Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Vielleicht sollten wir bei zweizeiliger Anzeige auch nur klein zulassen und groß nur ein bei einzeiliger Anzeige.
Ich habe bei mir in der oberen Zeile die aktuelle Außentemperatur in groß. In der zweiten Zeile habe ich die minimale und maximale Außentemperatur seit Mitternacht in klein. Das sieht gut aus und möchte ich nicht missen.
Naja, du hast 5 Werte zur Auswahl für die Anzeige: Uhrzeit, interne Temperatur und 3 ext. Werte. Und nein, es ist keine Visu.
Wenn die Uhrzeit angezeigt wird, macht es natürlich Sinn die Anzeige auf klein zu stellen. Dann sieht das aiuch gut aus.
Du kannst die Uhrzeit auch mittig in groß anzeigen und in der 2. Zeile 2 Werte in groß, das passt dann auch.
Die Uhrzeit passt in groß da nicht rein und abschneiden ist auch keine Option.
Wir prüfen mal, ob es aussieht, wenn die Stunden groß und die Minuten klein angezeigt werden, ähnlich der Temperaturanzeige.
Vielleicht sollten wir bei zweizeiliger Anzeige auch nur klein zulassen und groß nur ein bei einzeiliger Anzeige.
Versuch doch mal an einer anderen Stelle, mal sehen ob der Fehler mitwandert.
Ja, das ist in allen 4 Statusfeldern so. Mein Workaround wäre jetzt gewesen, die Uhrzeit mit edomi in eine vierstellige Zahl ohne Doppelpunkt zu verwandeln. Dann würde das reichen. Allerdings war MDT so schlau, dem Glastaster zwar 4 Statusfelder, aber nur 3 KOs dafür zu spendieren. Es gibt nur Statuswert 1-3. hjk : Gibt es dafür einen einleuchtenden Grund?
Was mache ich falsch, wenn die Tastensperre nicht funktioniert? Ich habe allen Tasten mit einer GA eine Sperre zugewesen und diese über die visu aktiviert.(alle sperren mit der selben GA). Die untersten Tasten (Temperatureinstellung) wird gesperrt. Die oberen Tasten nicht, meine Kinder machen mit dem Licht Disko ????. Diese sind als Umschalter parametriert.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe ein Problem mit der Schriftgröße der Infoanzeigen.
Eigentlich habe ich in der Applikation alles auf Große Schrift gesetzt: MDT1.jpg MDT2.jpg
Trotzdem wird die Uhrzeit (oben links) klein angezeigt: MDT3.jpg
Hat jemand eine Idee, wie ich die Uhrzeit in Großbuchstaben hinbekomme? Platz sollte eigentlich genug sein. Im Notfall kann auch gerne - wie parametriert - die letzte Stelle abgeschnitten werden.
Hallo zusammen
herzlichen Dank für die Hints. Ja es scheint der Router zu sein oder dessen Konfiguration, da muss ich nochmals einsteigen.
Was mich verwirrt hat ist das alle anderen Geräte nicht so reagieren. Egal, danke euch. Es läuft und das Wochenende ist gerettet.
Gruss Remo
Hallo
danke für die schnellen Antworten.
Ich habe den Taster MDT BE-TAS86T.01 über einen anderen IP-Gateway angehängt und konnte ihn so programmieren, schon mal super und danke für den Tipp.
Allerdings ist es etwas komisch weil ich allen anderen Geräte ( ca. 30 ) in meiner Umgebung über einen Siemes Router N146/02 programmieren kann ohne Probleme nur der neue Taster tut sich schwer.
Eigentlich will ich den Taster ja nicht jedesmal ausbauen um in auf dem Labortisch zu programmieren.
Ich teste mal weiter und berichte.
Gruss
Remo
hjk besteht die Möglichkeit, das es in der Applikation für die Melder ab HW 3.0 einen Bug gibt? Setze ich bei dem BE-GT20S01 die Präsenz auf 1, wird auf dem Objekt 126 (Tastenbetätigung) immer eine 1 gesendet. Bei einem BE-GT2Tx01 mit HW 1.7 tritt das nicht auf. Irgendwie nervt dieses Verhalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: