Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer-ekey-Anbindung Weiterentwicklung über das Forum / wer hat Interesse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von garfi35 Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man denn einen ekey UDP konverter, und was kostet der ungefähr. Ich hab meine ekey home pc direkt mit der Haustür mit bekommen, und der hersteller kann mir den UDp Konverter nicht liefern.

Habt ihr eine Bezugsadresse zu einen UDP Konverter

chris
    Hallo,
    wer noch einen UDP Konverter haben will, habe einen neuen bei mir liegen. Da ich 2 Fingerprint mit einem kontrolieren kann, ist der 2. nicht in Verwendung. Ich würde gerne mit einem/der Schaltaktor/en (min. 8 kanäle) tauschen. Näheres über PN.
    Ich würde auch gerne mein HS3 mit ekey zusammenkoppeln. Habt ihr fertige Konfiguration als Vorlage für den HS3?
    Gruß

Kommentar

Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
      Als interessante Alternative dazu gibt es bald eine neue Steuereinheit - ekey multi!
      Klingt super.

Weiss jmd. ab wann verfügbar?
      Kann ich also die 4 Fingerscanner und einen UDP-Converter verwenden?

@Christian: Hast du das Teil schon in den Händen gehabt?

Für deinen Baustein fehlt -wenn ich das richtig verstanden habe- jetzt noch die Unterscheidung, von welchem Fingerscanner gesendet wurde!? Denn dann kann ich den gleichen Finger an unterschiedlichen Türen nutzen.

Kommentar

gezeigt wurde der Multi IMHO schon auf der L&B.
        In den Fingern hatte ich aber noch keinen.
        Gruß Christian

Kommentar

die Multi ( 4 Fingerscanner an 1 Steuereinheit)

wird es in ca 4-8 Wochen geben

sieht übrigens so aus

man kann Relais schalten und sich selber einen Matrix.Plan anlegen

dass der gleiche Finger bei jedem Scanner einen anders Relais schaltet

lg
          tom
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Tom,

gelten die 4-8 Wochen auch für den dazu passenden UDP-Konverter, damit wir die Daten auch in unseren HS bekommen?

Gruß,
            Harald

Kommentar

nein leider nicht

diese Funktion kommt erst im Herbst, wird aber kommen

Kommentar

Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen

Wer hat eine ekey (TOCA) home bereits zu Hause verbaut oder will eine anschaffen?

Denkbar ware z.B. die Erweiterung und Einbindung der preisgünstigeren home, mit einem Relais.
                Bei dieser Lösung könnte man dann im zweiten Schritt die Namensverwaltung im HS lösen……usw.

Wie sieht´s aus?
                Hallo Christian,

ich hätte echt Lust da was mitzumachen, kann nur leider nicht viel in dieser Richtung. Als Vermögensberater habe ich hier zwei linke Hände.

Ich würde mir gerne diese Lösung anschaffen, einbauen, ausprobieren und im HS3 einbinden. Der steht schon da. Ich muß nur wissen was ich dafür kaufen muß. Also welche Geräte!?

Kommentar

Moin Mario,
                  generell kann jede home an den HS angebunden werden. Mein Muster beschreibt die Anbindung der home-PC, weil die damals die meisten Möglichkeiten geboten hat.
                  Geräteberatung findest du mehrfach in diesem Beitrag ....
                  ggf. würde ich aber noch die ersten Erfahrungsberichte zur Multi abwarten. Mir scheint es so, als würde sich da was tun......
                  Gruß Christian

Kommentar

Die Home egal ob die 1 oder 3 Relais Variante

oder die Home PC kann man ja schon per UDP Converter anbinden

es werden einfach die Userdaten der Person die rüberzieht weitergegeben

theoretisch kannst dann 100 Relais schalten

für die Multi wird es einen neuen UDP Adapter dann geben
                    das Prinzip der Einbindung wird wohl gleich sein, evtl kann man das Protokoll etwas anpassen, aber genau weis ich das nicht da ich keinen Homeserver im haus habe.

Ich hab die Multi mit 2 Fingerscanner der neuesten Generation laufen
                    auch den Torantrieb (Funksender) über einen Input durchgeschliffen.

Dann hat man die Fernbedienung auch im Logging und weis wenn wer heimgekommen ist ;-)

Kommentar

Hi Leute

Ich finde zu meiner Frage keine Infos.

Kann man die USB Konverter gleichzeitig mit dem UDP Converter anschliessen ? Ich finde hierzu keinerlei unterlagen.

Hintergrund:

Anlernen mit der Home PC Software geht nur über den USB Konverter,
                      Aber ich brauche auch den UPD Converter.

Muss ich da jedesmal umschliessen oder geht das Parallel (Klemme 1 und 2 ) auf der Inneneinheit.)

Danke Martin

Kommentar

ja genau
                        beide Converter kannst du gleichzeitig betreiben!

Kommentar

Danke für die Info

Kommentar

Hallo Schlüsselmeister,ich plane zur Zeit meinen Keyless In. 3x Keyless In und 2x Garage per Funk. Deine Lösung würde mich sehr interessieren. Da ich noch ziemlicher Laie bin, würde ich mich über mehr Details deiner Lösung freuen.Den HS möchte ich unbedingt mit einbinden.Warum setzt kaum einer die Codetastaturen ein ?
                            Gruß Beti

Kommentar

Sagt mal, kann man mit der neuen Multi-Ekey Variante auch Daten an den Homeserver senden?

Bis jetzt hab ich das so verstanden das man wohl an einem scnner den Finger einlesen kann und die anderen damit gleich anglernt sind.
                              Dann wir aber nur ein relais geschaltet oder? Das Signal kann man zwar auf den BUS geben aber da sind dann doch keine Infos enthalten werda grade rein will oder?

Kommentar

Hallo Holger,
                                du hast bei der ekey multi 4 Relais zur Verfügung - siehe Anleitungen:

Bedienungsanleitung:
                                http://www.ekey.net/downloads/catego...leitung_de.pdf

Kurzanleitung:
                                http://www.ekey.net/downloads/catego..._801398_de.pdf

Es besteht auch hier die möglichkeit über einen UDP Konverter die Daten auszulesen - allerdings erst mit der neuen Generation des Konverters - Releasetermin in den nächsten Wochen.

Da siehst du dann wer über welchen Fingerscanner wann welches Relais geschalten hat.

lg
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X