Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine Kopierfunktion gibt es leider nicht.

Kommentar

Das hatte ich mir auch schon oft gwünscht! Zumindest das man die Tasten links / rechts tauschen kann.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
        Eine Kopierfunktion gibt es leider nicht.
        Wäre so etwas per KNX App möglich? Ich vermute mal, dass es keine Funktion ist, die von der Applikation abhängt.
        Gruß Florian

Kommentar

Wir können mittelfristig prüfen, ob das geht. Zur Zeit ist da aber keine freie Kapazität.

Kommentar

Ich schätze wenn alle mal dein Beitrag "Liken" sieht man wie hoch dieser Wunsch wäre allein aus dem knxuf

Grüße

Kommentar

Zitat von Buggyfahrer Beitrag anzeigen

Ich habe das bei meinen Glastastern so gelöst, das ich auf die Patschfunktion eine Standardszene gelegt habe. Patscht mein unbedarfter Besuch jetzt, so wie er es von zu Hause gewohnt ist mitten auf den Schalter, geht auf jeden Fall Licht an. Gleichzeitig verlässt der Schalter den Standby und er kann sich aussuchen, was er als nächstes machen möchte. Das reicht zumindest, damit er nicht im Dunklen steht....
              Ganz überlesen dass du dich zu Wort gemeldet hast.

Grundsätzlich eine gute Idee, nur finde ich das Patschen mit dem Smart 86 nicht ganz so schön wie mit dem Glastaster.
              Zusätzlich kommt noch das Problem mit der Seitenumschaltung über die versteckten kapazitiven Tasten hinzu, und genau bei diesen Tastern funktioniert dann die Patschfunktion nur teilweise und das ist für mich nicht zufriedenstellen. Aber MDT dürfte hier an einer Lösung arbeiten, mal schauen wann eine verbesserte Applikation kommt.

Liebe Grüße
              Jürgen

Kommentar

Moin, wo wir gerade beim Wunschkonzert sind, darf ich diesen (vielleicht sehr einfach zu relisierenden Wunsch) noch mal hoch holen

Ist das vielleicht einfach durch ein kleines Copy/Paste im Code für die nächste REV machbar? Das Feld das nur Uhrzeit/Temperatur kann, ist irgendwie total verchwendet und es sieht unsymmetrisch aus.
                Vielen Dank
                glastaster.jpg

Kommentar

Im Taster stehen nur 3 externe Werte über die KOs zur Verfügung, sowie Temperatur und Uhrzeit. Mehr kann nicht angezeigt werden. Ein Änderung der Struktur bzw. Erweiterung geht in der aktuellen Serie nicht.

Kommentar

Ok, schade, trotzdem Danke für die Info.

Kommentar

Hallo Zusammen
                      hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
                      Ich habe 5 Stück MDT BE-TAS86T.01 gekauft und bringe die Teile nicht programmiert. Die Adresse lässt sich programmieren, jedoch die Applikation nicht. Auf dem Taster steht dan "Loading ..." und die ETS 5.6.6 bricht mit Zeitüberschreitung ab.
                      Die Taster sind mit der Firmware R2.3B vorprogrammiert und die neueste Produktdatenbank ist Version 2.2, eventuell ist das nicht kompatibel.

Hat eventuell jemand einen Tipp für mich, danke und ein tolles Wochenende
                      Remo

Kommentar

Hast du mal probiert nur einen Glastaster in der Linie anzustecken? Dann diesen Programmieren.
                        ich hatte mal ein ähnliches Problem mit den Glastastern und dann hat nur noch das geholfen. Danach ging wieder alles wie es soll.

Gruß
                        Frank

Kommentar

Als ersten Versuch würd die ETS aktualisieren. Die Datenbank ist richtig.

Kommentar

Und verwendest du eine zertifizierte KNX-Schnittstelle?

Kommentar

hjk besteht die Möglichkeit, das es in der Applikation für die Melder ab HW 3.0 einen Bug gibt? Setze ich bei dem BE-GT20S01 die Präsenz auf 1, wird auf dem Objekt 126 (Tastenbetätigung) immer eine 1 gesendet. Bei einem BE-GT2Tx01 mit HW 1.7 tritt das nicht auf. Irgendwie nervt dieses Verhalten.

Kommentar

Wir prüfen das mal.

Kommentar

Lädt...
                                X