Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man wie die Zeit vergeht

Kommentar

Bin mir gerade nicht sicher, ob ich das richtig interpretiere:

Durch das KO Präsenz kann man am GT ja das Display abschalten.

Meine PM senden Präsenz bei Änderung des Zustandes.
      Kann ich am KO vom GT nun die Präsenz-GA von 2 bzw. 3 PM anhängen? Wunsch wäre, dass das Display angeht, sobald einer der PM Präsenz meldet und aus geht, wenn alle "keine Präsenz" melden.

Danke!

Kommentar

Einfach die entsprechenden GAs der PMs ver-ODER-n.
        Gruß,
        Thomas

Kommentar

Zitat von EinAnfaenger Beitrag anzeigen
          Einfach die entsprechenden GAs der PMs ver-ODER-n.
          Danke. Klappt so über die interne Logik im GT2.

Kommentar

Zitat von Michixx Beitrag anzeigen

Wenn der Standby nur in der obersten Reihe angezeigt werden soll, dann funktioniert bei mir auch die Status-Led.

Das hat nun aber nichts mit dem Standby zu tun, wenn die Leds mur angezeigt werden wenn der Standby in der obersten Reihe erfolgt.
            Dann müssen die Leds auch angezeigt werden wenn der Standby über den ganzen Taster ist, dann hat man genauso eine Beziehung zu den Tasten.
            Ist einfach ein Fehler, den man sich ansehen möchte.
            Hallo Leute,
            ich weiß, mein zitierter Eintrag ist bereits eine halbe Ewigkeit her, aber funktioniert die Anzeige der Status Led‘s mittlerweile im Standby?

mfg
            mrknx
            MfG MrKnx

Kommentar

Zitat von MrKNX Beitrag anzeigen
              funktioniert die Anzeige der Status Led‘s mittlerweile im Standby?
              Nein, warum sollten sie auch? Der Sinn des Standby-Modus ist, das Display abzuschalten. Es ist dasselbe Display, das auch die "Pseudo"-LEDs implementiert.

Warum hängst Du nicht die Präsenz eines PMs an den GT2 und schickst ihn damit nur dann in Standby, wenn eh niemand mehr im Raum ist? Bei Präsenz ist dann das Display und damit auch die LEDs aktiv und alles ist gut.

Kommentar

Hallo,
                ich will ja, dass die Anzeige unter Tags in den Standby geht, wenn niemand aktiv bedient aber trotzdem im Raum ist. Denn so hat man das Anzeigefeld Uhrzeit, Temperatur....
                Nur dann sieht man leider nicht den Status der einzelnen Bedienelemente, um trotzdem gezielt auszuschalten.
                Ich weiß nicht wie aufwendig diese Funktion zu programmieren wäre, aber der Nutzen wäre für einige Anwendungen schon gegeben.
                Das gleiche Thema liest man ja immer mal wieder.
                Siehe hier
                https://knx-user-forum.de/node/1570363

lg Mrknx
                MfG MrKnx

Kommentar

Okay, aber dann ist doch die Lösung, für den Standby einfach nur das obere drittel des Display zu verwenden.

Dann bleibt die Tastenbeschriftung unten zur Direktbedienung erhalten.

Funktionserweiterungen der aktuellen GT2 Generation sind nicht mehr zu erwarten.

Kommentar

Zitat von MrKNX Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    Nur dann sieht man leider nicht den Status der einzelnen Bedienelemente, um trotzdem gezielt auszuschalten.
                    Bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe was du willst. Aber du kannst ja noch die LED zusätzlich leuchten lassen im Standby, dann kennste den Schaltstatus.
                    Grüße Etienne

Kommentar

Hallo,

@Amenophis
                      wenn du mir sagst wie das geht, deckt es genau meine Anforderung ab. Hab diese Möglichkeit in der Applikation nur nicht gefunden

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                      Okay, aber dann ist doch die Lösung, für den Standby einfach nur das obere drittel des Display zu verwenden.
                      Stimmt wäre eine Möglichkeit, nur ist die Anzeige natürlich wesentlich kleiner.

lg
                      MfG MrKnx

Kommentar

Denkfehler von mir. Wenn das Display aus ist, sind auch die "LED" aus. Sorry
                        Grüße Etienne

Kommentar

Hallo hjk
                          Wird es den GTII zukünftig auch in einer Version mit Luftfeuchtigkeitsmessung wie beim BE-TAS55T4.01 geben?

Kommentar

Ja das wäre super...
                            und bitte auch gleich noch den "Taster Smart 55 mit Farbdisplay" in einer Glasvariante und auch den mit Temp./Feuchtsensor

Kommentar

Wenn wir hier schon bei wünsch dir was sind, dann bitte auch bei den Tastern mit Luftfeuchtigkeitssensor die absolute Luftfeuchtigkeit messen/ausgeben
                              Gruß,
                              Thomas

Kommentar

Absolut, = g/m3 was willst du denn damit anfangen? Taupunkt verstehe ich ja noch.
                                Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                                X