Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware V 2.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die aktuelle Firmware ist 2.4.100421. Und die ist im Paket.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

OK, gut ^^

Dann hat er sie nun doch drauf. Geht dann übrigens auch über den Experten, Homeserver - Firmware hochladen
      Gruss Mathias

Kommentar

Also diese Fehlermeldung entsteht, wenn das Firmwareupdate aus dem Verzeichnis hstransfer des alten Experten gestartet wird. Passiert also dann, wenn man für die neue Version einen eigenen Ordner anlegt.
        Einfach den Ordner hstransfer in die neue Verzeichnisstruktur kopieren, dann geht es.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Man muss nur das jeweilige HS-Transfer der Version nehmen, die man aufspielen will!
          Ich musste das HS-Transfer-Programm der alten Firmware verwenden, mit dem neuen hat es nicht funktioniert.

Kommentar

bei mir hat es ebenfalls nur mit dem alten HS-Transfer-Tool funktioniert

Gruß Wolfgang

Kommentar

Bei mir ging es auch nur mit der alten Version

olli

Kommentar

Danke für die Tipps,

mit den alten Transfertool aus den alten Ordner tools_backup/hstransfer klappt es auch bei mir.

Viele Grüße,
                Benrd

PS: Abwärtskompatibilität gibt es bei Gira wohl noch nicht

Kommentar

Update - geprüft.

EDIT: AKTUELL MUSS MAN DIE NEUE VERSION MIT DEM ALTEN EXPERTEN/TRANSFER AUFSPIELEN.

IST QUATSCH, IST ABER SO.
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                    Stimmt.

Offensichtlich gibt GIRA beim HS wieder Gas, nachdem es da in der Vergangenheit zu ruhig war - für meinen Geschmack.

Neuer PM - neuer Besen
                    Full ACK - Ist meiner Meinung nach ein guter neuer Besen

Kommentar

Experte und Win7 64Bit

Hallo,
                      komme leider auch mit dem aktuellen Experte unter Win7 64Bit nicht auf den HS. Laut Gira-Hotline ist der Experte nicht 64Bit-Fähig. Es würde im Gira-Labor mit speziellen Einstellung in Win7 aber funktionieren. Diese konnte mir die Hotline aber nicht nennen. Funktioniert es bei euch? Wenn ja, mit welchen Einstellungen?
                      Gruß
                      Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,

bei mir läuft der Experte unter Windows7 64 bit problemlos, keine Spezialeinstellungen. Vielleicht einmal das Programm mit Adminisratorrechten starten um Probleme mit den Rechten auszuschließen.

Viele Grüße,
                        Bernd

Kommentar

Experte unter Windows 7 Ultimate 64-Bit

Hallo Andreas,

ich benutze den Experten seit einigen Tagen unter Windows 7 Ultimate 64-Bit.

Habe bisher problemlos die aktuellen Projekte transferiert und die Firmware aktualisiert.
                          Diese Projekte sind aber noch auf meiner alten XP Installation erstellt worden.

Was läuft denn nicht und welche Einstellung willst Du wissen ?

Lutz

Kommentar

Hallo,
                            ich habe die Lösung
                            Es war mein Viren-Programm (GData). Dieses hat einen Web-Filter, welcher den Port 80 abhört. In GData konnte ich in die White-Liste leider den Experten nicht eintragen. Somit habe ich einfach im Experten den Port 80 auf 81 geändern. Nun funktioniert es.
                            Gruß
                            Andreas

Kommentar

Hallo,
                              ich sags doch immer, "never touch a running system".
                              Ich habe das Update aufgespielt, mit der aktuellen Firmware über dem alten und neuen dem Firmwaretransfer. Nun habe ich wieder mal mein altes Problem mit der USB Schnittstelle. Ein Busverkehr ohne ende, der HS hat keine Kommunikation mit dem Bus. Tausendmal den HS neu gestartet, mit neuer Experten Software ein gespielt.............
                              Ich weiss nicht mehr weiter.
                              Hilfe!
                              Gruß Klaus

Kommentar

Klaus, einfach das serielle Kabel raussuchen und den alten FW-Stand auf den HS blasen......

Kommentar

Lädt...
                                X