Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und ich hätte den Glastaster II Smart gern für eine Doppeldose aber bitte quer und nicht hochkant, als Ersatz für meine derzeitigen horizontal montierten 8-fach Glastaster!
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Warum baut Ihr nicht einfach das ein:
      http://www.eib-tab.de/index.php?id=9

https://www.voltus.de/?cl=details&an...FZEK0wod-dkD5Q

Gruß
      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Das wäre was für das Wohnzimmer von heckmannju aber bei 18 Funktionen brauch er ohne Szenen schon 36 Taster zum gezielt ansteuern.. Schwierig.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wenn das so ist dann behalte ich die Merten TL 15 noch etwas. Eigentlich sollten die in den Schrott, aber "viele Tasten" scheint ja schwer im kommen zu sein und die TL 15 haben viele Tasten und sind auch noch retro.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Das wäre was für das Wohnzimmer von heckmannju aber bei 18 Funktionen brauch er ohne Szenen schon 36 Taster zum gezielt ansteuern.. Schwierig.
            Eben nicht weil der hat ja kein hübsches Display ... Bist halt durch die ELIX debatte einwenig mitgenommen :-) Mein "Schalter" oder besser Raumcontroler "UP204" hat auch keine Tasten sondern ein Touch Display und ist halt warum auch immer limitiert auf 18 Funktionen. Mein Favorit ist gerade http://hogtec.de/bracket-pure/
            Zuletzt geändert von heckmannju; 08.07.2016, 09:01.

Kommentar

heckmannju da hätte ich noch etwas, das Deinen Anforderungen gerecht werden sollte. Einen Glastaster von Jung MBT2424 mit 24 beschriftbaren Tasten.

Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Schön für dich Frank...nur sind das nicht meine Anforderungen...das ding kannst du bei ebay verscheppern wenn du es nicht mehr brauchst.

Kommentar

...hat aber immerhin viele gut bedienbare Taster, mit denen Du all Deine Gerätschaften im Wohnzimmer einzeln bedienen kannst. Und mit einer ordentlichen Beschriftung ist es auch für Jung und Alt von 5-75 Jahren einfach zu nutzen.
                  Nee, zu Verkaufen habe ich diese Schönheit nicht, aber ich kann Dir im Vertrauen eine Bezugsquelle nennen!

Vielleicht sollte es jetzt auch mal wieder genug OT sein. Immerhin geht es in diesem Thread um den Glastaster II Smart in der von MDT künftig angebotenen Ausführung. Für alles andere kann man ja einen neuen Thread nach dem Motto "ich wünsch mir was" aufmachen.
                  Zuletzt geändert von evolution; 08.07.2016, 10:30.
                  Gruß
                  Frank

Kommentar

Okay Frank du brauchst es als abdeckung für deine Doppeldose....aber wie gesagt ich brauch es nicht...

Kommentar

ThumbsUp für einen DoDo Smart2 ohne Blätternfunktion. :-)

Kommentar

Zitat von Programmierer Beitrag anzeigen
                        ThumbsUp für einen DoDo Smart2 ohne Blätternfunktion. :-)
                        +1

Kommentar

Interessant eigentlich... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Hersteller krampfhaft versuchen eine "Mini-Visu" nachzuahmen: Mittlerweile ist von "Glastastern" mit "Display" die Rede - im Grund also nichts anderes, als ein (schlechtes) Mini-Tablet: Glastaster+Display=Touchscreen?!

Ich frage mich, warum man nicht gleich ein "Mini-Tablet" herstellt, die nötige "Intelligenz" ist schließlich in den aktuellen Tastern offenbar vorhanden. Ah ich weiß warum: Es sollte mit der ETS (eine Steinzeitsoftware für das beliebte Betriebssystem "Windows") "komfortabel" programmiert werden können. Außerdem muss unbedingt ein grünes Kabel dran sein - LAN hat sich schließlich nie durchgesetzt Wenn's unbedingt sein muss, könnte man ja ein "Schächtelchen" gleich mit verkaufen - quasi wie einen Busankoppler (dieses Ding hat dann die Intelligenz an Bord).

Was ich eigentlich sagen möchte: Liebe Hersteller, bitte baut' doch mal ein UP-Dosen-geeignetes Touchdisplay, dass nix weiter kann als einen modernen (Webkit...) Browser vorzuhalten (updatefähig natürlich). Schön robust, kompakt (versch. Größen) und preislich in einem angemessenen Segment. So ein Teil würde lange Spaß machen, da flexibel mit diversen Visualisierungen verwendbar. Und wer mechanische Taster bevozugt (so wie ich), für den gibt's dann so leitfähige "Pocken" als Aufkleber - oder wie auch immer
                          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

gaert : Gut auf den Punkt gebracht
                            +1

Kommentar

Das grüne Kabel hat den ganz großen Vorteil, es ist schon da, bei vielen Altanlagen eröffnen sich durch Visualisierungstaster ganz neue Möglichkeiten.

Das soll die Hersteller aber nicht davon abhalten ein UP-Fähiges -Plug and Play Touch Display in der 500€ Kategorie zu entwickeln.

Gruß
                              Florian

Kommentar

Leider noch keine genaueren .pdf
                                Gruss
                                GLT

Kommentar

Lädt...
                                X