Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Infos zur Vaillant KNX Anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kein Thema. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen. Threads sind groß und unübersichtlich was Einzelinformationen angeht. Viel Erfolg!

Kommentar

Kannst du den Beitrag verlinken?

Kommentar

Es gibt diverse Beiträge. Hier fängt es glaube ich an https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...20#post1554320

Kommentar

Von Modbus sehe ich da aber nicht nur die KNX KOs

Kommentar

Zitat von markog Beitrag anzeigen
            Das Zeug hab ich. Mehr Infos dazu eine paar Beiträge weiter vorher.
            Das "Zeug" das da steht ist aber meiner Meinung nach nicht der ISE 2.0 Adapter den Du hast. Das schaut mir nach was ganz neuem aus.

Kommentar

Genau das gedenke ich zu klären. Und bei der Gelegenheit versuche ich Fachpartner zu werden um an Infos kommen zu können

Kommentar

Super...dann wirst Du unsere Standleitung zu Vaillant

Kommentar

Ich habe mittlerweile eine Rechnungsadresse

Spaß beiseite, ich habe ein paar Kunden mit dem immer gleichen Problem. Ich hab die Nummer auf der Pressemitteilung angerufen, die ist nur für privat also bekam ich eine andere. Die Dame macht aber nur Termine und sagte, dass die Fachhandwerkernummer eine Art Pin braucht die ich natürlich nicht habe... also Fachforum Frankfurt angerufen, die wegen Corona dünn besetzt sind

Und wenn mal was elektrisches auf der Baustelle ist, wie die Tage bei der Frage ob die AroTherm im Estrichheizprogramm 32A Dauer braucht (), bekomme ich keinen ran ...

Nenenenene

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                    also Fachforum Frankfurt angerufen, die wegen Corona dünn besetzt sind
                    Da fragt man sich dann immer ob so viele Krank sind oder ob die kein Homeoffice machen. Schöne neue Welt....

Kommentar

Jo ...

Kommentar

Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen

Das "Zeug" das da steht ist aber meiner Meinung nach nicht der ISE 2.0 Adapter den Du hast. Das schaut mir nach was ganz neuem aus.
                        Kein Sorge, ich weiß schon was bei mir verbaut ist. ;-)

Es ist der ise KNX Vaillant mit Firmware 2.0. Deswegen habe ich es ja extra gepostet, weil die 1.0 war ja wohl komplett Schrott, so wie ich das verstanden habe. Als ich es in Betrieb genommen habe, kam auch das 2.0 Update. Deswegen weiß ich nicht was davor alles nicht ging.
                        Zuletzt geändert von markog; 08.11.2020, 11:35.

Kommentar

Soweit so klar, Vaillant schreibt aber was von Modbus und neuen Gateways. Wie gesagt, ich bin da dran

Kommentar

Achso, dann habe ich da etwas im Verlauf verpasst, sorry! Jetzt sehe ich es auch. Anstatt KNX gibt es modbus aus.
                            Zuletzt geändert von markog; 08.11.2020, 11:41.

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
                              Bist du der John aus FHEM?
                              ich bin John30 aus FHEM :-)

Kommentar

Zitat von markog Beitrag anzeigen
                                Achso, dann habe ich da etwas im Verlauf verpasst, sorry! Jetzt sehe ich es auch. Anstatt KNX gibt es modbus aus.
                                Genau! Bin gespannt was da kommt. Muss jetzt dann eh Mal mit Modbus anfangen wegen unserem SolarEdge Wechselrichter.

Kommentar

Lädt...
                                X