Zitat von STSC
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
-
hmmm.... Das Display möchte ich als Nachtlicht nicht die ganze Zeit strahlen lassen.
Gibt es eigentlich Nachtlichter, die man an den Bus anschließen kann?
Momentan sieht's so aus, dass wir ein Haus mit KNX bauen und in die Steckdosen der Kinderzimmer 'nen IKEA Nachtlicht stopfen. Heyho..
Einen Kommentar schreiben:
-
Aber wirklich hell sind die Orientierungs-LEDs nicht. Wenns wirklich dunkel ist weiß man nur wo der Taster ist, der Raum wird nicht ausgeleuchtet. Das Display hingegen kann im dunkeln einen Raum schon ganz schön aufhellen, bei entsprechender Helligkeit blendet das sogar schon.
-
Zitat von Brn Beitrag anzeigenHallo,
kurz eine Frage zum Orientierungslicht. Wie hell ist das?
Beim alten Glastaster war es so hell, dass als als "Nachtlicht" für's Kinderzimmer zum Einsatz kommen konnte, während das Orientierungslicht für den klassischen Taster bestenfalls dazu da ist, den Taster zu finden (ist dort nur ein glimmender Punkt).
Wie ist es denn beim Glastaster 2?
Geht das als Nachtlicht durch?
LG d0m
-
Zitat von jazer Beitrag anzeigenHmm... ist der Lieferengpass immer noch da? Die scheinen ja richtig gut zu laufen - und ich warte und warte und warte und ...
-
Hmm... ist der Lieferengpass immer noch da? Die scheinen ja richtig gut zu laufen - und ich warte und warte und warte und ...
-
Ich benutze die Orientierungs-LEDs nicht. Hab aber gerade mal probiert wie hell die sind. Ist nicht so hell wie bei den alten Glastastern. Aber bedeutend heller als klassische LEDs zum finden des Tasters. Wenn das nicht ausreicht kann das Display ja mit weißem Hintergrund leuchten. Das ist dann sicher hell genug.
-
Hallo,
kurz eine Frage zum Orientierungslicht. Wie hell ist das?
Beim alten Glastaster war es so hell, dass als als "Nachtlicht" für's Kinderzimmer zum Einsatz kommen konnte, während das Orientierungslicht für den klassischen Taster bestenfalls dazu da ist, den Taster zu finden (ist dort nur ein glimmender Punkt).
Wie ist es denn beim Glastaster 2?
Geht das als Nachtlicht durch?
-
Ich vergebe gerade Szenen KOs, dabei bekomme ich in ETS folgende Warnung: "Sollen Datenpunkt-Subtypen aus unterschiedlichen Haupt-Typen zugewisen werden?".
Kommt das daher dass alle anderen MDT Komponenten für Szenen als Datentyp "Szenen Kontrolle" und der Smart "Szenen Nummer" verwendet. Ich hoffe die sind kompatibel.
-
Technisches Handbuch "4.1.3 Infoanzeige"
Farbe der Orientierungs-LEDs im Standby
“Schwarz, Weiss... [Weiss]"
Einstellung der Farbe der Orientierungs-LEDs; Orientierungs-LEDs können für Tag/Nachtbetrieb verwendet werden; RGB-LEDs der Tasten werden als Orientierungs-LEDs verwendet
-
Das Display regelt die Helligkeit mit dem eingebauten Lichtsensor runter. Das erhöht die Lebensdauer deutlich. Zusätzlich kann man mit Präsenzmelder das Display noch schalten, oder nachts auch ganz ab.
Die Lebensdauer vom Display ist aus unserer Sicht kein Thema.
Wir verwenden ein TFT mit langlebiger LED Hintergrundbeleuchtung.
Bei OLEDs sähe das allerdings ganz anders aus.Zuletzt geändert von hjk; 28.10.2016, 13:21.
-
Ok danke, also schont man das Display nicht, wenn man die Option wählt "Display aus, Orientierungs-LED an".
-
Zitat von netzlaff Beitrag anzeigenIch meinte nicht die Statusanzeige, sondern die seitlichen LEDs direkt neben den Schaltflächen.
-
Zitat von STSC Beitrag anzeigenIch würde gerne folgende Informationen als Statuswert von einem Elsner Vari KNX TH Temperatur-Feuchte Sensor anzeigen lassen:
Absolute Feuchte [g/kg] [14.5] DPT_-Value_Amplitude 4 Bytes
Absolute Feuchte [g/m³] [14.17] DPT_-Value_Density 4 Bytes
Feuchte Sensor [9.7] DPT_-Value_Humidity 2 Bytes
Was muss ich hier einstellen oder muss ich hjk bitten, dass dies in der Applikation hinzugefügt wird?
Es werden nur 2 Byte Werte unterstützt. Wenn du einen 4 Byte Wert anzeigen lassen willst (in praktischer Anwendung äußerst selten) musst du einen Wertewandler (aus Logikmodul o.Ä.) verwenden.
Für den DPT 9.007 kannst du z.B. "Helligkeit [Lux] (DPT 9.004)" auswählen und die Einheit dafür auf % anpassen.
Grüße
d0m