondern es ist eher das Zusammenspiel zwischen PWM Frequenz und Kamera. Da gibs auch nen Paper von eldoLED von, bin nur zufaul es jetzt rauszusuchen.

Aber der MDT LED Controller kann ja 600Hz und 1000Hz. Mit 600Hz sollte es dann also funktionieren wenn die Kamera 60Hz benutzt. Auch durch 50Hz ist 600Hz ja teilbar.

Weiß jemand ob die PWM bei MDT 8Bit oder 16Bit Auflösung hat?
                                Zuletzt geändert von Hubertus81; 14.09.2017, 16:30.

Kommentar

Lädt...
                                X