Die aktuelle Firmware ist 2.4.100421. Und die ist im Paket.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Firmware V 2.4
Einklappen
X
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenMan muss nur das jeweilige HS-Transfer der Version nehmen, die man aufspielen will!
Kommentar
-
Danke für die Tipps,
mit den alten Transfertool aus den alten Ordner tools_backup/hstransfer klappt es auch bei mir.
Viele Grüße,
Benrd
PS: Abwärtskompatibilität gibt es bei Gira wohl noch nicht___________________________________
Meine Installation: EFH mit FBH und Lüftung, HS3, TS2+ & Taster-BA, Router PS650IP, DALI N141, Wiregate, FritzBox 7270, ELO-Touch & Visu (10%) ...
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenStimmt.
Offensichtlich gibt GIRA beim HS wieder Gas, nachdem es da in der Vergangenheit zu ruhig war - für meinen Geschmack.
Neuer PM - neuer Besen
Kommentar
-
Experte und Win7 64Bit
Hallo,
komme leider auch mit dem aktuellen Experte unter Win7 64Bit nicht auf den HS. Laut Gira-Hotline ist der Experte nicht 64Bit-Fähig. Es würde im Gira-Labor mit speziellen Einstellung in Win7 aber funktionieren. Diese konnte mir die Hotline aber nicht nennen. Funktioniert es bei euch? Wenn ja, mit welchen Einstellungen?Gruß
Andreas
Kommentar
-
Hallo Andreas,
bei mir läuft der Experte unter Windows7 64 bit problemlos, keine Spezialeinstellungen. Vielleicht einmal das Programm mit Adminisratorrechten starten um Probleme mit den Rechten auszuschließen.
Viele Grüße,
Bernd___________________________________
Meine Installation: EFH mit FBH und Lüftung, HS3, TS2+ & Taster-BA, Router PS650IP, DALI N141, Wiregate, FritzBox 7270, ELO-Touch & Visu (10%) ...
Kommentar
-
Experte unter Windows 7 Ultimate 64-Bit
Hallo Andreas,
ich benutze den Experten seit einigen Tagen unter Windows 7 Ultimate 64-Bit.
Habe bisher problemlos die aktuellen Projekte transferiert und die Firmware aktualisiert.
Diese Projekte sind aber noch auf meiner alten XP Installation erstellt worden.
Was läuft denn nicht und welche Einstellung willst Du wissen ?
Lutz
Kommentar
-
Hallo,
ich habe die Lösung
Es war mein Viren-Programm (GData). Dieses hat einen Web-Filter, welcher den Port 80 abhört. In GData konnte ich in die White-Liste leider den Experten nicht eintragen. Somit habe ich einfach im Experten den Port 80 auf 81 geändern. Nun funktioniert es.Gruß
Andreas
Kommentar
-
Hallo,
ich sags doch immer, "never touch a running system".
Ich habe das Update aufgespielt, mit der aktuellen Firmware über dem alten und neuen dem Firmwaretransfer. Nun habe ich wieder mal mein altes Problem mit der USB Schnittstelle. Ein Busverkehr ohne ende, der HS hat keine Kommunikation mit dem Bus. Tausendmal den HS neu gestartet, mit neuer Experten Software ein gespielt.............
Ich weiss nicht mehr weiter.
Hilfe!
Gruß Klaus
Kommentar
Kommentar