Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man schon sucht, könnte man ja den Link gleich hier einfügen https://knx-user-forum.de/forum/öffe...662#post987662

Kommentar

Danke schön,
      es war schon wieder zu einfach

Kommentar

Hallo zusammen,

kann es sein das bei dem Glastaster ab R2.0 der Status für die Rolladen nicht mehr angezeigt wird? Ändere ich die Hardware version auf R1.8 um, habe ich wieder ein Status Objekt.

Kann das jemand bestätigen?
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 2 photos.

Kommentar

Wenn ich das richtig sehe musst du die Datenbank aktualisieren, dann klappt das.

Kommentar

Habe ich von einem Freund bekommen.. ich glaube ja, MDT hat eine Geräuscherkennung eingebaut und das Kind ist schuld!
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Oder ist es das berichtete fiepen mancher Taster? ;-)
              Gruß
              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Roman, das ist ein verstecktes Feature. Stell mal die Helligkeit eine Stufe runter, könnte dann weg sein.
                Welche Rev hat der Taster?
                Ich vermute, einer der ersten, da gab es ab und zu dieses Feature.
                Busspannung ist in Ordnung?
                Goto Support...

Sonntags kostet das Zuschlag, aber das kennst du ja.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                  Roman, das ist ein verstecktes Feature
                  Ja, das ist der neue mit Spracherkennung
                  Chris (https://proknx.com)
                  wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Oh, ich mach da nichts, das ist ein Freund, kein Kunde, der macht sich das schön selbst. Also Rechnung für Sonntag bitte an ihn. Ich habs mal weiter geleitet.

Kommentar

Eine Anregung für die 2byte Sollwertverschiebung. Ich habe einen kleinen Flur/Eingangsbereich, da habe ich damals einen Glastaster 1 eingesetzt, inzwischen einen Smart2 und einen Gira KNX/Stellantrieb der 1. Generation, der noch keinen RTR integriert hat. Ist auch nicht so wichtig, weil der Bereich nicht groß geregelt werden kann, weil die lieben Kinder immer die Flurtüre offen lassen, aber nur zum Verständnis.
                      Ich berechne also im Homeserver mit der Logikfunktion "Heizen" einen Stellwert aus Soll und Ist Temperatur. Sollwert Verschiebung mach ich über 2Byte. Wenn ich den KNX Bus jetzt neu starte oder den Taster neu programmiere, verliert er seinen Status Sollwertverschiebung und fängt bei 0 an. Ich kann dem Taster aber auch nicht sagen "lese den Status Sollwertverschiebung nach Neustart/Bus Ausfall". Dabei hätte der Homeserver den letzten Wert noch Remanent gespeichert. Wenn ich in der ETS nämlich eine Leseanfrage auf die GA sende, kriege ich vom Homeserver die korrekte Antwort und es stimmt.

Geht alles! Das hier ist Blödsinn! Sorry.
                      Zuletzt geändert von BadSmiley; 16.12.2018, 20:29.

Kommentar

Roman, der HS bekommt doch sicherlich mit, dass der Bus stromlos war, kannst du dann nicht aktiv den Wert pushen?

Gruß
                        Florian

Kommentar

Ja, aber nicht wenn ich den Taster nur neu programmiere? Dann ists dem HS ziemlich egal?

Kommentar

Also meine GT2 Smart fragen beim Start den Wert für die Sollwertverschieben (2 Byte) ab. Habe keinen HS sondern den MDT Heizungsaktor. Da musste ich nur für die Sollwerverschiebungs-KOs das L-Flag setzen, damit er antwortet. Wenn ich den AKH programmiere/neu starte sind die eingestellten Sollwertverschiebiebungen logischerweise weg.
                            Gruß,
                            Thomas

Kommentar

Da ich die Sollwert Verschiebung über den Bus abfragen kann, dies der gt2 aber nicht tut. Welche Revision hast du? Ich kann einen 1.1 bieten.

Kommentar

Ich habe R1.7 im Angebot
                                GT2Smart_Sollwertverschiebung.png
                                Gruß,
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X