Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeServer-ekey-Anbindung Weiterentwicklung über das Forum / wer hat Interesse?
Was ja aber dann bedeuten würde ich bräuchte zusätzlich einen Udp-converter. Weil ich jetzt nur auf die Variante angespielt hatte Multi REG + 2/3/4 Fingerscanner.
Oder merk ich jetzt grad die einschläge nicht und das ekey 4 SE Multi REG ist der UDP-converter? nee...
Ok, jetzt hab ich es kapiert. Das heißt ich kann den konverter nachrüsten und erstmal über den ekey-bus die motorschlösser anfahren. Und wenn ich noch viele tolle andere funktion als nur "auf und zu schließen" möchte dann klemm ich den konverter zwischen.
bei vorerst 2 Fingerprintlesern, hab ich dann ja noch 2 Ausgänge die ich auf einen Binäreingang legen kann um so z.b. dem HS3 zu sagen das ich Zentral-AUS fahren möchte... richtig?
Jetzt muss ich echt noch mal ganz doof Fragen (und sorry ich hab nicht die SuFu benutzt)
Funktioniert das?: (mehrer) FP-Leser auf Udp-Converter dann über BUS und die Logiken(user/finger) auf HS3 verarbeiten und per aktor die motorschlösser anfahren?
Sind das dann andere FP-Leser? Kann ich mir dann die Steuereinheit sparen?
aktueller Stand in Sachen ekey multi UDP Konverter:
Es wird einen eigenen Konverter für ekey multi geben; es wird aber noch daran entwickelt. Einen Veröffentlichungstermin wollte/konnte mir ekey nicht nennen.
Dazu wurde mir gesagt, daß es die home PC Version nicht mehr geben wird.
Es wird einen eigenen Konverter für ekey multi geben; es wird aber noch daran entwickelt. Einen Veröffentlichungstermin wollte/konnte mir ekey nicht nennen.
Für Haus-, Keller-, Nebeneingangs- und Garagentür bräuchte ich als vier Scanner an einem Bus, eine ekey multi und dann kann ich das wenn der udp Konverter verfügbar ist an den HS anhängen und sehen, wer wann welche Tür aufgemacht hat und weitere Funktionen (Garagentor auf, Licht an, etc...) realisieren?
Hi,
du kannst direkt über die Steuereinheit auslesen wer wann was geschalten hat. Allerdings zZ nur direkt am Display.
mit dem UDP Converter kannst du dann all diese Informationen entsprechend weiterverarbeiten.
fg
Stefan
Danke für die Antwort. Die Außenheinheit ist schwarz, die Inneneinheit ist dieses weiße Kästchen. Bilder der Innen- sowie der Außeneinheit sind noch auf der ekey Homepage unter den aktuellen Produkten zu finden. Laut deiner Aussage dürften die dann aber eher nicht mit dem UDP Converter funktionieren, oder?
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
ja wie gesagt, auf dem Gerät selber ist keine Seriennummer, nur auf der Packung... und da war ich mir eben nicht sicher, welches die Seriennummer ist. Aber in dem Fall scheint es die mit 1000 zu sein... schade eigentlich. Aber Danke für die Hilfe!
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Hi,
leider ist der Thread zu lange und die Infos doch etwas arg verteilt als das ich die benötigten infos für mich finde.
Da ich gerade über ein Winter/Weihnachtsprojekt nachdenke - und meine Kids vielleicht doch eher seltener Finger als Transponder verlegen...
Was benötige ich denn nun für eine HS-Anbindung eines eKey.
Interesse hätte ich an einem eKey integra 2.0 (für den Einbau in ein Siedle-Vario Leerfeld 77x77mm).
Zum anbinden bräuchte ich jetzt noch den UDP-Konverter?
Was brauche ich dazu nun? Beim eibmarkt findet man verschiedenste integra (net S3 set, net set, ...) - und beim UDP-Converter bin ich auch unsicher (hier wurde erwähnt das es bald einen neuen gibt).
Braucht man noch eine Steuereingheit oder Softwarelizenzen?
In meinem Fall sind alle Türen/Garagentore bereits über KNX gesteuert - ich hätte als "nur" interesse auf den BUS bzw. im HS auswerten zu können welcher Nutzer/Finger gerade erkannt wurde.
Wie schaut es eigentlich mit dem RS485 des eKey aus? Kann man die direkt auswerten - oder muss das über den UDP-Converter gehen?
Wenn ich das recht verstehe ist der "eKey net SE (mini)" ja ein RS485-Aktor - und wird in meinem Fall nicht benötigt.
ich geb dir das mal so wieder wie ich es verstanden habe
Bei Einsatz von einem Leser musst du nicht auf den neuen UDP Konverter warten, dieser ist glaub nur bei Verwendung der NET Variant mit mehreren Lesern erforderlich. Bei einem Leser und HS reicht dir die home Variante mit einem Relais (da ohnehin über den HS geschaltet wird). Der UDP Konverter ist erforderlich, da das RS485 Protokoll propriäter und wohl auch verschlüsselt ist.
Welches Set du genau bestellen musst kann ich dir leider nicht sagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar