Ich habe 270qm ohne Garage/Abstellraum und so - dafür extra ohne Keller gebaut. 12 PM's sind auch dabei + location-aware Sprachsteuerung mit Siri. Die 20 Glastaster will ich in erster Linie als eine Art Visu-Lite nutzen - und Schnellszenenauswahl. Ich sage ja, etwas oversized...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Wenn wir jetzt schon 670 Beiträge zu dem Taster haben, dann darf einer auch 30 Stück davon bestellen. Die meisten von uns scheinen das Ding doch einfach toll zu finden.
Gruß
Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
Mit Keller 300qm... und nur weil die Taster rumhängen muss man ja nicht draufdrücken ;-)
-
Habe gerade ein Deja-Vu
https://knx-user-forum.de/forum/öffe...353#post990353
-
Hast Du so ein großes Haus oder Händler oder ich sag mal ketzerisch, Du hast KNX nicht verstanden, wenn man soviele Taster braucht.
-
Zitat von jazer Beitrag anzeigenNa dann bestelle ich endlich mal... ich habe extra keine Taster am Bett geplant - das will ich lieber über ein kapazitives Feld lösen.
Was mich nur wundert ist, dass der "alte" Glastaster vom Strassenpreis her nur 30€ günstiger ist. Von der Prei-/Leistung ist der Smart da deutlich besser. Wäre cool gewesen den "Alten" im Preis zu reduzieren... so fühlt es sich etwas -oversized- an, 20 Stück vom Smart im Haus zu verbauen.
Mach dir nix draus... ich hab letzte Woche 32 Stück bestellt :-)
-
Zitat von jazer Beitrag anzeigenMit dem Smart habt ihr ja vieles richtig gemacht, vor allem den Preis!
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigen
Die Idee sollte ich mal verfolgen...
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigen
Die Idee sollte ich mal verfolgen...
Mit dem Smart habt ihr ja vieles richtig gemacht, vor allem den Preis!
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
Er kann ja auch den Smart teuere machen damit Preis/Leistung wieder stimmt. Dann würde ich aber meckern.
-
Zitat von jazer Beitrag anzeigenNa dann bestelle ich endlich mal... ich habe extra keine Taster am Bett geplant - das will ich lieber über ein kapazitives Feld lösen.
Was mich nur wundert ist, dass der "alte" Glastaster vom Strassenpreis her nur 30€ günstiger ist. Von der Prei-/Leistung ist der Smart da deutlich besser. Wäre cool gewesen den "Alten" im Preis zu reduzieren... so fühlt es sich etwas -oversized- an, 20 Stück vom Smart im Haus zu verbauen.
-
Na dann bestelle ich endlich mal... ich habe extra keine Taster am Bett geplant - das will ich lieber über ein kapazitives Feld lösen.
-
Ja, wenn das Display kpl. aus ist, ist tatsächlich nix mehr zu hören. Ich hatte ihn erst für die Nacht auf Helligkeit 1 und Anzeige der Uhrzeit gesetzt, aber meiner Frau war er damit dann auch zu hell, also ist er jetzt kpl dunkel und damit auch völlig geräuschlos.
Nochmal zusammengefasst: Aus meiner Sicht ein toller Taster mit mächtigen Funktionen, in die ich erst noch endgültig "reinwachsen" muss. Das minimale Fiepen ist mir auch nur im Schlafzimmer aufgefallen, wenn es total ruhig war und das Display an ist. Mit abgeschaltetem Display sind die Taster geräuschlos! Die Taster am Bett sind auch in einer Trockenbauwand, daher kamen die mir ggf. durch ein anderes Schwingungsverhalten / Übertragung der Schwingungen durch den Trockenbau dann auch lauter vor. In normaler Wohnumgebung nicht zu hören, es sei denn, man hälts Ohr dran.
-
Höre eigentlich gut und bin vor allem bei Nacht sehr empfindlich.
Es ist bei einem Abstand Ohr - Taster von weniger als 10 cm hörbar (sehr sehr leise) in eingebautem Zustand.
Für mich soweit kein Problem.
lg
rob
-
Wir haben das überprüft, das Pfeifen ist aber äußerst gering. Im Schlafzimmer direkt neben den Ohren kann das bei guten Ohren natürlich stören.
Wenn das Display abgeschaltet wird, z.B. im Standby, sollte das Pfeifen weg sein.
Im Schlafzimmer macht es ohnehin Sinn das Display ganz abzuschalten.
Teste das bitte mal.
Gruß
hjk