Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer-ekey-Anbindung Weiterentwicklung über das Forum / wer hat Interesse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dieser ist gerade am fertig werden

wird ca noch 2-3 Wo dauern

es steht dann dort auch dieses vereinfachte Protokoll zur Verfügung (minimal anders aber auch so im Klartext)

Kommentar

wird es das neue Protokoll auch für die Home Serie geben?
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Man wird die Home Hardware demnächst auch updaten können

einen genauen Termin kann ich leider noch nicht nennen

Wir können es dann aber gernhier posten

Kommentar

das wäre super, sobald dieser UDP-Converter geliefert werden kann, dass hier eine kurze Meldung erstellt wird.

mac29

Kommentar

Hallo Tom,

Danke für die Antwort. Wird hierzu dann auch ein Update für die Steuergeräte notwendig oder allein für den UDP Converter?
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Prima, dann steht dem Einsatz der ekey multi mit der UDP Anbindung ja - ausser der Auswahl der WAF-fähigen Haustür - nichts mehr im Wege.
              ekey net wäre doch etwas oversized gewesen.

Gruss
              Jan

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                Hallo Tom,

Danke für die Antwort. Wird hierzu dann auch ein Update für die Steuergeräte notwendig oder allein für den UDP Converter?

Fingerscanner + UDP Konverter muss man updaten.

Entweder beim Händler oder bei uns oder man kann evtl. dann auch ein Update Kit leihen

Kommentar

Zitat von Tom Reiter Beitrag anzeigen
                  dieser ist gerade am fertig werden

wird ca noch 2-3 Wo dauern

es steht dann dort auch dieses vereinfachte Protokoll zur Verfügung (minimal anders aber auch so im Klartext)
                  Hallo Tom,

wie weit ist der UDP Converter, bzw. gibt's schon einen Liefertermin? Und was wird das Ding voraussichtlich kosten?

Ich hab noch eine Frage. Ich habe einen neuen Fingerscanner AP2.0 Art.Nr. 101407 in der Bucht gefunden. Dieser sollte in Verbindung mit dem UDP Converter für die Verwendung mit dem Homeserver ebenfalls geeignet sein, oder?

Liebe Grüße
                  Andi

Kommentar

Zitat von sandy65 Beitrag anzeigen
                    Hallo Tom,

wie weit ist der UDP Converter, bzw. gibt's schon einen Liefertermin? Und was wird das Ding voraussichtlich kosten?

Ich hab noch eine Frage. Ich habe einen neuen Fingerscanner AP2.0 Art.Nr. 101407 in der Bucht gefunden. Dieser sollte in Verbindung mit dem UDP Converter für die Verwendung mit dem Homeserver ebenfalls geeignet sein, oder?

Liebe Grüße
                    Andi
                    ... die Frage mit dem Liefertermin kann ich mir schon mal selber geben ... Liefertermin ab sofort. Falls jemand das neue Datenblatt für den UDP Converter haben möchte -> kurzes Feedback!

Kommentar

Zitat von sandy65 Beitrag anzeigen
                      Falls jemand das neue Datenblatt für den UDP Converter haben möchte -> kurzes Feedback!
                      Ja, bitte.
                      Gruss
                      Jan Koeppen

Kommentar

Zitat von sandy65
                        Falls jemand das neue Datenblatt für den UDP Converter haben möchte -> kurzes Feedback!
                        ja gerne....

Kommentar

Nach meinem L&B besuch habe ich mich nun doch durchgerungen eKey zu bestellen und einzubauen...
                          Kann mir jemand eine gute Bezugsquelle nennen?
                          1x101310 ekey home FS UP1
                          1x101378 eKey Modul Vario WE
                          1x100478 Steuereinheit SE AP1
                          1xUDP Konverter (Artikelnummer)

Und... wenn mir jemand bestätigen kann das diese Komponenten passen um eine Anbindung an den HS zu machen? Ich vermute mal der Logikbaustein muss vielleicht noch angepasst werden? ... aber das kriegen wir auch noch hin.

Gruß
                          Thorsten

Kommentar

an der Kombi wäre ich auch interessiert, allerdings wäre mir das Steuergerät REG lieber. Ein User hier aus dem Forum hat mir da mal 920 Euro inkl. Märchensteuer als Angebot gemacht. Wenn du es irgendwo günstiger bekommst kannst dich ja melden.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            Niko Will

Kommentar

Hi,
                              mich wundert es sehr, dass man bei Ekey fast immer die UVP zahlt. Bei vielen anderen Produkten kann man ja mit 20% bis 40% Rabatt rechnen.

Kommentar

Hi
                                REG wäre mir auch lieber - aber vom Funktionumfang brauche ich das nicht. Daher zählt am ende auch der Preis.
                                Ähm - 920 Euro?? Uff...

eibmarkt.com - Fingerscanner up 99F home FS UP I 101 310
                                332 Euro bei Eibmarkt

eibmarkt.com - home Steuereinheit AP, 1 Relais, ws 100 478
                                145 Euro bei Eibmarkt (die REG-Version = 194 Euro!)

Tut es eigentlich auch die Steuereinheit MINI (105 Euro?)

UDP-Converter
                                Ekey Converter - ACE-Technik
                                204 Euro

Gibt es eigentlich eine erklärtung wofür dieser UDP-Konverter ist:
                                Sysgotec - ekey converter WIEGAND 100 669 Ekey ekey converter WIEGAND 100 669 2900222
                                Ist der Baugleich??

Summe =332+143+204=679 Euro... immer noch ne menge Holz. (plus die Einbaublende - um die 70/80 Euro)

Gruß
                                Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X