Ich habe gestern auch 11 mit Temperatur und 2 ohne Temperatursensor bestellt kann es auch kaum abwarten bis ich Sie in das Haus einbauen darf :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
erster Beitrag - in Vorbereitung auf den bevorstehenden Neubau EFH
Interessiere mich sehr für die neuen Glastaster, allerdings kam eine Frage bei mir hoch: Wie ist das "Tasten" technisch realisiert? Kapazitiv, Resistiv oder was ganz anderes? Oder anders: Bedienung auch mit dem (nicht nackten) Ellbogen, zumindest per "Patschfunktion", möglich?
Kommentar
-
Kapazitiv. Und ja, geht auch mit Ellenbogen. Nicht nack? Dann nicht.
Patschen geht aber mit einem normalen KNX-Taster prinzipiell nicht. Das geht nur mit den Taster-BA und klassischer 1fach-Wippe.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Mit "Patschen" meint er bestimmt die panikfunktion die auch bei den MDT Smart funktioniert, zumindest verstehe ich die Frage so.Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenPatschen geht aber mit einem normalen KNX-Taster prinzipiell nicht. Das geht nur mit den Taster-BA und klassischer 1fach-Wippe.
Kommentar
-
Verstehe ich auch so. Deshalb schrieb ich ja: mit einem konventionellen Tastsesnor wie dem TS3 geht das nicht, selbst dann nicht, wenn es ein 1-fach-Taster ist.Wenn man da mittig patscht, passiert in der Regel nichts.
Zum komfortablen Patschen ala Panik-Funktion MDT braucht es einen kapazitiven Touch wie beim MDT Glastaster. Der Gira G1 hat das übrigens auch.
Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Haha, der ist auch mit jedem Körperteil bedienbar...Zitat von coliflower Beitrag anzeigenOder sowas …
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Andere nennen das Willkommensobjekt. Der von coliflower vorgestellte Schalter ist aber zum Ausschalten
es gibt aber auch andere Versionen.
Gruß
Florian
Kommentar

Hab letztens auch 13 bestellt. Spachtel derzeit schon fleißig die doppelten Dosen zu, welche für die 8er Glastaster geplant waren.
Kommentar