Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    eine Arztpraxis
    in Baiersdorf?
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

BadSmiley Also im Grunde genommen wünscht du dir einen variablen Text für die Tasterbeschriftung - die man per 14 Byte versenden kann, verstehe ich das so richtig? Oder eher das eine Alarmmeldung gezielt auf eine Zeile gelegt werden kann und das Löschen dieser Meldung nur durch Löschen des Alarms möglich wird. Dabei wäre wahrscheinlich noch sinnvoll, das auf eine Seite beschränken zu können.

Gruß
      Florian

Kommentar

Ich wünsche mir pro Taste / Wippe einfach 2 1bit ko mit Text dahinter zur Überlagerung der Wippe. Ob die Funktion hinter der Wippe gesperrt wird, ist mit egal. Ich sperre in Aktoren, nicht in Sensoren...
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich wünsche mir pro Taste / Wippe einfach 2 1bit ko mit Text dahinter zur Überlagerung der Wippe.
          Das ist schon sehr speziell und passt wohl nur in diesem Fall. Variabler ist die jeweilige Wippenbeschriftung über ein 14 Byte Kommunikationsobjekt.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Das betätigen einer beliebigen Taster am GT2 löscht die Meldung.. guck dir die Applikation genau an
            Vorallem, wird auch das KO "Taste betätigt" gesendet, wenn die Meldung schon über den Objektwert 0 ausgebelendet wurde! Habe zum Testen die Klingel auf eine Meldung gelegt, und der Tastendruck öffnet die Tür. Klingelt jetzt jemand in Abwesenheit, mach der erste Tastendruck auf dem Taster die Tür auf....

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
              Das ist schon sehr speziell und passt wohl nur in diesem Fall. Variabler ist die jeweilige Wippenbeschriftung über ein 14 Byte Kommunikationsobjekt.
              Relativ.. ich habe nicht in allen Anlagen ein Gerät, das 14 Byte Texte senden kann.. i.d.R. haben ich aber immer die gleichen bzw ähnliche Sperren über 1 bit Objekte, ich hätte inzwischen sogar schon mehr Anwendungsfälle.. aber gut, war ja nur ein Vorschlag.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

ich habe nicht in allen Anlagen ein Gerät, das 14 Byte Texte senden kann..
                Na, wenn dem Kunden Sonderwünsche wichtig sind, kann es doch nicht an €100,-- Netto für ein Logikmodul scheitern? Und die Beschriftung der Wippen mit beliebigen 14 Byte Texten kann man eben noch viel mehr machen und neben Hinweistexten (wie bei Dir gefordert) auch bspw. Sprachenumschaltung u.v.m. realisieren.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                  +1

Wie auch immer die technische Lösung dahinter aussieht, den Anwendungsfall abzudecken finde ich klasse.

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen

+1

Wie auch immer die technische Lösung dahinter aussieht, den Anwendungsfall abzudecken finde ich klasse.
                    Das geht jetzt schon für bis zu drei Funktionen, wenn man den Meldungstext und die beiden Statustexte nicht verwendet.
                    Funktionsname.png

Zusätzlich gibt es für jede Funktionen die nur Schalten kann auch die Möglichkeit einen Text mit 9 Zeichen für "Aus" und "Ein" zu definieren.
                    Funktionsname2.png

Grüße
                    Dominik

Kommentar

Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
                      Ich lasse im Falle des Frostalarms (nur Rolladen hier) die LEDs beider Tasten rot leuchten.

Wenn es draußen friert dürfen deine Rollladen nicht mehr fahren oder was steckt dahinter?
                      Ich hatte schonmal gehört, dass es gerade bei Alu-Rollladen zu Problemen mit Eisbildung kommen kann, aber wenn es in der Nacht gefroren hat dann morgens nicht mehr die Rollladen hochfahren zu dürfen?! da leidet der WAF extrem

Kommentar

japhias Was glaubst Du wie der leidet, wenn der erste Rollo wegen der "smarten" (bzw. dummen) Automatik kaputt gegangen ist?

Kommentar

Zitat von d0m Beitrag anzeigen
                          Das geht jetzt schon für bis zu drei Funktionen, wenn man den Meldungstext und die beiden Statustexte nicht verwendet.

Zusätzlich gibt es für jede Funktionen die nur Schalten kann auch die Möglichkeit einen Text mit 9 Zeichen für "Aus" und "Ein" zu definieren.
                          Das ist immer an irgendwelche Bedingungen am Tastsensor geknüpft und ersetzt keine frei definierbare Tastenbeschriftung.
                          Gruß
                          Frank

Kommentar

In dem Fall will man ja auch nicht die Tastenbeschriftung ändern, sondern einen zusätzlichen Hinweistext bzgl. der anliegenden Sperre einblenden.

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                              In dem Fall will man ja auch nicht die Tastenbeschriftung ändern, sondern einen zusätzlichen Hinweistext bzgl. der anliegenden Sperre einblenden.
                              Du hast die Anforderung aber schon gelesen?

Ich wünsche mir pro Taste / Wippe einfach 2 1bit ko mit Text dahinter zur Überlagerung der Wippe.
                              Gruß
                              Frank

Kommentar

evolution Ja. Aber z.B. bei ner Jalousiewippe will man sicherlich kein 'Windalarm' statt 'Auf' bzw. 'Ab' als Tastenbeschriftung oder statt der Pfeilsymbole sondern weiterhin 'Auf'/'Ab' oder Pfeile PLUS einen eingeblendeten Text.

Kommentar

Lädt...
                                X