Ich habe gestern auch 11 mit Temperatur und 2 ohne Temperatursensor bestellt kann es auch kaum abwarten bis ich Sie in das Haus einbauen darf :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
erster Beitrag - in Vorbereitung auf den bevorstehenden Neubau EFH
Interessiere mich sehr für die neuen Glastaster, allerdings kam eine Frage bei mir hoch: Wie ist das "Tasten" technisch realisiert? Kapazitiv, Resistiv oder was ganz anderes? Oder anders: Bedienung auch mit dem (nicht nackten) Ellbogen, zumindest per "Patschfunktion", möglich?
Kommentar
-
Kapazitiv. Und ja, geht auch mit Ellenbogen. Nicht nack? Dann nicht.
Patschen geht aber mit einem normalen KNX-Taster prinzipiell nicht. Das geht nur mit den Taster-BA und klassischer 1fach-Wippe.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenPatschen geht aber mit einem normalen KNX-Taster prinzipiell nicht. Das geht nur mit den Taster-BA und klassischer 1fach-Wippe.
Kommentar
-
Verstehe ich auch so. Deshalb schrieb ich ja: mit einem konventionellen Tastsesnor wie dem TS3 geht das nicht, selbst dann nicht, wenn es ein 1-fach-Taster ist.Wenn man da mittig patscht, passiert in der Regel nichts.
Zum komfortablen Patschen ala Panik-Funktion MDT braucht es einen kapazitiven Touch wie beim MDT Glastaster. Der Gira G1 hat das übrigens auch.
Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Zitat von coliflower Beitrag anzeigenOder sowas …Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Andere nennen das Willkommensobjekt. Der von coliflower vorgestellte Schalter ist aber zum Ausschaltenes gibt aber auch andere Versionen.
Gruß
Florian
Kommentar
Kommentar