Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmer und Philips WarmGlow GU10

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast Du auch eine Empfehlung mit mehr Abstrahlwinkel und Vll eher 50W equivalent?

gruß

Kommentar

Die „alten“ Warmglow hab ich grad mit einem Gira Komfort Dimmer schön am laufen.

Kommentar

Ich habe den Theben Dimmaktor DM 8-2 T
        und mehrere E27 Philips DimTone Classic im Haus
        (https://www.beleuchtungdirekt.de/phi...-8718699770747)

Eingestellt am Kanal ist RC-Last (LED/Glühlampen/...)

Leider flackern diese unregelmäßig auf bestimmten Dimmstufen.
        Es lässt sich dann meistens lösen indem ich anders dimme.​

Hab auch mal die Lastauswahl "LEDs (RC 0-90%)" versucht. Aber da ist das Andimmen problematisch (schaltet auf 100% und dann auf die korrekte Dimm-Einstellung).

Jemand nen Tipp?

Kommentar

Ich habe kürzlich Isoled Sunset gekauft, da der Wunsch nach Warmglow aber 3000K Lichtfarbe bestand. (https://www.isoled.shop/de/gu10-led-...rm_113685.html). Ich bin davon sehr begeistert. Sehr schönes gleichmäßiges und flüssiges Dimmverhalten, auch beim Soft-On.

Kommentar

jcd Können da nur Firmen bzw. Selbsständige bestellen oder jeder, sobald er sich ein Konto erstellt hat? Leider werden sonst die Preise nicht angezeigt.
            Grüße Etienne

Kommentar

Ich selber habe bei Els-Licht bestellt, aber über Idealo finden sich noch weitere Bezugsquellen:
              https://www.idealo.de/preisvergleich...trahler+SUNSET

Kommentar

🤦‍♂️
                Grüße Etienne

Kommentar

Jetzt frag ich auch noch mal blöd nach.
                  Ich hab die Philips WarmGlow GU 10 Lampen.
                  Aktuell hab ich sie mit meinem MDT Dimmaktor der ersten Generation auf Phasenanschnitt laufen. Hab es auch mit Abschnitt probiert. Sehe keine Unterschied.
                  Beides läuft gut.
                  Was für eine Einstellung ist nun besser für die Hardware (Dimmer & Lampe). Wenn Abschnitt, dann auch Ohmsche Last?)

Danke

Kommentar

LED Phasenabschnitt ist für das Leuchtmittel definitiv besser. Ich hatte es hier mal erklärt, die Strompeaks fallen hier prinzipbedingt kleiner aus (zumindest in der Theorie, gemessen habe ich es noch nicht).

Bei Phasenanschnitt war bei meinen ein leichtes Summen beim Dimmen wahrnehmbar, bei -abschnitt absolut geräuschlos.

Dem Dimmer dürfte das ziemlich egal sein, wobei ich auch da Phasenabschnitt als die geringere Belastung der Halbleiter einschätzen würde (Strompeaks siehe oben).
                    Viele Grüße,
                    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                      Ich habe kürzlich Isoled Sunset gekauft, da der Wunsch nach Warmglow aber 3000K Lichtfarbe bestand. (https://www.isoled.shop/de/gu10-led-...rm_113685.html). Ich bin davon sehr begeistert. Sehr schönes gleichmäßiges und flüssiges Dimmverhalten, auch beim Soft-On.
                      Habe jetzt mal als Alternative zu den Philips welcher hiervon bestellt. Mir war klar, dass die Lichtfarben leicht abweichen können, selbst wenn ich sie in 2700K bestelle. Aber der Unterschied war wirklich extrem. Gefühlt haben die von isoled 3000K und nicht annähernd 2700K. Muss ich sie wohl leider wieder zurück schicken. Dimm Verhalten habe ich erst gar nicht getestet. Und die Iso sind 8mm länger, bei der einen Stelle konnte ich sie auch nicht einbauen weil der Platz dahinter nicht gereicht hatte
                      Grüße Etienne

Kommentar

Hallo zusammen, gibt es etwas neues zum Dimmen der Warm Flow GU10 50Watt mit dem MDT Dimmaktor?
                        Bei springen sie beim Einschalten auf 100% von 0% auf ca 50% und dann auf 100%. Die dimmen also nicht von 0 -100% hoch. Dimmkurve ist B.
                        Herunterdimmen auf 1% zb geht.

Mit der Bitte um Hilfe

Kommentar

Hallo,

ich nutze Philips Warm Glow 50W und 80W mit MDT AKD mit folgenden Einstellungen:

Lasttyp: LED 230V eco/universal (Ph-Abschnitt)
                          Dimmkurve: LED C
                          Minimaler Ansteuerwert: 11%
                          Maximaler Ansteuerwert: 100%

Ich kann von 0% bis 100% stufenlos dimmen. Prinzipbedingt gibt es einen "Sprung" durch die Lampe selbst, wenn zu den gelben Chips die weißen Chips zu-/abgeschaltet werden.

Ich denke diene Konfiguration ist fehlerhaft.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                          X