Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also, dass hier der ein oder andere schreibt wie hoch er den Taster montiert hat, finde ich ja ganz interessant. Ich verstehe allerdings nicht, warum über die "richtige" Höhe ständig diskutiert wird. Es gibt nicht DIE richtige Höhe. Das ist IMHO persönlicher Geschmack. Und MDT sagt ganz klar, dass die empfohlene Montagehöhe 1,10m - 1,60m ist.
Die Userforum Symbole unter https://service.knx-user-forum.de/?comm=iconset
können als BMP direkt mit der App in den Taster geladen werden.
Das Forum hat freundlicherweise die Symbole als BMP mit 64x64 Punkte zur Verfügung gestellt.
Besten Dank dafür!
Gruß
hjk
Irgendwie bin ich zu doof die Symbole zu laden. Es kommt nur eine Meldung die Symbole erstellt wurden als zip usw. aber wo ist der Download?
In der Hilfe steht nur das das als Cookie gespeichert wurde (365 Tage). Irgendwie für mich wenig hilfreich.
Hallo,
leider bekomme ich die HSV Rückmeldung nicht zum laufen. Kann mir jemand helfen und mir mitteilen welche Rückmeldung vom MDT Led-Controller ich auf den Eingang legen muss?
Aktuell habe ich den Status für Farbton, aber leider funktioniert es nicht. Der Pfeil unter dem Farbbalken bewegt sich leider nicht.
Ein und Ausschalten, als auch die Farbe ändern funktioniert ohne Probleme.
Ich habe mal eine Frage zum Tag/Nacht Bit. Ich habe dies bei mir mit der Wetterstation verbunden. Da es nun morgens wieder früher hell wird, geht das Display an wenn Wetterstation Tag meldet. Dies kann störend sein, wenn man mal ausschlafen will. Kann ich in der KOnfiguration dazu etwas ändern? Präsenz nutze ich im Schlafzimmer nicht.
Dafür hab ich einen "Schlafen" Status pro Zimmer.
Wenn Schlafen = EIN dann Rollo/Jalousie gesperrt, Display aus, Licht im Flur gedimmt...
Der Schlafen Status wird bei mir per Taste gesetzt.
Aber das wäre auch mit Bettbelegungsmatten, BWM mit Richtungserkennung oder sonstige persönliche Logik machbar...
Hallo, ist es möglich eine der Ebenen nur als Anzeige zu nutzen? Die Info Anzeige reicht mir leider vom Platz her nicht und ich möchte auf Ebenen 3 gerne eine Externe Temperatur angezeigt bekommen. MfG
klar als Status kann man ja alles mögliche verlinken und anzeigen. Ob man da was mit den Tastern bedient ist ja ne andere Sache.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ich bin gerade dabei den MDT Glastaster 2 smart in die ETS 5 zu laden. Hierbei habe ich das Problem, dass die übernahme aus dem Online Katalog nicht klappt und mit dem Fehler 1.1.37 abbricht. Hat jemand ne Idee, was das bedeutet ? Die vorhandenen geladenen Geräte, werden alle benötigt (sind ca. 26 Stück).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar