Seite Neuladen mit Ctrl-R, sonst wird möglicherweise noch der alte Stand aus dem Browsercache angezeigt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
MDT ist einfach "die Erlösung" für KNX - endlich jemand der den Markt ordentlich aufmischt! Und das zu vergleichsweise günstigen Preisen, wie ich finde.
Lediglich zwei Umstände gefallen mir weniger:
1. Nur wenige Elektriker erwähnen MDT...
2. die Webseite ist etwas... naja...Wenn MDT seine Produkte etwas ansprechender in Szene setzen würde, wäre dies sicher kein Nachteil! Vor allem für "Laien", die sich u.U. eher von hübschen Bildern und "tollen Sprüchen" lenken lassen (Beispiel: Gira-Homepage...)
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
-
Das stimmt allerdingsIch meinte auch eher die Produktpräsentation als solches - die ist bei Gira eindeutig "professioneller" (wenn auch für meinen Geschmack etwas übertrieben an manchen Stellen).
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
-
Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigenDa ich noch nicht in die Applikation sehen kann, lässt sich mit dem Taster ohne Tempsensor ebenfalls die Temperatur verstellen? Ich würde gerne die Temperatur an einer anderen Stelle messen, aber über den Glastaster bedienen.
Kommentar
-
Zitat von memento Beitrag anzeigen
Das würde mich auch sehr interessieren.
Kommentar
-
Das Handbuch für den Glastaster II Smart ist online:
http://www.mdt.de/download/MDT_THB_Glastaster_Smart.pdf
- Likes 2
Kommentar
-
Mich als Neuling würde interessieren, wo die hier Schreibenden diesen Taster planen einzusetzen. Von der Grösse und dem möglichen Bedienumfang her scheint mir das Gerät viel zu mächtig, um in einem smarten Haus in jedem Zimmer eingebaut zu werden. Beleuchtung und Beschattung werden ja über PM und Wetterstation gesteuert, welche 12 Funktionen will man denn damit ansteuern?
Kommentar
-
Zitat von Milhouse Beitrag anzeigenMich als Neuling würde interessieren, wo die hier Schreibenden diesen Taster planen einzusetzen. Von der Grösse und dem möglichen Bedienumfang her scheint mir das Gerät viel zu mächtig, um in einem smarten Haus in jedem Zimmer eingebaut zu werden. Beleuchtung und Beschattung werden ja über PM und Wetterstation gesteuert, welche 12 Funktionen will man denn damit ansteuern?
Funktionen sind z.b.: Temperatur, 2x Lampen unabhängig dimmbar, 2x Rollladen unabhängig fahren und schon sind die Taster ausgereizt.
Das ist zwar nicht in jedem Raum so, aber zwecks Bedienkonzept kommen die Taster auch in Räume, in denen nicht so viele Funktionen notwendig wären.
Bei dem Preis war da keine lange Überlegung notwendig ;-)
Kommentar
-
Man muss ja nicht alle 12 Funktionen belegen, es reicht ja wenn man es ohne bättern und 6 Tasten nutzt. Der Preis ist sehr gut, da kann mans auch in jedem Raum nutzen.
Vor- und Nachteil der alten Glastaster ist für mich, dass es nicht zwangsläufig beleuchtet sein muss, also kein Display hat.
Kommentar
Kommentar