Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe gestern auch 11 mit Temperatur und 2 ohne Temperatursensor bestellt kann es auch kaum abwarten bis ich Sie in das Haus einbauen darf :-)

Kommentar

Scheint die übliche Anzahl zu sein Hab letztens auch 13 bestellt. Spachtel derzeit schon fleißig die doppelten Dosen zu, welche für die 8er Glastaster geplant waren.

Kommentar

Ja wir verbauen trotzdem noch ein 8er und einen 4er Wunsch von der Frau

Kommentar

Die Frau... Dann sollte man das auch machen... sowas zu diskutieren kann Politisch extrem heikel sein

Kommentar

Hallo zusammen,

erster Beitrag - in Vorbereitung auf den bevorstehenden Neubau EFH

Interessiere mich sehr für die neuen Glastaster, allerdings kam eine Frage bei mir hoch: Wie ist das "Tasten" technisch realisiert? Kapazitiv, Resistiv oder was ganz anderes? Oder anders: Bedienung auch mit dem (nicht nackten) Ellbogen, zumindest per "Patschfunktion", möglich?

Kommentar

Kapazitiv. Und ja, geht auch mit Ellenbogen. Nicht nack? Dann nicht.

Patschen geht aber mit einem normalen KNX-Taster prinzipiell nicht. Das geht nur mit den Taster-BA und klassischer 1fach-Wippe.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                Patschen geht aber mit einem normalen KNX-Taster prinzipiell nicht. Das geht nur mit den Taster-BA und klassischer 1fach-Wippe.
                Mit "Patschen" meint er bestimmt die panikfunktion die auch bei den MDT Smart funktioniert, zumindest verstehe ich die Frage so.

Kommentar

Verstehe ich auch so. Deshalb schrieb ich ja: mit einem konventionellen Tastsesnor wie dem TS3 geht das nicht, selbst dann nicht, wenn es ein 1-fach-Taster ist.Wenn man da mittig patscht, passiert in der Regel nichts.

Zum komfortablen Patschen ala Panik-Funktion MDT braucht es einen kapazitiven Touch wie beim MDT Glastaster. Der Gira G1 hat das übrigens auch.
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Oder sowas … https://www.google.at/url?sa=i&rct=j...71938111665002
                    Danke und LG, Dariusz
                    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                      Oder sowas …
                      Haha, der ist auch mit jedem Körperteil bedienbar...
                      Gruß
                      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich muss auch sagen, das ist genau das Teil an das ich denken muss, wenn ich Wörter wie "Panik-Funktion" und "Patschen" höre oder lese... Und komfortabel ist das auch... Da kann MDT sicher noch am Wording arbeiten.

Kommentar

Grade gesehen: Produktdatenbank ist online!

Kommentar

Jup, fehlt nur noch das Handbuch um da auch durchzusteigen. ;-)

Kommentar

Beim Glastaster II Smart heißt es ausdrücklich "Patschfunktion mit zusätzlichem Schaltkanal".
                              Gruß
                              Thomas

Kommentar

Andere nennen das Willkommensobjekt. Der von coliflower vorgestellte Schalter ist aber zum Ausschalten es gibt aber auch andere Versionen.

Gruß
                                Florian

Kommentar

Lädt...
                                X