Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Huntercover Beim Smart 2 kann man bei mehreren Ebenen 2 Tastenpaare pro Ebene nutzen. Bei 2 parametrierten Ebenen sind das nach Adam Riese 4 Tastenpaare und keine 5! Das Handbuch beschreibt dies doch eindeutig?!
-
Zitat von Huntercover Beitrag anzeigen
er meint, ob man damit 2x5 Tasten belegen darf, da ja dann eine der Ebenen-Tasten wegfallen. Daran hab ich auch schon gedacht, aber das scheint wohl nicht zu funktionieren. Schade.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würde bei einer LED Anzeige bleiben. Text muss man lesen, verstehen, sich damit beschäftigten. Meine LED Anzeige ist in Augenhöhe. Wenn ich die Wohnung verlasse, und da blinkt noch ein rotes Licht. Weiß ich, das ein Fenster noch offen steht. Leuchtet es, sonst sie nur gekippt.. Usw usw.. Ohne Denken, einfach Handeln.
- Likes 1
-
Hallo zusammen,
hat jemand hier den Glasstaster2 als allgemeine Statusanzeige verwendet? wenn ja wie sind die Erfahrungen und was habt ihr drauf gestellt? Ich hatte für den Eingangsbereich bisher eine LED-Statusanzeige geplant, nur um einfache Status anzuzeigen (z.B. Pro Etage Lichter an/aus, Fenster auf/zu, ggfs. Präzenz ja/nein)
Jetzt überlege ich stattdessen den Taster zu nehmen und mit den Text anzeige zu arbeiten.. allerdings müsste ich den Text dafür dynamisch zusammenstellen z.B. "Licht An EG+DG" oder "Fenster Auf OG".. sehe ich das richtig, dass ich eine externe Logik brauche um die Texte zusammenzustellen un an die Taster zu senden?
Würdet ihr diese Verwendung als Anzeige empfehlen, oder lieber eine LED-Anzeige. Fü den Anfang würden mir nur 3, vielleicht 4 Objektetypen interessieren. (Licht, Fenster, Präsenz, Rollos) ggfs. mit entsprechende Aktionen (alle Licht aus, alle Rollos runter, etc)
-
Zitat von Mobby2304 Beitrag anzeigenServus zusammen,
kann man den Taster auch nur auf 2 Ebenen Programieren um damit die freigewordene Taste anderweilig zu benutzen?
Gruß
Micha
-
Mehrere Ebenen heißt 2 oder 3. Damit gibt es dann 8 oder 12 Tasten. Und als 9. oder 13. Taste gibt es die Patschfunktion.
O.K., zu spät ...
-
Du kannst auch nur 2 Ebenen programmieren, hast dann aber auch nur 8 Funktionen, du kommst aber nicht mehr an die Taster der 3. Ebene. Also mehr gibt es eigentlich nicht.
Gruß
Florian
-
Hy Micha.
Laut der Applikationsbeschreibung kannst du entweder den Taster mit nur nur einer Ebene, sprich 6 Tasten mit Funktionen nutzen, oder eben mit mehreren Ebenen, sprich 2 oder 3. Andere Möglichkeiten konnte ich dabei nicht herauslesen. (Habe fast die gesamte Beschreibung letzte Woche mal gelesen)
Gruß Andy
-
Servus zusammen,
kann man den Taster auch nur auf 2 Ebenen Programieren um damit die freigewordene Taste anderweilig zu benutzen?
Gruß
Micha
-
Kann ich heute abend mal testen. Ich habe allerdings im Projekt bereits einen weiteren GT mit V1.1 und der ist auch im Einsatz. Habe vielleicht zu viel rumgespielt
-
Daran liegt das glaube ich nicht. Wenn ich mich recht entsinnen musste ich erst einen GT mit der neuen Datenbank in das Projekt einfügen (und dann wieder löschen), danach konnte ich dann die Version bei den vorhandenen GTn ändern.
-
evolution Danke, das habe ich. Aber man darf wohl nicht die alte Version vorher entfernen. Nachträgliches importieren hilft nun nichts mehr.
-
honkytonkguy Du musst das Applikationsprogramm vorher im Katalog importieren, sonst wird Dir die Option nicht angezeigt.
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigen[ATTACH=CONFIG]n987918[/ATTACH]
ETS_ausgegraut.PNG