Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec APP Module

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand die Time App in Nutzung? Ich werd noch verrückt mit dem Ding! Datum sendet das nur wenn ich die Instanz neu starte - dann 1x und nie wieder.
    Folglich funktioniert HCL nicht wenn ich es abhägig von Sonnenauf/untergang konfiguriere.

Kommentar

Zitat von Bambam69 Beitrag anzeigen
      Hat jemand die Time App in Nutzung? Ich werd noch verrückt mit dem Ding! Datum sendet das nur wenn ich die Instanz neu starte - dann 1x und nie wieder.
      Folglich funktioniert HCL nicht wenn ich es abhägig von Sonnenauf/untergang konfiguriere.
      Habe ich im Einsatz! Funktioniert so wie es soll...

bei mir sendet die App ca alle 10 Minuten die aktuelle Uhrzeit.

Wie hast Du die App konfiguriert?

Gruß
      Thomas

Kommentar

An alle Sonos App Nutzer:

Funktioniert bei euch der "Titel zurück" Button?
        Wird mit einer 0 auf die GA getriggert.
        Vorwärts geht (GA auf 1), zurück (GA auf 0) tut sich leider nichts.

Des weiteren geht bei mir auch Playlist rauf/runterschalten nicht. (0 für letzte, 1 für nächste PL)
        Er spielt immer nur die erste Playlist.

Anmerkung 2019-04-18 222930.jpgimage_83872.jpg
        Zuletzt geändert von Knochen; 18.04.2019, 21:32.

Kommentar

Uhrzeit sendet er alle 60s - soweit OK. Datum sendet er ja separat, und das wie gesagt nur wenn ich die Instanz neu starte, sonst nie.

appmod.jpg

Kommentar

Für das App Modul gibt es die FW1.4.1.
            Dadurch konnte ich die Fritz,Play(Sonos),Nuki und PushIT Apps erfolgreich updaten.

Update ist problemlos durchgelaufen ohne Probleme

Kommentar

Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
              Für das App Modul gibt es die FW1.4.1.
              Dadurch konnte ich die Fritz,Play(Sonos),Nuki und PushIT Apps erfolgreich updaten.

Update ist problemlos durchgelaufen ohne Probleme
              Sag mal Borsti, bist du mit deiner NUKI Einbindung zufrieden?
              Mit der Bridge hab ich ständige Connection Issues, mit der Bridge App verliert er im unregelmäßigen Intervall die Verbindung zum Nuki 2.0.

Kommentar

Ich bin zufrieden.Hab aber die Nuki V1 Hardware.Keinerlei Abbrüche oder ähnliches. Schon nal die Firmware beim Nuki angepasst?(wenns eine neuere gibt?)

Kommentar

Und wir haben Mai und immer noch kein HomeKit.

Kommentar

hallo ich habe das app modul nun recht neu im einsatz, mit drei apps erstmal

probleme gibt es mit der pushit app, habe mich dazu erst neu bei dem notwendigen pushbullet registriert, also nicht vorher verwendet

in der app heist es ja ich soll auf acess token auf pushbullet.com in der app eingeben, nur als ich den eigegeben habe bekomme ich angezeigt: es konnte keine netzwerkverbindung zu pushbullet aufgebaut werden

wo könnte hier das problem liegen?
                    habe auch gesehen das es pushbullet als pro gibt, also kostenpflichtig, ist es denn so das es mit der kostenlosen version vielleicht nicht funktioniert?

Kommentar

na hier scheint jja niemand das problem zu haben von dem ich geschildert hatte
                      oder ist das eine app die garnicht grossartig eingesetzt wird

nun mal die frage, wer setzt hier die pushit app ein und wie sind die erfahrungen damit?

hatte mich nicht gross beschäftigt mehr damit
                      und die paar versuche haben auch nicht zum ergebnis geführt das es funktioniert

oder gibt es irgendwie eine "ofizielle" stelle wo man sich bei problemen mit bestimmten apps melden kann

Kommentar

Aus meiner Erfarung sind die meisten Apps vom Status her maximal als "beta" zu bezeichnen. Ich selbst setze die von dir genannte App nicht ein.

Kommentar

@nickerla:
                          Ich habe die App letztes Wochenede in Betrieb genommen, hat bei mir out of the Box sofort funktioniert!
                          Eine Pro version habe ich nicht, klappt auch mit der Free. Zur Sicherheit: dein Appmodul hat eine Internetverbindung?

Kommentar

Zitat von d00m1n0 Beitrag anzeigen
                            @nickerla:
                            Ich habe die App letztes Wochenede in Betrieb genommen, hat bei mir out of the Box sofort funktioniert!
                            Eine Pro version habe ich nicht, klappt auch mit der Free. Zur Sicherheit: dein Appmodul hat eine Internetverbindung?
                            was meinst du genau mit internetanbindung? natürlich ist das netzwerk mit dem internet verbunden. für den fall dass du irgendwelche einstellungen meinst, das möchte ich nicht ausschliessen das ich dort irgendwelche fehler begangen hatte

die werkseitige app mit alexa funktioniert jedenfalls, und die will ja auch ins internet denke ich
                            deshalb dachte ich eigentlich das mit dem internet passt

in den allgemeinen einstellungen des app mudul muss ich ja unter netzwerk die geräteeinstellungen und dns server einstellen
                            ich bin mir nicht sicher dass ich dies richtig alles gemacht habe, könnte der fehler daher kommen?

und bei dir kam dann nicht diese fehlermeldung bei der eingabe des pushbullet acess token "es konnte keine netzwerkverbindung zu pushbullet aufgebaut werden"?

Kommentar

Ich meinte die Verbindung ins Internet, scheint ja aber zu klappen, wenn die Alexa Geschichte tut... Komisch.
                              Bei mir kam keine Fehlermeldung, und alles läuft wie es soll.
                              Wenn du magst können wir uns deine settings mal gemeinsam anschauen.
                              Dazu müsstest du dein Netzwerk etwas beschreiben und am Besten einen Screenshot von deinen AppModul Netzwrkeinstellungen posten.

Kommentar

Zitat von d00m1n0 Beitrag anzeigen
                                Ich meinte die Verbindung ins Internet, scheint ja aber zu klappen, wenn die Alexa Geschichte tut... Komisch.
                                Bei mir kam keine Fehlermeldung, und alles läuft wie es soll.
                                Wenn du magst können wir uns deine settings mal gemeinsam anschauen.
                                Dazu müsstest du dein Netzwerk etwas beschreiben und am Besten einen Screenshot von deinen AppModul Netzwrkeinstellungen posten.
                                also erstmal ich besitzen die kdg fritzbox 6360, in den standardeinstellungen, also falls man da überhaupt was verstellen kann, ich hab mich jedenfalls nie damit befasst

switch und anschliessend bab tec, allerdings geschleift über ise sonos baustein und gira x1

die bab tec einstellung sieht folgend aus: ip adresse 192.168.178.usw (wie alle geräte die an der box hängen) netzwerkmaskte: 255.255.255.0 gateway: 192.168.178.1 dns server #1: 192.168.178.1 bei #2 und #3 ist nichts eingetragen ntp-server: #1: 0.de.pool.ntp.org #2: 2.2.2.2 #3 nichts eingetragen

Kommentar

Lädt...
                                X