Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, dass hier der ein oder andere schreibt wie hoch er den Taster montiert hat, finde ich ja ganz interessant. Ich verstehe allerdings nicht, warum über die "richtige" Höhe ständig diskutiert wird. Es gibt nicht DIE richtige Höhe. Das ist IMHO persönlicher Geschmack. Und MDT sagt ganz klar, dass die empfohlene Montagehöhe 1,10m - 1,60m ist.
    Ciao Jochen

Kommentar

Bei mir auf 85 cm Höhe direkt neben dem Bett über dem Nachttisch

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Die Userforum Symbole unter https://service.knx-user-forum.de/?comm=iconset
        können als BMP direkt mit der App in den Taster geladen werden.
        Das Forum hat freundlicherweise die Symbole als BMP mit 64x64 Punkte zur Verfügung gestellt.
        Besten Dank dafür!

Gruß
        hjk
        Irgendwie bin ich zu doof die Symbole zu laden. Es kommt nur eine Meldung die Symbole erstellt wurden als zip usw. aber wo ist der Download?

In der Hilfe steht nur das das als Cookie gespeichert wurde (365 Tage). Irgendwie für mich wenig hilfreich.

Danke

Chris
        MfG
        Chris

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
          Es gibt nicht DIE richtige Höhe. Das ist IMHO persönlicher Geschmack.
          Ich denke, es geht auch um die Erkennbarkeit des Displays bei ungünstigem Winkel / ungünstiger Entfernung.

Kommentar

Auch da kann man keine allgemeine Aussage treffen. Der eine ist 1,50m groß, der nächste 2,10m...
            Ciao Jochen

Kommentar

Hallo,
              leider bekomme ich die HSV Rückmeldung nicht zum laufen. Kann mir jemand helfen und mir mitteilen welche Rückmeldung vom MDT Led-Controller ich auf den Eingang legen muss?
              Aktuell habe ich den Status für Farbton, aber leider funktioniert es nicht. Der Pfeil unter dem Farbbalken bewegt sich leider nicht.
              Ein und Ausschalten, als auch die Farbe ändern funktioniert ohne Probleme.

Danke!

Kommentar

powell MDT AKD-0424V.01:
                abs. ändern H (Einstellung HSV) KO #66
                rel. ändern H (Einstellung HSV) KO #69
                Status H (Einstellung HSV) KO #75
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo

Ich habe mal eine Frage zum Tag/Nacht Bit. Ich habe dies bei mir mit der Wetterstation verbunden. Da es nun morgens wieder früher hell wird, geht das Display an wenn Wetterstation Tag meldet. Dies kann störend sein, wenn man mal ausschlafen will. Kann ich in der KOnfiguration dazu etwas ändern? Präsenz nutze ich im Schlafzimmer nicht.

Markus

Kommentar

Nur Helligkeitssensor, wenn dunkel abschalten. Oder Jalousie unten gleich Nacht, nicht unten gleich Tag.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                      Nur Helligkeitssensor, wenn dunkel abschalten. Oder Jalousie unten gleich Nacht, nicht unten gleich Tag.
                      Das ist eine Idee, danke.

Kommentar

Dafür hab ich einen "Schlafen" Status pro Zimmer.
                        Wenn Schlafen = EIN dann Rollo/Jalousie gesperrt, Display aus, Licht im Flur gedimmt...
                        Der Schlafen Status wird bei mir per Taste gesetzt.
                        Aber das wäre auch mit Bettbelegungsmatten, BWM mit Richtungserkennung oder sonstige persönliche Logik machbar...
                        Gruß
                        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Hallo, ist es möglich eine der Ebenen nur als Anzeige zu nutzen? Die Info Anzeige reicht mir leider vom Platz her nicht und ich möchte auf Ebenen 3 gerne eine Externe Temperatur angezeigt bekommen. MfG

Kommentar

klar als Status kann man ja alles mögliche verlinken und anzeigen. Ob man da was mit den Tastern bedient ist ja ne andere Sache.
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                              klar als Status kann man ja alles mögliche verlinken und anzeigen. Ob man da was mit den Tastern bedient ist ja ne andere Sache.
                              Danke für die schnelle Antwort. MfG

Kommentar

Ich bin gerade dabei den MDT Glastaster 2 smart in die ETS 5 zu laden. Hierbei habe ich das Problem, dass die übernahme aus dem Online Katalog nicht klappt und mit dem Fehler 1.1.37 abbricht. Hat jemand ne Idee, was das bedeutet ? Die vorhandenen geladenen Geräte, werden alle benötigt (sind ca. 26 Stück).

Kommentar

Lädt...
                                X