Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Echt blöd wenn der eine Bug durch nen anderen ersetzt wird...
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Das hängt mit einer Parametereinstellung zusammen. Ruf mal beim Support an. Ein Bug kann ich ziemlich sicher ausschließen.

Welche Datenbankversion hast du? Ich meine, da ist mal ein Parameter genau dafür dazu gekommen. Mit der alten Datenbank mag das dann nicht funktionieren.
      Zuletzt geändert von hjk; 06.07.2018, 21:46.

Kommentar

Danke.
        ich werde mich auch gerne telefonisch beim Support melden.
        ich hab da auch schon einen Ausdruck der Parameter hin geschickt, damit man gleich darüber reden kann.
        ich bin mir auch sicher, dass es nicht ein neuer Bug ist, aber leider hab ich den Fehler nicht gefunden.
        Als Datenbank habe ich die neueste Verwendet (2.2).

gruß
        Frank

Kommentar

Hallo zusammen,
          ich habe 2 Themen mit meinem Smart 2 erster Generation:

1. Touch Sensorflächen sehr ungenau
          Gibt es die Möglichkeit den Touchpunkt der Sensorflächen nochmals zu calibrieren? Es kommt öfters vor dass ich zum Beispiel die Taste 3 Drücke und die darunterlegende ausgelöst wird.

2. Tasten werden aus Standby ausgelöst
          Der Taster befindet sich im Standby (über ganzen Bildschirm). Heißt, um ihn "aufzuwecken" drücke ich irgendwo hin. Dabei wird des öfteren schon eine Funktion der Taste ausgelöst welche ggf. auf der Taste liegt die ich drücke um aus dem Standby zu kommen. Ist das normal?

Danke für Eure Hilfe und Erfahrungen zu dem Thema.

Taster Revision 1.1 (Applikation 1.1)
          Zuletzt geändert von sonnenkind80; 29.07.2018, 21:10.

Kommentar

Zitat von sonnenkind80 Beitrag anzeigen
            2. Tasten werden aus Standby ausgelöst
            Der Taster befindet sich im Standby (über ganzen Bildschirm). Heißt, um ihn "aufzuwecken" drücke ich irgendwo hin. Dabei wird des öfteren schon eine Funktion der Taste ausgelöst welche ggf. auf der Taste liegt die ich drücke um aus dem Standby zu kommen. Ist das normal?
            Welche Revision und welche Applikation? Solche Infos gehören in einen Beitrag rein, schließlich möchte man Hilfe und man ist jetzt schon bei Revision 2.1 angelangt.. wenn nicht sogar schon 2.2
            Um es kurz zu sagen, es kommt darauf an, wie du es parametriert hast?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Welche Revision und welche Applikation? Solche Infos gehören in einen Beitrag rein, schließlich möchte man Hilfe und man ist jetzt schon bei Revision 2.1 angelangt.. wenn nicht sogar schon 2.2
              Um es kurz zu sagen, es kommt darauf an, wie du es parametriert hast?
              Hab es in den Beitrag eingefügt. Revision und Applikation 1.1

An welcher Stelle gibt es eine Parametrisierung zu dem Thema? Ich habe nichts gefunden...weder ins Handbuch noch in der ETS...

Kommentar

Zitat von sonnenkind80 Beitrag anzeigen

Hab es in den Beitrag eingefügt. Revision und Applikation 1.1

An welcher Stelle gibt es eine Parametrisierung zu dem Thema? Ich habe nichts gefunden...weder ins Handbuch noch in der ETS...
                Siehe Anhang, aber ich weiß nicht mehr ob das nicht erst mit einer höheren Revision kam...
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Siehe Anhang, aber ich weiß nicht mehr ob das nicht erst mit einer höheren Revision kam...
                  Ja das wären genau die richtigen Einstellungen die mein Problem lösen würden....gibts aber leider nicht :-(
                  Aber trotzdem Danke für deine schnelle Bemühungen...

Kommentar

Dann geht es nicht, sorry.

Kommentar

Moin,

ich experimentiere gerade und hatte festgestellt das "Status für Anzeige" bei z.B. Dimmen wenn ich die Gruppenadresse anlege und explizit 0-100% als Datentyp sage und dann das KO verbinde am Taster auch 0-100% steht, allerdings will er trotzdem 0-255 . Hatte das schon mal jemand?

komplett Reset / App übertragen hat nicht geholfen.

Grüße
                      Chris

Kommentar

Die Frage ist etwas konfus. Wer ist denn "er"?

Generell, 0-100% und 0-255 hat die gleiche binäre Repräsentation (DPT5). Der Rest (Umrechnung auf 0-100%) ist reine Sache des Endgerätes.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                          Die Frage ist etwas konfus. Wer ist denn "er"?

Generell, 0-100% und 0-255 hat die gleiche binäre Repräsentation (DPT5). Der Rest (Umrechnung auf 0-100%) ist reine Sache des Endgerätes.
                          Er = Glastaster

Achso, ich dachte wenn man jetzt 100 sendet ist das auch 100% dann muss ich das im Edomi regeln. Schade

Kommentar

Zitat von FISEChris1337 Beitrag anzeigen

Er = Glastaster

Achso, ich dachte wenn man jetzt 100 sendet ist das auch 100% dann muss ich das im Edomi regeln. Schade
                            Von wo sendest du denn die "100"?

Für den DPT 5.001 ist spezifiziert, dass der Wert 255 100% bedeutet. Da muss garnichts umgerechnet werden, sondern es muss einfach nur der richtige Datenpunkttyp verwendet werden. Du hast wahrscheinlich im Glastaster den Wert 0-255 ausgewählt.

Kommentar

Ich sende via EDOMI aus dem HUE Device LBS den aktuellen Dimmwert 0-100 (%) da dieser LBS nur 0-254 per default hat und auch nicht auf 255 reagiert am Eingang rechne ich einfach /2.54 = Prozent. Sonst hätte ich immer nur 99% und das gefiel mir nicht. ^^

Wo kann ich dann in der Glastaster Config das angeben?

Grüße

Kommentar

Die Änderung in EDOMI ist korrekt, der Glastaster hat damit nichts zu tun, er rechnet korrekt die 0-255 in 0% bis 100% um.

Kommentar

Lädt...
                                X