weiß jemand, was Objekt 126 Tastenbetätigung macht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Hi,
ja, gibt es.- Taste sendet immer den Wert 1
- Zwei Logiken im Taster als UND parametrisieren (im Folgenden Logik-Tag und Logik-Nacht genannt)
- Der Logik-Ausgang sendet jeweils eine Szene
- Ich gehe davon aus, dass Tag=0 und Nacht=1 ist, wenn nicht, entsprechend negieren
- Tag-Logik: Ein Eingang ist nicht invertiert und bekommt die GA von der Taste, der andere Eingang ist invertiert und bekommt die Tag/Nacht GA
- Nacht-Logik: Ein Eingang ist nicht invertiert und bekommt die GA von der Taste, der andere Eingang ist auch nicht invertiert und bekommt die Tag/Nacht GA
Gruß, Waldemar
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von greentux Beitrag anzeigenweiß jemand, was Objekt 126 Tastenbetätigung macht?Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Kommentar
-
Hallo,
mir drängt sich noch eine Frage auf, die ich diesem Thread durch eine Suche noch nicht gefunden habe (hoffe habe richtig gesucht).
Ich habe bei mir die 6/12 Tastenebenenfunktion gewählt und schalte über die versteckten Sensortasten zwischen den beiden Ebenen um. Leider muss dazu immer sehr lange warten, bis der Tastendruck etwas bewirkt. In der Beschreibung steht, dass ein langer Tastendruck notwendig ist.
Den Wert "Zeit langer Tastendruck" (default 0,4s) habe ich testweise verkleinert. Scheint aber keine Auswirkung auf die Ebenenumschaltung zu haben. Gibt es eine andere Einstellung hierfür?
Danke Vorab für eure Antworten.
Paddy
Kommentar
-
Zitat von Brandtner Beitrag anzeigenKann man Irgendwo die bereits vorgeladenen Symbole von MDT als bmp. laden? Ich würde hier gerne noch ein paar Szenen-Icons ergänzen, welche aber vom Layout denen der bereits vorhandenen entsprechen sollen.
Danke für Sachdienliche Hinweise.
Die Symbole hier im Userforum können direkt als BMP geladen werden.
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigen
Nein, die Symbole sind in der DCA integriert, können aber nicht als bmp abgespeichert werden. Neue Symbole werden aber als BMP 64x64 eingelsesen.
Die Symbole hier im Userforum können direkt als BMP geladen werden.
Leider bekomme ich beim Ändern eines DCA-Symbols (BMP 64x64 aus KNX-UF) folgende Fehlermeldung:
2019_01_07_06_12_50_ETS5_Nibelungenhain_aktuell.png
Erfolgt die Änderung in der ETS oder DIREKT am Taster und muss dieser per ETS erreichbar sein ?Zuletzt geändert von ak68; 07.01.2019, 06:18.
Kommentar
-
Ich habe in den letzten 4 Wochen nun 3 Mal an immer dem gleichen Taster (Rev. 1.7) erlebt, dass sich dieser plötzlich aufgehängt hat und einige der Tasten nicht mehr bedienbar waren. Dabei wurde einmal auch unkontrolliert ein Befehl auf den Bus gesendet (Das war auch noch die GA für "Lauter", sodass es uns fast die Ohren zeriss ^^)
Erst ein Abstecken vom Bus und wieder Anstecken brachte Abhilfe. Ich habe davor nichts an dem Taster geändert.
Ich weiß, dass das nicht viele Infos sind, allerdings kann ich nicht wirklich mehr liefern.
Hat jemand ins Blaue geraten ne Idee, woran das liegen könnte? hjk ?
Vielen Dank für die Hilfe!
Kommentar
-
Zitat von matte1987 Beitrag anzeigenDabei wurde einmal auch unkontrolliert ein Befehl auf den Bus gesendet
Gruß, Waldemar
- Likes 1
Kommentar
Kommentar