dice Danke, werde ich heute mal probieren.
Hatte bei mir eingestellt, dass die Funktion ausgeführt wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Zitat von Eraser Beitrag anzeigenGibt es dann eine Möglichkeit, dass zuerst das Display den Standby und durch nochmaliges Drücken dann die Ebene 1 anzeigt?
Z.B. um in der Nacht die Temperatur vom Standby ablesen zu können.
SharedScreenshot2.jpg SharedScreenshot1.jpgZuletzt geändert von dice; 14.11.2019, 08:39.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Du kannst über das Präsenzobjekt mit einer 0, den GT2 das Display ausschalten lassen. Mit eingestelltem Standby, vollfächig bzw. oben, müsste es dann entsprechend funktionieren.
-
Gibt es dann eine Möglichkeit, dass zuerst das Display den Standby und durch nochmaliges Drücken dann die Ebene 1 anzeigt?
Z.B. um in der Nacht die Temperatur vom Standby ablesen zu können.
-
Das ist so nicht vorgesehen.
Was für einen Standby erwartest du denn? Der Standby ist ja "Aus" bei Nacht.
Anders wäre es bei der Nachtabschaltung.
-
Zitat von beauty Beitrag anzeigen... Aktion bei ausgeschalteten Display ist Standby wird angezeigt. Drücke ich nun aber eine Taste wenn das Display aus ist lande ich immer in der Ebene 1 und nicht im Standby. Was muss ich da einstellen das ich im Standby Bild lande oder ist das so nicht möglich?
Der einzige Unterschied ist, dass ich die Orientierungs-LED nicht eingeschaltet habe.
-
Ich hätte hierzu auch mal eine Frage, Bei Standby bei Nacht habe ich Display Aus, Orientierungs LEDs eingestellt, Angezeigte Ebene nach Standy ist 1 und Aktion bei ausgeschalteten Display ist Standby wird angezeigt. Drücke ich nun aber eine Taste wenn das Display aus ist lande ich immer in der Ebene 1 und nicht im Standby. Was muss ich da einstellen das ich im Standby Bild lande oder ist das so nicht möglich?
-
Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenÄh also IMO schließt das Wörtchen "permanent" genau dieses gewünschte Verhalten aus. Also stellt es halt nicht so ein?
Dort wird bei mir immer Temperatur und Uhrzeit angezeigt.
Mit den Tasten links und rechts davon kann ich die Ebenen umschalten.
Leider gibt es nun aber keine Möglichkeit mehr einzustellen, dass nach einer Zeit zurück zur Hauptebene gewechselt wird.
Zitat von Schrubbel Beitrag anzeigenIst das nicht "vorher" auch so gewesen? Kann mich gar nicht erinnern.
Man konnte dort einstellen, dass nach verlassen des Standby zur Hauptebene gewechselt wird.
-
Äh also IMO schließt das Wörtchen "permanent" genau dieses gewünschte Verhalten aus. Also stellt es halt nicht so ein?
- Likes 1
-
Zitat von philipp900 Beitrag anzeigenHallo hjk,
Folgendes fällt mir zum Glastaster 2 Smart ein:
Verbesserungswürdig:
- Wenn man permanenten Stanby verwendet, gibt es keine Option mehr um nach einer Zeit wieder auf die Standardebene (1) zurückzukehren.
Genau das fehlt mir auch und nervt mich regelrecht.
Permanentes Standby finde ich super aber es wäre toll wenn man nach einem Timeout wieder auf die Hauptebene zurückfällt.
Ist das nicht "vorher" auch so gewesen? Kann mich gar nicht erinnern.
-
Wobei du dann aber 2 Tastenfunktionen verlierst, du bleibst ja bei 2 Ebenen.
Gruß Florian
-
Zitat von vit Beitrag anzeigen
TOP! das vermisse ich auch
2x6 Tasten Modus:
- Tastenfunktionen->"Umschalten zwischen den Ebenen über Szenenobjekt" aktivieren
- Je Ebene eine beliebige Taste als Szenensteuerung dem entsprechenenden Szenenwert der anderen Ebene parametrieren über ein KO mit dem Objekt 127 "Szene - Seite umschalten" verknüpfen.
- Likes 3
-
Zitat von philipp900 Beitrag anzeigenHallo hjk,
- Mir würde es besser gefallen, wenn man mit den oberen beiden Tasten durch die Ebenen blättern könnte.
Rechts 1,2,3,1... links 1,3,2,1,...
- Es würde dann prinzipiell nur eine Taste zum Durchblättern der Ebenen reichen --> 5 statt 4 Tasten je Ebene frei verfügbar.
TOP! das vermisse ich auch
- Likes 1
-
Vielen Dank für die Vorschläge. Wünsche werden gesammelt und können nach positiver Bewertung in einer nächsten Generation einfließen. In der aktuellen Serie sind funktionell keine Änderungen geplant.
-
Hallo hjk,
Habt ihr längerfristig vor die Community in die Verbesserung eurer Produkte mit einzubeziehen?
Die meisten Geräte scheinen ja prinzipiell updatefähigt zu sein.
Könnte man eventuell einen eigenen Thread mit Featurewünschen und gefundenen Fehlern machen?
Folgendes fällt mir zum Glastaster 2 Smart ein:
Verbesserungswürdig:
- Nach Busspannungswiederkehr werden Objekte für die permanente Standbyanzeige nicht abgefragt.
Es gibt auch keine Option dafür. Die Außentemperatur z.B. wird erst nach dem nächsten Telegram der Wetterstation wieder angezeigt.
- Wenn man permanenten Stanby verwendet, gibt es keine Option mehr um nach einer Zeit wieder auf die Standardebene (1) zurückzukehren.
- Wenn man permanenten Stanby verwendet, wird die Standbyanzeige trotzdem bei jeder Ebenenumschaltung neu geladen (Text verschwindet kurz)
- Wenn man über Objekt 127 die Ebene umschaltet und die Ebene vorwählt die bereits angezeigt wird, wird der Text der permanenten Standbyanzeige auch neu geladen.
Wünsche:
- Mir würde es besser gefallen, wenn man mit den oberen beiden Tasten durch die Ebenen blättern könnte.
Rechts 1,2,3,1... links 1,3,2,1,...
- Es würde dann prinzipiell nur eine Taste zum Durchblättern der Ebenen reichen --> 5 statt 4 Tasten je Ebene frei verfügbar.
- Bei permanentem Standby die oberen Tasten trotzdem frei belegen können
- Einstellbare Textfarben für die Standbyanzeigen
- Ausgabe der aktuellen Ebene auf den Bus
- Likes 3