Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT 4-fach PWM Dimmer REG kommt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tarzanwiejane Beitrag anzeigen
    +1
    Ein KO fuer das Relais haette ich auch gerne bei dem nicht-REG LED Dimmer.
    Nur eine Automatik die man abschalten kann ist eine gute Automatik. 8-)
    Ich korrigiere:

Nur eine Automatik die man selbst steuern kann ist eine gute Automatik %-)

Kommentar

Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
      hjk
      Wäre es nicht möglich ein extra KO zum manuellen einschalten des Relais zu spendieren? Dann könnte man selbst eine Logik basteln mit der man das Relais und damit selbst bestimmen wann und wie das Netzteil eingeschaltet wird und somit der Einschaltverzögerung zuvorkommen.
      +1
      Finde es auch sehr wichtig, das Relais auf Wunsch auch selbst und direkt steuern zu können.

Gruss
      Jochen.

Kommentar

Das Relay kann auch per KO geschaltet werden, ist schon implementiert.

Gruß
        hjk

Kommentar

Super Nachrichten. Danke. Wenn das noch in einem Applikationsupdate für die anderen Controller kommt wäre ich wunsxhlos glücklich *daumendrück* Gruß Alex

Kommentar

*wunschmodus*:

Eine Produktdatenbank für die ETS3 bei den LED-Kontrollern wäre super....für viele potentielle Kunden (mich eingeschlossen) ist das aktuell der einzige Grund, diese schnuckeligen Geräte *nicht* einzusetzen.
            Viele Grüße,
            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Dem Wunsch von dreamy1 würde ich mich voll und ganz anschließen ..

Gruß
              Peter

Kommentar

Hallo,

Wenn du dir eine .vd4 Datei wünscht, wirst du die ETS3 verm. Privat einsetzten?
                Für Gewerbliche ist ein Update nach zwei Versionen bereits Pflicht, um an anderen Projekten weiterarbeiten zu können und vorallem weil es bereits einige Geräte gibt die sich mit der ETS3 nichtmeht Programmieren lassen.

Bis du ein "privater" User kannst du auch das eine Gerät mit der ETS5-Testversion Programmiern und in der ETS3 mittels Dummy Nachpflegen.

MDT bietet nachwievor auch für neue Geräte ETS3-Datenbanken an aber die LED-Controller benötigen schlicht Funktionen die mit vd4 nichtmehr "gehen", somit ist eine Erstellung eine vd4 nicht möglich.

Ich denke über kurz oder lang werden ETS3-Produktdaten nun auch für alle neuen Geräte verschwinden, das zeichnet sich bereits seit einiger Zeit ab, und das ist auch gut so! Das neue .knxprod format ist bei weitem Flexibler.

Kommentar

So ist es, die Funktionen des LED-Controllers lassen sich mit ETS3/VD4 nicht realisieren. Daher wird die ETS3 hier nicht mehr unterstützt.

Kommentar

Schade, trotzdem danke für die Rückmeldung!

Rein interessenhalber: was für Funktionen sind das denn (ich denke da an meinen Gira Dimmaktor, der neben LED auch hunderte Parameter hat und problemlos per ETS3 parametriert werden kann)?
                    Viele Grüße,
                    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hallo. Gibt es schon Neuigkeiten ab wann die Geräte an Endkunden ausgeliefert werden? Mfg Dennis

Kommentar

sorry, falscher Eintrag, richtig:
                        Die REG LED Controller 4-fach sollen im Juni ausgeliefert werden.
                        Andere Versionen sind nicht geplant.

Der falsche Eintrag bezog sich auf die glänzenden Taster.
                        Zuletzt geändert von hjk; 01.06.2015, 12:29.

Kommentar

Danke.

Gibt es schon Preise für die anderen Geräte?

Für 2 - 6 - 8 Fach???

Mfg Dennis
                          Zuletzt geändert von Dennis; 31.05.2015, 22:50. Grund: Änderung wegen Autokorektur...

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                            4-fach ist in Produktiom und Auslieferung.
                            6-fach folgt im Juni.
                            2-fach und 8-fach im Juli und August (Plan).

Na, das nenne ich mal konsequent! Ich bin begeistert!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

@hjk: Wie ist denn das Thema mit den höheren PWM-Frequenzen ausgegangen?

Gruss
                              Jochen.

Kommentar

Hallo Jochen,

die REG LED-Controller stehen per default auf 600Hz und können für empfindliche Menschen auf 1000Hz parametriert werden.
                                Bei der EMV haben wir mit 1000Hz keine Nachteile feststellen können.
                                Die Leitungslängen sind nur auf Grund des Spannungsabfalls begrenzt. Idealerweise soll der Spannungabfall auf der Leitung <2V, besser <1V sein.

Dimmkurven stehen drei per Parameter zur Auswahl.

Gruß
                                hjk
                                Zuletzt geändert von hjk; 02.06.2015, 10:17.

Kommentar

Lädt...
                                X