Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hubertus81
    antwortet
    Mal ne Frage zur 4.3.7 HSV Farbsteuerung.
    Funktioniert das mit jedem 4 Kanäligen Dimmer? Weil dort steht:

Mit der HSV-Farbsteuerung können LED-Dimmer mit RGB/RGBW Funktion angesteuert werden und

dessen Status auf dem Display dargestellt werden
    Dass der Dimmer HSV können muss davon steht da ja nichts, also funktioniert es beispielsweise auch über ein Dali Gateway?

Bei Tuneable White steht aber:

Mit der Tunable White Funktion kann die Farbtemperatur in kompatiblen KNX Dimmern gesteuert

und dessen Status angezeigt werden.
    Wieso rechnet man dort nicht ebenfalls im Steuergerät schon um auf 2 Kanäle? Damit würde jeder 2Kanal Dimmer funktionieren?
    Zuletzt geändert von Hubertus81; 18.11.2016, 15:21.

Einen Kommentar schreiben:

• vento66
    antwortet
    Schaut nach einer Datenhaube aus https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=629184

• gbglace
    antwortet
    War gerade verwirrt auf den Bildern, das war ne Küchenarbeitsplatte oder? Hab mich schon gefragt ob das der GT2 für die Hundefutter Bestellung sein sollte ;-) .

Was ist das für ein großes Teil in der Dose da drüber?

• zalva
    antwortet
    denk nicht, hab auch schon zugemacht, werds beim nächsten probieren

• evolution
    antwortet
    ...ob da Distanzstücke (Putzausgleichringe) nicht einfacher gewesen wären?

• zalva
    antwortet
    Hallo hjk,

Merci. Habs gelöst bekommen. Habe ne schmale Aluplatte genommen und Filzbodengleiter zurechtgeschnitten und den Zentimeter überbrückt.

Gruss
    Salvatore
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

• hjk
    antwortet
    In keinem Fall, bitte auch nicht die Klammern abschrauben. Eine Änderung an den Schrauben kann zur Beschädigung des Diplays führen.
    Die Lösung kann nur sein, den Tragring bündig mit der Abdeckung zu setzen. Evt kann auch die ganze Dose unterlegt werden.

• zalva
    antwortet
    Danke für die Antworten. Distanzscheiben geht technisch nicht, dass sind praktisch Passtücke für die Kanäle. Aber die Idee ist gut, was haltet ihr von Distanzstückchen von einem Zentimeter unter den Klammern, also einen kleinen Quader und längere Schrauben ?

• gbglace
    antwortet
    Der weiße Rahmen hält den Taster und der wiederum wird in der Säule verschraubt? da würde ich auch Distanzscheiben unter den Rahmen bei den Verschraubungen legen, oder einen ganzen passenden Distanzrahmen basteln.

• evolution
    antwortet
    Andere Klammern gibt es nicht. Wie wäre es mit Distanzstücken für die Dose?

• zalva
    antwortet
    Hallo zusammen,

hab mir auch einige MDTs bestellt, die ich gegen die Basalte tauschen wollte, diese sind in Inakustik-Kanäle. Alles vorher eruirt, passt eigentlich. ABER
    Da die Platte ca. 1cm tiefer ist als der Ansatzpunkt der Fläche des Tasters, greifen die Klammern nicht. selbst wenn ich die Platte umdrehe und fünf Millimeter gewinne, reicht es nicht ganz.

Die Klammern sind ja angeschraubt und lassen sich grundsätzlich tauschen und (siehe anghängtes Bild), sind ca. 15 mm. Weiß jemand von euch ob es die auch mit 25mm gibt und wo man diese bekommen könnte (die korrekte Bezeichnung wär auch nicht schlecht)?

Merci vorab und LG
    Salvatore
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

• evolution
    antwortet
    Zitat von onkelbentz Beitrag anzeigen
    Gibt es im Standard eine Möglichkeit im Infodisplay Uhrzeit UND Datum anzuzeigen? Finde keine Einstellung dazu und stehe vielleicht grad etwas auf dem Schlauch
    Nein der Smart 2 sieht die Anzeigemöglichkeit des Datums nicht vor. Einzige Möglichkeit das Datum anzuzeigen besteht darin, aus dem Datum ein 14 Byte Objekt zu generieren und dieses dann zum Tageswechsel immer zu aktualisieren.

• onkelbentz
    antwortet
    Ich habe einen Taster für Testzecke auf meinem Testbrett... Bin auch ziemlich begeistert von dem Teil :-)

Eine Basic-Frage hätte ich: Gibt es im Standard eine Möglichkeit im Infodisplay Uhrzeit UND Datum anzuzeigen? Finde keine Einstellung dazu und stehe vielleicht grad etwas auf dem Schlauch

• trant
    antwortet
    Ich habe gestern nun auch meine Taster bekommen und ich bin einfach nur begeistert!

• hjk
    antwortet
    Zitat von MGK Beitrag anzeigen
    @hjk: das solltet Ihr im Handbuch klarer schreiben... Geht m.E. nicht draus hervor.
    Kommt ins Handbuch.

Lädt...
X