Zitat von Amenophis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Zitat von androidin Beitrag anzeigen
Das geht doch nicht, wenn die Schlitze durch das Display beleuchtet werden (und keine LEDs sind), oder? Das Handbuch ist unpräziseGrüße Etienne
Kommentar
-
OK, verstehe. Wenn es aber keine extra LEDs sind, sondern diese durch das Display beleuchtet werden, dann ist diese Nutzung zumindest als Stromsparfunktion sinnfrei, denn die Hintergrundbeleuchtung des Displays schaltet sich voll ein. Dann kann man m. E. gleich das ganze Display anzeigen lassen. Ausser, man hat einen anderen Zweck vor, nur die LEDs leuchten zu lassen.
Kommentar
-
Ist eine Frage was du erreichen willst. Ich will Nachts nicht alle Lichter an schalten im Flur sondern ich möchte ein wenig Licht haben, dass ich nicht gegen die Wand laufe. Dafür reichen die Orientierungs LEDs vollkommen. Sie müssen auch nicht die ganze Nacht laufen, deswegen nur, wenn der PM Bewegung erkennt. Und das ganze Display will ich auch nicht, deswegen nur die "LEDs"Grüße Etienne
Kommentar
-
Zitat von androidin Beitrag anzeigenTagsüber ist der Standby viel länger an. Ich weiss nicht, wann das Display komplett abschaltet und wie ich das konfigurieren kann.
Eigentlich möchte ich folgendes Verhalten:
1. Im Wohnzimmer: hier habe ich keinen PM. Ich möchte, dass, wenn im Flur Präsenz erkannt wird, dass sich dann das Display einschaltet und z. B. nach 30 Min. abschaltet.
2. Im Flur und Bad: hier habe ich PM und ich möchte, dass bei Präsenz sich das Display und die Orientierungs-LEDs einschaltet, ansonsten soll beides aus sein
3. In Schlafräumen tagsüber: Verhalten wie Wohnzimmer, allerdings soll das über den Glastaster komplett sperrbar sein, so dass das Display aus ist
4. In Schlafräumen nachts: Display komplett aus und auf Wunsch über eine Taste des Glastaster die Orientierungs-LEDs dauerhaft an
Momentan kriege ich 1. hin. Sperre der Orientierungs-LEDs habe ich noch nicht gefunden und ein manuelles Schalten der Orientierungs-LEDs auch nicht. Geht das überhaupt?
Ansonsten hast du nur über das Präsenzobjekt die Möglichkeit das Display aktiv auszuschalten. Da du Sonderfälle hast würde ich je nachdem eine Logik dazwischen schalten um die Funktion temporär zu übersteuern. Ansonsten kannst du mit dem Tag/Nacht-Verhalten auch den ein oder anderen Fall abdecken. Dann darfst du natürlich das Tag/Nacht nicht mit dem Tag/Nacht von deinem Haus verbinden sondern mit einer Taste die zwischen 1/0 toggelt.
Kommentar
-
Ich habe nun den Präsenzeingang mit dem Alarmausgang des Präsenzmelders verknüpft. Ich sehe auf dem Gruppenadressenmonitor, dass der Alarm kommt und wieder weggeht. Das Display des Tasters habe ich so konfiguriert: Standbyanzeige: Dispaly Aus, Orientierungs-LEDs an. Das Display des Tasters geht auch aus und die Orientierungs-LEDs gehen an. Aber das Display springt nicht mehr an, obwohl auf dem Alarmausgang eine 1 gesendet wird. Ich verstehe das Display echt nicht.
Kommentar
-
Das Display soll sich bei Präsenz einschalten. Das wäre mein erstes Ziel.
Edit: dazu habe ich in der ETS parametriert beim Punkt Displayeinstellungen -> Verhalten bei Präsenz: Display wird eingeschaltet
Glastaster ETSt.PNGZuletzt geändert von androidin; 30.06.2021, 08:41.
Kommentar
-
-
An der Helligkeitsstufe liegt es aber nicht, dass du nur denkst, dass er aus ist?
Ganz ehrlich, ich habe keinen Plan woran es liegen könnte oder was du noch eingestellt hast. Aber ich würde beim MDT Support anrufen. Die sind super freundlich und gehen es mir dir Schritt für Schritt durch.Grüße Etienne
Kommentar
Kommentar